Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau, 20. SSW  am 19.12.2018, 21:21 Uhr

Anschaffungen

Huhu,

ich bin ja von Natur aus neugierig und weil man hier ja auch schon so dies und das liest, will ich mal hören was ihr alles schon angeschafft, besorgt, geliehen oder eingerichtet habt. Und was auch noch geplant ist oder wo ihr überlegt ...

Als kleiner Öko und Minimalist habe ich bisher so gut wie nichts angeschafft. Was auch daran liegt, dass wir noch umziehen und es einfach albern ist mehr Krempel als nötig zu transportieren. Da ich bisher nichts angeschafft habe, habe ich aber auch das Glück, dass mir viele Freunde anbieten etwas zu schenken oder zu leihen und auszutesten ob es für uns taugt. Damit hätte ich gar nicht gerechnet und es freut mich total, da ich so nur anschaffen muss, was nicht zu bekommen ist oder was wirklich gebraucht wird.

Bisher werden mir der Maxi Cosi, Kleidung, eine Wippe, eine Marsupi Trage, zwei Tragetücher und eine Federwiege geliehen. Besonders freue ich mich über letztere, weil sie einfach sehr teuer ist und es dann blöd ist, falls die Kleine sie nicht mögen würde. Ein Reisebett und eine Badewanne bekommen wir geschenkt.

Angeschafft habe ich bisher ein paar Stoffwindeln und zum Umzug besorgen wir noch eine Malmkommode und den passenden Wickelaufsatz. Eine Babymatratze fürs Familienbett und wenn ich die Kleidung gesichtet habe schaffe ich da bestimmt noch Sachen an. Auch die Stoffwindeln werden noch aufgestockt und für das Bett hätte ich gerne einen Himmel.

Auf der Wunschliste für Weihnachten stand der Hauck Hochstuhl mit Babyzubehör, vielleicht schenkt den jemand, sonst kaufen wir den so. Und ansonsten weiß ich noch nicht recht. Thema Kinderwagen drücke ich mich noch vor.

Und ihr so?

 
7 Antworten:

Re: Anschaffungen

Antwort von SandraG83, 22. SSW am 19.12.2018, 21:43 Uhr

Hallo wir haben schon das Kinderzimmer, Wiege, Kinderwagen, Baby Wippe, alles für die Flaschen ( Sterilisatior, Erwärmer, Milchpumpe, Flaschen), Kleidung
Maxi Cosi und Babyphone bekommen wir zu Weihnachten geschenk.
Vieles haben wir auch geschenkt bekommen oder geliehen, was viel erleichter
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen

Antwort von 85kathali am 19.12.2018, 22:50 Uhr

Ich könnte dir die Kinderwagen von Naturkind empfehlen, wenn dir öko wichtig ist. Das besteht der ganze Stoff nicht aus Polyester sondern Baumwolle und teilweise Wolle. Wir sind mit unserem sehr zufrieden.
Uns Stilleinlagen aus Wolle-Seide, wobei ich vor allem am Anfang oft mit Wegwerfstilleinlagen ergänzen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen

Antwort von sinchen71 am 19.12.2018, 23:07 Uhr

Huhu,
Angeschafft haben wir noch nicht. Allerdings steht der halbe Dachboden voll mit babysachen vom großen.
Kinderwagen und beistellbett bekommen wir geschenkt, Maxi cosi und Kleidung ist vorhanden.
Ein Tragetuch will ich mir noch kaufen und das wars dann auch schon.
Wir haben soviel neutrale Klamotten und ich bin der Meinung meinem Mädel ist es egal ob der Strampler nun rosa oder grün ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen

Antwort von mami2312 am 20.12.2018, 6:37 Uhr

Wir mussten auch komplett von vorne anfangen. Gekauft haben wir bis jetzt nur maxi cosi mit iso fix station. Den Kinderwagen und ein bisschen babykleidung. Wir möchten gerne umziehen. Finden aber zur Zeit leider nix passendes. Brauchen tun wir noch eine babytrage. Ein bett. Ein paar Kleidungsstücke. Und Zubehör zum stillen wie still bhs,stilleinlagen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen

Antwort von crazysunshine, 20. SSW am 20.12.2018, 7:00 Uhr

Wir müssen auch komplett neu holen, außer den Kinderwagen den hab ich aus der ersten Schwangerschaft noch.. da hab ich die Bezüge usw schon gereinigt :)
Ansonsten sind schon ein paar bodies da und mützxhen, selbstgenähte einschlagdecken und pumphosen bin ich derzeit am nähen...
Wickelkomode haben wir günstig bekommen über den fb msrketplace.. schön neutral in weiß :) windeleimer haben wir kostenlos dazu bekommen...

