September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022, 37. SSW  am 18.08.2023, 20:37 Uhr

Krampfadern / blaue Beine

Liebe Mitkugelnden
Wer hat auch so stark mit Venen/Krampfadern zu kämpfen an den Beinen? Niemand würde es mir ansehen und alle denken, ja ja die macht ein Drama wegen Besenreissern, dabei, es sieht einfach nur grauenvoll und schmerzhaft aus, was es auch ist. Meine Beine sind mehr blauviolett als hautfarben. Selbst der Venologe war sprachlos, nachdem ich meine Strümpfe ausgezogen habe…

denkt ihr das geht wirklich wieder zurück, hat jemand Erfahrung damit? Ich hoffes so sehr…

 
10 Antworten:

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Medoschi am 18.08.2023, 21:48 Uhr

Guten Abend Lilly,

Leider kann ich dir nicht sagen ob das wieder zurück geht..
Meine Beine sehen nämlich genauso aus..
Ich habe schon vor der Schwangerschaft eine krampfader gehabt, sind aber noch einige dazu gekommen bzw. Auch Adern die sehr hervortreten, von besenreisern will ich gar nicht anfangen.
Tatsächlich sind auch meine Beine komplett voll mit dehnungsstreifen die sich nur auf die Beine ausbreiten..

Meine hebamme sagte ich soll mir keine Gedanken machen und immer schön Wechselduschen, die Beine viel hoch legen und vor allem immer schön massieren und nach der Geburt würde sich das zurück bilden.

Da bleibt uns jetzt nur abwarten..
Ich kann es aber nachvollziehen wie du dich fühlst, meine Beine sehen auch sehr schlimm aus und ich hoffe so sehr das es sich zurück bildet.

Daumen sind gedrückt !
Ich wünsche noch eine wunderschöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Happy0321, 31. SSW am 19.08.2023, 11:05 Uhr

Also zu Krampfadern an den Beinen kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich in dieser Schwangerschaft Krampfadern an den Scharmlippen - eine ist richtig dick und blau. Der Arzt meinte, dass dies nach der Geburt wieder weggeht. Ich hoffe dies ist auch so und drücke euch fest die Daumen, dass es für die Krampfadern an den Beinen auch gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Sophie Emilia am 19.08.2023, 13:00 Uhr

Grüße aus dem Augustbus

Knapp 3 Wochen nach Geburt meiner Tochter sind die neu gewonnenen Krampfadern noch immer deutlich sichtbar.

Ich habe im September einen Termin beim Venologen um das Entfernen besagter Scheußlichkeiten zu besprechen.
Ich fürchte, dass die Penner einfach nicht selbst gehen wollen. Warum sollten sie auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Lilly2022 am 19.08.2023, 14:11 Uhr

Ich war auch beim Venologen, der meinte die Hauptvenen sind alle gesund und fliessen gut. Auch meine Hebamme machte mir Mut, das wird sich alles zurückbilden aber ja, kann es mir nicht vorstellen… bleiben wir mal optimistisch und freuen uns auf die baldige Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Lilly2022 am 20.08.2023, 22:43 Uhr

Liebe Medoschi
Ich habe gelesen, dass massieren kontraproduktiv ist bei Krampfadern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Poca123, 38. SSW am 21.08.2023, 21:32 Uhr

Habe mir vor 2 Wochen Kompressionsstrümpfe geholt da ich auch besenreinste bekommen habe. Ist bei der Hitze gerade nicht so cool aber immerhin soll dadurch verhindert werden, dass es schlimmer wird. Hab Rezept von FA bekommen und meine sind vorne offen, so dass ich super in schlappen Schlüpfen kann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Lilly2022, 38. SSW am 21.08.2023, 22:16 Uhr

Stützstrümpfe sind wirklich sehr vernünftig, zum einen, dass es vlt nicht viel schlimmer wird und auch für den Kreislauf. Ohne Strümpfe kann ich kaum einen Schritt machen, ohne dass mir schwindlig oder mulmig wird. Ich ging am Sa und heute sogar damit in den See habe mir überlegt die Füsse abzuschneiden, so dass ich auch FlipFlops tragen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Sophie Emilia am 22.08.2023, 18:21 Uhr

Die Strümpfe kann man bei dem Wetter wunderbar nass machen oder mit duschen gehen
Das kühlt herrlich. So haben die lästigen Dinger noch einen spürbaren Sinn
Ich bin gefühlt nur mit nassen Stützstrümpfen durch die Welt gewatschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Lilly2022 am 22.08.2023, 21:42 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern / blaue Beine

Antwort von Poca123 am 23.08.2023, 7:06 Uhr

Haha, hab ich noch absolut gar nicht dran gedacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sportlich, schlank, Krampfadern

Hallo ihr Lieben Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit Krampfadern, welche ab rechtem Knie über die Waden nach unten verlaufen. Dies hatte ich bei meiner ersten ss nicht. Aufgrund meines sehr tiefen Blutdrucks sollte ich grundsätzlich Stützstrümpfe tragen, habe nun ...

von Lilly2022, 19. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Schöne Beine in der Schwangerschaft - kostenlose Broschüre für werdende Mamis

Liebe werdende Mamis, besonders in der Schwangerschaft müssen die Beine einiges aushalten. Für gesunde Beine in der Schwangerschaft könnt ihr euch hier, wenn ihr mögt, eine kostenlose Broschüre bestellen:

von Redaktion 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Krampfadern

Ich hatte auch schon in der ersten ss Krampfadern an der Vagina. Dieses mal leider schon ab dem dritten Monat. Im sitzen oder manchmal im stehen sieht man es extrem und es tut zudem manchmal auch noch ziemlich weh. Meine Ärztin sägte das seien eben die beiden ...

von petitechouchou 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Krampfadern

Ich hab am rechten Bein oberflächliche Krampfadern. Sie schlängeln sich ganz schön oder sind dick. Ich muss wohl wieder Krompessiomsstrümpfe verschreiben lassen. Nicht, dass noch was passiert. hat noch jemand so schlimme Krampfadern? Ich muss nach der 4. SS sie ...

von Lara2003, 14. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Fitness und Bauch Beine Po?

Hey ihr lieben, Bin wegen meinem Gewicht im Moment echt frustriert, hab Weihnachten kalorienmäßig voll ausgekostet und wollte am 1.1 wieder mit Diät und Sport anfangen ... Doch da war dann ganz unerwartet der ss positiv ... mit Diät is ja jetz wohl nix ... Würd aber trotzdem ...

von sonniponny, 4. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

restless legs/unruhige Beine - wer kennt das? habt ihr eine empfehlung

hallo ladies. wie in meiner ersten schwangerschaft leide ich des nachtens unter zappeligen beinen (genauer definiert: dem gefühl, zappeln zu müssen). beim ersten mal habe ich noch gedacht, dass das dazugehört. jetzt habe ich aber bereits ein kind und deutlich weniger ...

von fancyfranzi, 7. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.