August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von d14n4 am 08.02.2019, 22:17 Uhr

Krank und ratlos...

Oh je, das mache ich auch gerade durch.
In der 1. Woche habe ich Hausmittelchen versucht, alles zwecklos.
In der 2. Woche habe ich mich vom Hausarzt besuchen lassen (Grippe, Bronchitis, Kehlkopfentzündung), da kam aber leider auch kein Medikament dabei raus, welches ich bedenkenlos hätte nehmen können und mein FA abgesegnet hätte.
In der 3. Woche, als ich das Haus verlassen konnte und weil ich begann nichts mehr zu hören und der ganze Kopf schmerzte, war ich beim HNO: Superinfekt, jetzt gibt’s Penicillin, kurzzeitig abschwellende Nasentropfen für Kleinkinder ohne Konservierungsstoffe, es wirkt endlich.
In Woche 4 sollte ich wieder arbeiten gehen können. Juhu freue ich mich darauf.
Meine Tipps:
Ab zum Facharzt, wenn du dich irgendwie hinbewegen kannst.
Inhalieren kann dazu führen, dass die Schleimhäute noch mehr anschwellen, sollte man nur am Anfang probieren.
So wenig es geht Schnäuzen, daher kommen meine tauben Ohren, besser ist Ausspucken.
Keine Medis mit Alkohohol (mein FA befürwortet es nicht einmal, wenn Alkohol als Auszugsmittel genutzt wird, das sieht aber jeder anders). Nicht alles was für Babies oder Kleinkinder ist, können auch Schwangere nehmen. Immer Beipackzettel kontrollieren und bei Embryotox nachlesen, immer den FA fragen (es geht z. B. auch nicht jedes Penizillin.)
Allen kranken Schwangeren wünsche ich viel Durchhaltevermögen, einen tollen Partner, der alles übernimmt (ich bin ihm sooo dankbar), das kranke Kind, den Haushalt...
Werdet schnell gesund und bleibt es!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.