September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003, 14. SSW am 30.03.2015, 22:48 Uhr

Krampfadern

Ich hab am rechten Bein oberflächliche Krampfadern.

Sie schlängeln sich ganz schön oder sind dick.
Ich muss wohl wieder Krompessiomsstrümpfe verschreiben lassen.

Nicht, dass noch was passiert.

hat noch jemand so schlimme Krampfadern? Ich muss nach der 4. SS sie wohl ziehen lassen, wovor ich aber auch Angst habe.

 
6 Antworten:

Re: Krampfadern

Antwort von cantaloupe am 30.03.2015, 23:29 Uhr

ich selber habe keine (toitoitoi!), wobei sie bei uns in der familie liegen und meine tante sie sich trotz in stützstrumpfhosen arbeiten regelmäßig ziehen lassen muss weil sie es sonst nicht aushält. die cousine meines freundes hat sie sich vor wenigen monaten auch ziehen lassen, mit gerademal 24 jahren...
ich klopf mal auf holz dass mich diese gene einfach verschont haben :D
kann dir aber sagen dass das ziehen lassen nicht schlimm ist und hinterher die beine einfach nur jucken wenn man nicht lange genug kühlt. und enge hosen sind dann ein paar stunden eben super unangenehm, also jogginghose anziehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Sanni1974, 15. SSW am 30.03.2015, 23:41 Uhr

Hallo, also ich habe schon lange mit Krampfadern zu kämpfen, bedingt durch defekte venenklappen... Bin vor anderthalb Jahren operiert worden, aber es kommen immer wieder welche durch, allerdings nicht mehr ganz so extrem. Bin auch regelmäßig beim Gefäßchirurgen zur Kontrolle, aber operativ will er wegen meiner ss erstmal nichts machen. Mein Tipp fürs dich: Unbedingt Kompressionsstrümpfe tragen, auch im Sommer!!! Und wechselduschen, das regt die Durchblutung zusätzlich an. Massagebürste dazu! Und immer wieder die Beine mal hochlegen, z.b. abends auf dem Sofa leg ich die Beine auf die Lehne. Muss ja nicht senkrecht nach oben sein, nur etwas erhöht, damit das Blut von den Füßen durch die venenklappen in den kniekehlen besser in die Oberschenkel zurückfließen kann. Aber die Strümpfe sind echt ein Muss, da die ja atmungsaktiv sind, ist es auch im Sommer noch relativ erträglich. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Lara2003, 14. SSW am 31.03.2015, 7:48 Uhr

Ich hab auch eine kaputte Venenklappe.
Mein Mann meinte, dass die SS für die Krampfadern nicht gut ist, da ich schon in der 2. und 3. SS Kompressionsstrümpfe tragen musste.
Ich hab nun erstmal alte angezogen, bis ich beim Frauenarzt bin und er mir welche verschreiben kann.

Das Problem ist, dass diese immer rutschen oder oben am Po bzw. Oberschenkel den Speck so durch die Hose durch sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Pünktchensmama, 18. SSW am 31.03.2015, 14:44 Uhr

Hallo,
Da hilft nur:
Viel trinken, Beine möglichst oft hochlegen und nicht übereinander schlagen, flache Schuhe tragen, Wechselduschen, vorsichtige massage und keine zu engen Hosen tragen. Wenn du viel sitzt z. B. Auf der Arbeit dann regelmäßig aufstehen. Bewegung (hier auf das richtige abrollen von der Ferse über den Ballen achten, das hilft den Venen.
Und natürlich Kompressionsstrümpfe. Die lässt du dir verordnen und gehst dann Vormittags (so früh wie möglich) zum Ausmessen ins Sanitätshaus)
Nach der Schwangerschaft wartest du einfach ab, kann sein dass die Venen sich zurück ziehen und es ein ästhetisches Problem bleibt. Eine Op würde ich nicht sofort ins Auge fassen sondern das nach der Schwangerschaft weiter von einem Phlebologen beobachten lassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Lara2003, 14. SSW am 31.03.2015, 15:57 Uhr

Die Krampfadern gehen leider nicht zurück. Und das was du alles geschrieben hast, mache ich auch.
Ich hab die Krampfadern schon seit ein paar Jahren, und bei jedem Kind wurde es mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Pünktchensmama am 31.03.2015, 16:35 Uhr

Ok, dann wirst du wahrscheinlich wirklich noch damit zu tun haben.
Die Op ist aber nicht dramatisch. Manch einer hat Glück und hat danach sehr lange Ruhe. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampfadern und Besenreiser

Hallo Zusammen, ich bin es schon aus Schwangerschaft 1 und 2 gewohnt, dass ich im laufe der Zeit Vulvavarzien bekomme. Auch diesmal musste ich bereits um die 18SSW feststellen, dass es wieder los geht. Meine rechte Seite der Mumu und der Hügel sind geschwollen und diesmal ...

von mandulina83, 23. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Sportlich, schlank, Krampfadern

Hallo ihr Lieben Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit Krampfadern, welche ab rechtem Knie über die Waden nach unten verlaufen. Dies hatte ich bei meiner ersten ss nicht. Aufgrund meines sehr tiefen Blutdrucks sollte ich grundsätzlich Stützstrümpfe tragen, habe nun ...

von Lilly2022, 19. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Krampfadern

Ich hatte auch schon in der ersten ss Krampfadern an der Vagina. Dieses mal leider schon ab dem dritten Monat. Im sitzen oder manchmal im stehen sieht man es extrem und es tut zudem manchmal auch noch ziemlich weh. Meine Ärztin sägte das seien eben die beiden ...

von petitechouchou 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.