Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc, 18. SSW am 22.12.2018, 18:23 Uhr

Jemand mit Krampfadern zu tun?

Huhu, ich bin leider geplagt von den doofen Krampfadern. Ich habe sie auch noch genau an den Schamlippen
Ich hätte nie gedacht, dass es so früh losgeht, aber da ich es in der letzten es auch hatte, wars zu erwarten. Nur nicht jetzt schon. Es tut ja nacher immer mehr weh! Ich habe damals Strümpfe bekommen. Die helfennur nicht!
Jemand Erfahrung auf dem Gebiet? Der Fa Termin ist noch weit weg.

 
3 Antworten:

Re: Jemand mit Krampfadern zu tun?

Antwort von Camami, 17. SSW am 23.12.2018, 7:49 Uhr

Hu hu,
Ich habe genau mit dem gleichen Problem zu tun! Bin aktuell auch in der 17. ssw und habe eine dicke Krampfader, die von der scheide in die Leiste geht... ist meine 3. Schwangerschaft und dieses Mal ist sie wirklich schon sehr ausgeprägt!
Deshalb hat mich meine Frauenärztin auch zur venenspezialistin geschickt!
Die hat sich die Krampfader angeschaut und gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen soll- die wird zwar erstmal noch schlimmer, aber bildet sich normalerweise nach der Geburt auch schnell wieder zurück!
Ich könne Pantie- Unterhosen mit etwas dickerer Slipeinlage tragen, damit etwas Druck auf die Krampfader kommt! Strümpfe machen an der Stelle keinen Sinn, sie hat mit dennoch welche verschrieben- für später... sie meinte, irgendwann wird auch in dieser Schwangerschaft der Zeitpunkt kommen, wo die Frauen freiwillig die Strümpfe anziehen so ging’s mir in der zweiten Schwangerschaft tatsächlich auch!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Krampfadern zu tun?

Antwort von aabbcc, 18. SSW am 23.12.2018, 17:34 Uhr

Hi, danke dir.

Das mit den Unterhosen höre ich zum ersten mal. Ja, wie gesagt, Strümpfe helfen mir nicht. Wieso hat man sowas auch. Ahrrr...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Krampfadern zu tun?

Antwort von !Erdbeerfee! am 26.12.2018, 3:27 Uhr

Hallo,

Ich komme aua dem November 2018 & habe das Problem auch gehabt. Mein FA hat mir deshalb ne Radlerhose (komprimiert an den Oberschenkeln und Schambereich, am Bauch elastisch) mit Lymphpad verschrieben, die Hose muss angepasst werden. Kompressionsstrümpfe musste ich dann dazu tragen, da ich durch die Kompression dicke Füße Bekommen habe.

Das sieht zwar alles sehr bescheiden aus und ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig vom Tragen her, aber es hilft. Konnte und wollte zum Schluss nicht mehr ohne.

Die Radler ist auch so kurz das man eine kurze Hose oder Rock darunter anziehen kann - nur dann halt mit offenen Schuhen und ohne Socken - so hab ich es gemacht. Hab dann halt immer mal wieder die Füße hoch gelegt.

War auch beim Spezialist, der wollte veröden. Zum Glück ist von der Varize nix mehr da, zum Kontrolltermin gehe ich trotzdem.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.