Das Zimmer wird Anfang nächsten Jahres gemacht...
Dann kann da auch alles rein... derzeit hängen die anziehsachen mit bei mir im Schrank :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen

Antwort von Felica am 20.12.2018, 7:10 Uhr

Wir müssen eigentlich nur den MaxiCosi neu holen, der war damals schon älter so das wir ihn nach dem Gebrauch endgültig vernichtet haben. Das allermeiste haben wir ansonsten noch. was noch neu dazu kommt sind Stoffwindeln, samt Zubehör für diese. Die meisten anderen Dinge wie Tragetuch, Wanne, Kinderwagen muss ich nur einsammeln bzw vom Dachboden holen. Bett steht sogar noch, da ich das die letzten Jahre als nützliche Ablage am Elternbett genutzt habe . Wickelkommode usw werden wir dieses mal nicht nutzen, habe schon beim letzten Kind lieber auf dem bett gewickelt wegen Abhaugefahr. Jetzt wäre es hier auch zu eng. Bleibt noch Platz im Schrank freiräumen, Sachen durchwaschen und Kleinzeug dann im Mutterschutz besorgen.

Was ich wohl machen werde ist ab Februar oder so die Babyflohmärkte durchstöbern auf de Suche nach den größeren Größen. Als Schwangere kommt man hier in der Regel vor den anderen rein, das heißt es auszunutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffungen

Antwort von Novembermum, 20. SSW am 20.12.2018, 7:19 Uhr

Huhu.
Ich habe noch alles von den Jungs und kaufe erst im Frühjahr etwas Kleidung dazu. Jetzt bekommt man meistens nur Wintersachen und feste Bodys, die im Mai schon zu warm sind. Ich kaufe viel auf Flohmärkten, da die Sachen dann schon oft gewaschen wurden und keine „Chemie“ mehr drin ist. C&a und h&m bieten viel in bio Baumwolle an und das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.
Unser beistellbett steht schon aufgebaut im Keller und im März/April renovieren wir ein Kinderzimmer (streichen/umstellen/Möbel tsuschen), so dass ein zweites Bett rein passt. Geplant ist es, dass unser großer sein Bett hergibt und dafür das 1,20 m breite Gästebett bekommt. Er liebt das Bett und daher hoffe ich, dass es klappt.
Wenn du stoffwindeln benutzen möchtest, dann kann ich dir einen guten Tipp geben: lass dich beraten im Fachgeschäft oder von der Hebamme, denn es gibt mittlerweile wirklich gute Sachen, die preislich erschwinglich sind und die man gut waschen kann.
Still-BHhatte ich noch nie, ich trage selten einen bh, eher Tops oder sowas wie sporttops, das ging super bei mir.
Was ich sicher auch wieder kaufen werde ist eine elektrische Wiege (hieß damals papasan). Die hatte ich mal verliehen und bekam sie leider kaputt zurück...aber das Geld ist es wirklich wert. Beide Kinder haben es geliebt zu schaukeln, das dritte wird es sicher auch gut finden.
Den Kinderwagen habe ich auch gebraucht gekauft. Zwar von einem Kollegen, den ich kenne (Hygiene und so), aber mir waren die Anschaffungskosten einfach zu hoch für einen neuen Wagen. Wir hatten einen Hartan, der ist sehr robust und für fange Laufstrecken super geeignet. Jett haben wir einen geschwisterwagen von TFK, damit bin ich sehr zufrieden. Der hat auch einen Einsatz für Babys, so dass ich ihn weiterhin nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.