April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Änny26, 35. SSW am 09.03.2022, 8:39 Uhr

Krankenhaustasche

Hallo nicoelsche,

hatte mir da letztes Mal auch viele Gedanken zu dem Thema Kleidung gemacht ;-) Also die Netzhöschen sind so viel ich weiß Universalgröße und wirklich dehnbar. Ich bin auch nicht schlank, habe vor der Schwangerschaft Gr. 40 und dann 8 kg zugenommen und die passten wunderbar. Einlagen haben die im Kh ausreichend, denke das ist überall so. Manchmal kriegt man auch welche mit Olivenöl aus dem Eisschrank (hört sich komisch an, aber war gar nicht schlecht) Für zuhause hatte ich auch so richtig große Vlieseinlagen von dm (ca. 3 Tage), dann konnte ich auf kleinere umsteigen. Das ist aber wahrscheinlich sehr individuell. Viel auf dem Bauch liegen, am besten mit einem kleinen Kissen wurde mir empfohlen während des Wochenflusses.

An Kleidung hatte ich für nach der Geburt Jogginghosen mit Stillshirts und bequeme Baumwollkleidchen/lange Shirts/ Strickjacke mit Leggins an. Wenn du stillen möchtest, würd ich nur drauf achten, dass du bzw. das Baby gut an die Brust kommen. Ach so und wir haben auch viel gebondet die ersten Tage :) (kein Kaiserschnitt) da ist zumindest der Oberkörper ja sowieso frei und das Kleine liegt nackig auf deinem Bauch unter der Bettdecke.

Sind auch gleich am 1. Tag auf den Gang raus (zum Wickeln und Bewegung für den Kreislauf), der Kinderarzt bzw. Gyn kommen zur Visite etc. und da fand ich jetzt die Leggins/Shirtkombi irgendwie angenehmer als Nachthemd. Zur Entlassung an Tag 3 hatte ich Schwangerschaftsjeans mit Stillshirt an.

Schuhe zum schnell reinschlüpfen (hatte normale Schlappen) waren mir wichtig, Kopfhörer zum Musik hören, evtl. ne Flasche Saft. Klar, dann Hygieneartikel und evtl n Fön (gibt es wohl nicht überall)sonst hatte ich eigentlich nicht groß was mit.

Die Papiere nicht vergessen, bzw. vom Partner etc. mitbringen lassen ;-)

Alles Gute weiterhin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.