April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin92, 36. SSW  am 08.03.2022, 16:38 Uhr

Geburtsplanung

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage an die, die die geburtsplanung schon hatten.
Also ich habe den Termin erst nächste Woche am 17.3. da bin ich bei 36+2. da die Klinik ca 30min Fahrweg hat fährt mein Mann, da mir das fahren zunehmend schwerer fällt
Jetzt ist es so das er ja im Moment nicht mit rein kann. Wie lange kann so ein Termin denn in der Regel dauern? Nicht das er da 3h im Auto sitzt und wartet..

 
8 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Tat@, 36. SSW am 08.03.2022, 16:53 Uhr

Das kommt drauf an. Bei mir war es die Risikosprechstunde, sprich ich bin nach dem Hebammengespräch noch zum Arzt rein. Die haben geschallt. Insgesamt war ich 2h da. Ohne Arzt wäre es weniger als die Hälfte gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 08.03.2022, 17:14 Uhr

Hey
Ich war bei Hebamme zum Vorgespräch und gleichzeitig zum CTG. Danach noch zur Ärztin wegen Ultraschall. Das alles hatte knapp 1,5h gedauert.
Anschließend hatte ich noch einen Termin beim Anästhesist. Der wird dort routinemäßig direkt mit gemacht. Mein Mann durfte bei diesem Termin zum Glück mit. Der erste überhaupt in dieser Schwangerschaft…

Kann halt immer mal sein, dass in der Klinik die Ärztin gebraucht wird und man deshalb bisschen warten muss. Lässt sich vermutlich schwer schötzen..
Bei uns wars auch 30 min. Fahrzeit.

Vllt ist in der Nähe ja ein Cafe oder Geschäfte, wo dein Mann die Zeit totschlagen kann?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Shaddi am 08.03.2022, 17:32 Uhr

Das kann man pauschal bestimmt nicht sagen. Ich hatte nen Termin und war vier Stunden beschäftigt. Wobei ich 3 1/2 davon in verschiedenen Wartezimmern saß. Würde deinem Mann auf jeden Fall raten, sich irgendeine Beschädigung zu suchen, falls es bei euch auch so lange dauert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Kristin92 am 08.03.2022, 17:37 Uhr

Okay danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von NerdMom am 08.03.2022, 17:52 Uhr

Huhu,
Ich war nur bei der Hebamme zum Gespräch, ohne US oder CTG. Musste 10 Minuten warten und war insgesamt nach 40 Minuten wieder draußen. :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Alicia_Herzglück, 34. SSW am 08.03.2022, 18:30 Uhr

Ich lese gerade mit und lese, dass viele das Gespräch bei einer Hebamme hatten. Ist das üblich? Auch, wenn man einen KS bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von NerdMom am 08.03.2022, 19:27 Uhr

Ich glaube bei planbarem KS hat man das Gespräch dann mit einem Arzt.. bekommt man da nicht sogar eine Überweisung vom FA in die Klinik zur Geburtsplanung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von BineMaja86 am 09.03.2022, 8:02 Uhr

Ja, bei einem geplanten Kaiserschnitt hat man eigentlich nur Termin mit Arzt und eine Überweisung zur Geburtsplanung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.