September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellivanelli am 30.03.2015, 21:41 Uhr

Linea Nigra !?

Hallo ihr Lieben. Bin nun Anfang der 15. SSW und als ich meinen bauch heute morgen im Spiegel betrachtet habe, ist mir tatsächlich eine dünne Linie vom bauchnabel bis zur Symphyse aufgefallen, leicht dunkler als mein Hautton. Auch beim waschen/rubbeln ging es nicht weg. Wenn dies die Linea nigra ist, habe ich sie sehr früh bekommen, oder nicht ?
Liebe Grüße an Euch.

 
10 Antworten:

Re: Linea Nigra !?

Antwort von Sarina2014 am 30.03.2015, 21:51 Uhr

Hallo ich habe meine sehr früh bekommen und zwar schon um die 8 ssw und dieses Jahr mit dem 2 Ten Kind hatte ich sie auch schon sehr früh.Ist unterschiedlich glaube ich :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra !?

Antwort von Isa2012 am 30.03.2015, 21:52 Uhr

Ich weiß gar nicht mehr wann ich die bei Kind 1 bekommen habe.Ich meine aber auch später.
Aber sie ist nie wieder ganz weg gegangen.
Ist dann in Schwangerschaft 2 und jetzt in der dritten wieder deutlicher geworden.
Von daher hatte ich sie jetzt in zweiten und dritten Schwangerschaft von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra !?

Antwort von Pünktchensmama, 18. SSW am 30.03.2015, 21:57 Uhr

Hallo,
Ich habe zwar keine bekommen (wenn dann so blass dass sie unter meiner Bräune nicht auszumachen war).
Ist aber Typsache. Deine Hormone können das aber so früh bereits schaffen. Kein Grund sich zu sorgen und wegwaschen geht ganz sicher nicht ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra !?

Antwort von Zwergenbande83, 17. SSW am 30.03.2015, 22:01 Uhr

Bei mir sieht man sie schon ganz leicht. Bei den anderen hatte ich sie auch früher. Geht aber wieder weg nach der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra !?

Antwort von cantaloupe, 13. SSW am 30.03.2015, 23:18 Uhr

woran genau liegt denn das ob man sie bekommt oder nicht? also, veranlagung ok, aber was genau ist da der ausschlaggebende punkt? hormone, hauttyp..?
ich hatte in der letzten ss keine, wobei mein bauch da ja durch das winzige kind auch nicht außerordentlich gewachsen war... mal gucken ob es dieses mal kommt, habe jetzt auf jeden fall schon fast so viel bauch wie bei linus in der 20. ssw... und man sagt ja je mehr bauch da ist desto eher ist die sichtbar..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra !?

Antwort von Isa2012 am 31.03.2015, 9:34 Uhr

Würde zu mir passen.Ich habe immer einen recht grossen Bauch gehabt.Meine beiden Damen wurden anhand der Bauchgrösse immer für 4000g und mehr geschätzt.
Heller Hauttyp bin ich auch.
Jetzt ist die linie noch recht hell,wird aber dunkler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra !?

Antwort von senta114 am 31.03.2015, 10:40 Uhr

Hi Ihr Lieben

Also bei mir 18. SSW tut sich noch nix, bei mir steht hier auf meiner App Linea negra ist eine Pigmentstörung verusacht durch die sich dehnenden Bauchmuskeln (also wohl nicht Hormongesteuert).
Wahrscheinlich umso größer der Bauch umso eher die Linea oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra !?

Antwort von Pünktchensmama, 18. SSW am 31.03.2015, 13:51 Uhr

Mh...Ist möglich, aber ich schätze es hat vll auch was mit dem Bindegewebe zu tun. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen sehr großen Bauch (wieso auch immer, kein Fruchtwasser und ein 2 Kilo Kind ;-)), aber ich hatte keine Linie.
Meine Freundin ist eigentlich so gebaut wie ich, hat aber in dem Sommer vor . ihrer Schwangerschaft extrem viel Sport getrieben wohingegen ich es immer recht moderat angegangen bin.
Sie hatte kaum Bauch, aber ihr Kind war bei normaler Fruchtwassermenge 3500g schwer. Sie hatte vll am Schluss so viel Bauch wie ich in der 25. Woche. Sie hatte aber eine sehr ausgeprägte Linea negra.
Ist ein Mysterium ;-) aber man kann auch nichts dagegen tun ;-) also egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra !?

Antwort von ilove, 17. SSW am 01.04.2015, 9:03 Uhr

Ich hatte das gar nicht beim ersten und auch bisher nicht...ist jetzt nichts schlimmes ob man das hat oder nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra !?

Antwort von senta114 am 01.04.2015, 10:04 Uhr

Also ist das mit dem Großen Bauch - gleich Linie auch wiederlegt, dann wird es wohl einfach Typbedingt sein.
Bin ja gespannt ob ich eine bekomme.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.