Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau, 20. SSW  am 19.12.2018, 21:21 Uhr

Anschaffungen

Huhu,

ich bin ja von Natur aus neugierig und weil man hier ja auch schon so dies und das liest, will ich mal hören was ihr alles schon angeschafft, besorgt, geliehen oder eingerichtet habt. Und was auch noch geplant ist oder wo ihr überlegt ...

Als kleiner Öko und Minimalist habe ich bisher so gut wie nichts angeschafft. Was auch daran liegt, dass wir noch umziehen und es einfach albern ist mehr Krempel als nötig zu transportieren. Da ich bisher nichts angeschafft habe, habe ich aber auch das Glück, dass mir viele Freunde anbieten etwas zu schenken oder zu leihen und auszutesten ob es für uns taugt. Damit hätte ich gar nicht gerechnet und es freut mich total, da ich so nur anschaffen muss, was nicht zu bekommen ist oder was wirklich gebraucht wird.

Bisher werden mir der Maxi Cosi, Kleidung, eine Wippe, eine Marsupi Trage, zwei Tragetücher und eine Federwiege geliehen. Besonders freue ich mich über letztere, weil sie einfach sehr teuer ist und es dann blöd ist, falls die Kleine sie nicht mögen würde. Ein Reisebett und eine Badewanne bekommen wir geschenkt.

Angeschafft habe ich bisher ein paar Stoffwindeln und zum Umzug besorgen wir noch eine Malmkommode und den passenden Wickelaufsatz. Eine Babymatratze fürs Familienbett und wenn ich die Kleidung gesichtet habe schaffe ich da bestimmt noch Sachen an. Auch die Stoffwindeln werden noch aufgestockt und für das Bett hätte ich gerne einen Himmel.

Auf der Wunschliste für Weihnachten stand der Hauck Hochstuhl mit Babyzubehör, vielleicht schenkt den jemand, sonst kaufen wir den so. Und ansonsten weiß ich noch nicht recht. Thema Kinderwagen drücke ich mich noch vor.

Und ihr so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.