März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybell-89 am 20.11.2017, 13:24 Uhr

Krampfadern

Hallo zusammen
Habt ihr schon welche?
Ich glaube diesmal bleibe ich nicht verschont und hab was verdächtiges entdeckt am Unterschenkel... Donnerstag mal die FÄ dazu Interviewen
Bleiben die oder verschwindet das wieder nach der Schwangerschaft?
Schöne Grüße

 
4 Antworten:

Re: Krampfadern

Antwort von Silvabo, 23. SSW am 20.11.2017, 14:06 Uhr

Hier! Leider.... allerdings nicht an den Beinen, sondern im Genitalbereich.
Ich hatte das schon in der ersten Schwangerschaft, aber erst ab der 30. ssw und jetzt geht es schon früher los.
Da kann man auch nicht wirklich was machen, denn Kompressionsschlüppis gibt es nicht. Zumindest weiß ich, dass sie direkt nach der Gebrut wieder verschwunden waren. Ob das bei Krampfadern an den Beinen auch so ist, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Silvabo, 23. SSW am 20.11.2017, 14:06 Uhr

Hier! Leider.... allerdings nicht an den Beinen, sondern im Genitalbereich.
Ich hatte das schon in der ersten Schwangerschaft, aber erst ab der 30. ssw und jetzt geht es schon früher los.
Da kann man auch nicht wirklich was machen, denn Kompressionsschlüppis gibt es nicht. Zumindest weiß ich, dass sie direkt nach der Gebrut wieder verschwunden waren. Ob das bei Krampfadern an den Beinen auch so ist, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Gabyle, 24. SSW am 22.11.2017, 9:30 Uhr

Hallo Leidensgenossin! Das mit der Krampfader im Genitalbereich hab ich auch. Hatte es schon in der zweiten SS, da später, und jetzt von Anfang an. Aber mittlerweile spüre ich sie dauernd. Aber angenehmer als damals mit ET Juli. Da hatte ich immer ein Kondom mit Wasser gefüllt im Gefrierschrank. Dann Waschlappen drüber und in die Unterhose rein , im Sommer fand ich das noch schlimmer als jetzt. Aber bin ja auch noch nicht am Ende, kann also auch noch kommen die Phase mit dem Kondom.
Was Mama so alles mitmacht...ist halt auch was, wenn du ständig gefragt wirst, wie es dir geht. Sowas kommunizierst doch nicht so ohne weiteres. Also sagst halt immer "gut".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Frosch18, 22. SSW am 23.11.2017, 13:39 Uhr

Hier...ich hab Krampfadern, leider ebenfalls im Genitalbereich.
Mein FÄ hat mir ne Strumpfhose aufgeschrieben und die im Geschäft sagte dann, bitte neu ausstellen, weil die gibts auch mit mitwachsendem Bauchteil.
Ohne das Ding bräuchte ich nix mehr machen wo es heißt wir laufen mal ein bisschen oder an der Supermarktkasse stehen ginge auch nicht mehr.
Kann ich also nur empfehlen. Aber ich freu mich auch schon wenn die Dinger wieder weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampfadern, Venenstau

Hallo ihr Lieben Vielleicht hat jemand DEN Tipp für mich ich litt bereits in meiner ersten SS an einer „Blutansammlung“ in der rechten Kniekehle. Das war ...

von Lilly2022, 16. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.