Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arisuu, 17. SSW am 24.11.2015, 10:05 Uhr

Krampf im Bauch?

Halli Hallo Hallöle

heute morgen bin ich mit höllischen schmerzen im Bauch aufgewacht, konnte mich nicht bewegen, es tat einfach so unglaublich weh!
Der Schmerz als solches hat mich an einen Krampf erinnert, kann das sein?
Oder sind es diese berüchtigten "Übungswehen" schon?

Jedenfalls habe ich das mehr oder weniger in den Griff bekommen, indem mein Freund mir ne Wärmeflasche gemacht hat und ich habe Magnesium genommen, trotzdem habe ich jetzt noch leichtes ziehen im Unterleib. Denke dass das aber defintiv Bänderdehnungen sind (kenne diesen Schmerz schon).

Aber wenn so was wie das mit dem Bauch passiert, bekommt man es echt mit der Angst zu tun, da dies ja auch meine erste Ss ist.

Bin froh nicht alleine gewesen zu sein und dass mir mein Freund sofort geholfen hat!

 
2 Antworten:

Re: Krampf im Bauch?

Antwort von -Sila-, 17. SSW am 24.11.2015, 10:39 Uhr

Hallöchen
also ich habe mich in den letzten Tagen viel über Ziehen/Schmerzen im Unterleib informiert, weil ich seit Donnerstag sehr starkes Ziehen und Druck im Unterleib habe. In einem Artikel stand auch dass diese Schmerzen wohl bis in den Nabel, gesamten Bauch und in den Rücken und in die großen Schamlippen strahlen können. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das dann krampfartig anfühlt.
Ich hatte so einen starken Krampf im Bauch um die 7./8. Woche rum, das tat auch ganz schön weh, und war auch morgens als ich aufwachte. Konnte mich dort auch nicht bewegen.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob es denn teilweise schon Übungswehen sind, lt. Infomaterial ist es hierzu noch ein bisschen zu früh, aber ist ja im Grunde bei jedem anders und man liest so viele verschiedene Meinungen...
Gestern Abend zum Beispiel zog es mir auch etwas in den Bauch, da ich aber gestern bei meiner FÄ war, und dort alles ok war, hoffe ich dass das auch immer noch so ist. Würde teilweise gerne jeden Tag hin
Ist auch meine erste Ss, und habe dann auch immer Angst, wenn mal was weh tut. Man kann es eben nicht einschätzen, was "normal" an Schmerzen ist...
Meine FÄ sagte gestern noch zu mir dass das Baby wenn es wächst wohl auch extrem aktiv ist, und das die Schmerzen natürlich noch fördert.
Ich hoffe Dir geht es Dir besser?
Spürst Du dein Kleines eigentlich schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch?

Antwort von Arisuu am 24.11.2015, 17:18 Uhr

Danke für deine Antwort, Sila

Mir gehts soweit gut aber fühle mich heute erschöpft, denke Baby wächst und mag halt einfach n bissl mehr Energie haben
Hatte solche Tage schon öfters gehabt, das geht dann am nächsten Tag meistens wieder weg, also mach ich mir darüber keine Gedanken ;)

Der Schmerz zog auch bis zum Bauchnabel hoch, hatte auch schon im Beckenboden schmerzen. Will aber ned rum jammern hier, hab bis jetzt das immer als normal abgestempelt, weil wie gesagt ja die Bänder sich dehnen.
Und falls es n ungewöhnliches Problem gibt, dann hab ich ja auch meine Freunde und hier dieses tolle Forum. Meine Hebamme is eh doof ^^'

Das kleine merke ich schon ab und an mal, aber es gibt auch Tage da spüre ich gar nix. Denke dass ich es eh etwas später erst richtig spüre, da ich Übergewichtig bin und deswegen eh schon n Bauch habe XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampf im Bauch

Guten morgen , ich hoffe euch gehts gut. Gestern Nacht war es wieder so weit ,das zweite mal hatte ich ein Krampf im Bauch. Wie ein Wadenkrampf nur im Bauch. Das ist so wiederlich. Man kann da gegen nix tun. Beim Wadenkrampf , kann ich dagegen halten aber wie geht das im ...

von bea276, 17. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krampf, Bauch

Kontraktion Zusammziehen Krampf Oberbauch

Hallo ihr Lieben ! Ich habe jetzt schon 2 -3x bemerkt, dass sich beim Schlafen mein Bauch krampfartig zusammen zieht. Jedoch ohne Schmerzen. Ähnlich der Kontraktion, die mein beim Erbrechen hat, eben nur ohne Erbrechen und wie gesagt ohne Schmerzen. Kennt ihr so etwas auch? ...

von AnitaBpunkt, 12. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampf, Bauch

Krampfartige / mensartige Schmerzen

Hallo, ich bin jetzt in der 14. Woche und habe heute wieder so menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Nicht wirklich stark aber halt andauernd wie leichte Krämpfe. Das hatte ich anfangs schon aber dann ging es weg. Ist das normal, dass es jetzt weiter anhält? Hat das sonst ...

von Abc12, 14. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampf

Jemand mit Krampfadern zu tun?

Huhu, ich bin leider geplagt von den doofen Krampfadern. Ich habe sie auch noch genau an den Schamlippen Ich hätte nie gedacht, dass es so früh losgeht, aber da ich es in der letzten es auch hatte, wars zu erwarten. Nur nicht jetzt ...

von aabbcc, 18. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.