Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lobi, 19. SSW am 11.01.2016, 9:03 Uhr

Krank

Hab jetzt schon seit über einer Woche mit Angina und Bronchitis zu kämpfen und es will einfach nicht besser werden.
Dauert das bei euch auch so lange, bis das vorbeigeht?
Langsam ist es so ätzend

 
6 Antworten:

Re: Krank

Antwort von Livores am 11.01.2016, 10:14 Uhr

Ohje du Arme,
Wünsche dir eine gute Besserung! Nimmst du irgendwas dagegen oder versuchst es so durch zu stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lobi, 19. SSW am 11.01.2016, 10:47 Uhr

Gegen die Angina hatte ich ein Antibiotikum und gegen die Bronchitis gibt es wohl nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Livores am 11.01.2016, 10:59 Uhr

Oh Mist
Inhalieren schafft keine Linderung?
Hatte bis jetzt das Glück mir sowas nicht zu zuziehen, obwohl mein Mann zu Weihnachten krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Oxon2015 am 11.01.2016, 17:08 Uhr

Klingt ziemlich nach viraler Erkrankung.
(Mandelentzündungen sind häufiger viral als rein bakteriell und in Kombi mit Bronchialerkrankungen typische virale Infekte)
Hat denn das Antibiotikum gewirkt? Wurde ein Rachenabstrich genommen und Streptokokken nachgewiesen?
AB schwächt/ schädigt im Darm ja generell die Flora.
Das geht übrigens ganz aktuell (in Zusammenhang mit den immer häufigeren Resistenzen) durch die Presse.

Ich würde die Darmflora nach der AB Einnahme versuchen wieder aufzubauen. Dazu gibt es Präparate in der Apotheke. Die können Dich beraten.
Denn Dein Immunsystem ist jetzt erst einmal geschwächt und es klingt so, als könnte es Stärkung gebrauchen.

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Lobi, 19. SSW am 11.01.2016, 17:38 Uhr

Die Angina scheint überstanden, aber die Bronchitis will einfach nicht.
Inhaliert hab ich schon... Das hat also auch nicht weiter geholfen.
Mit der Verdauung ist zum Glück bis jetzt alles gut.
Wie macht sich das bemerkbar?
Abstrich wurde nicht genommen, sondern gleich das Antibiotikum Penicillin verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Oxon2015 am 11.01.2016, 22:36 Uhr

Das AB wirkt radikal gegenüber der Darmflora.
Und diese ist wiederum das Standbein des Immunsystems.
Deshalb (u.a. aber insbesondere wegen steigender Resistenzen) wird ein vorsichtigerer Umgang mit AB Gaben von Ärzten gefordert (jährlich zB von der WHO) - und nach einer AB Einnahme sind viele Körper besonders anfällig, sollten deshalb die Darmflora wieder aufbauen.

Die Bronchtis wird sicherlich bald abklingen. Laß Dich halt ab und an abhorchen, dass diese nicht entgleist.
Zur Stärkung frag doch in der Apotheke am besten mal nach stärkenden Naturprodukten, die man in der Schwangerschaft nehmen kann.
Dort kann man Dir auch die Produkte zur Stärkung nach AB (Aufbau der Darmflora) erklären. Der AB Einsatz war ziemlich radikal von Deinem Arzt. Gerade in Schwangerschaften wird frau dann schnell anfällig für Infektionen, besonders im Intimbereich. Und das sollte verhindert werden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.