Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 20.12.2018, 14:27 Uhr

Etwas ratlos

Ihr Lieben,
gibt es unter euch werdende Mamis, die Ende der 20. Woche ihr Baby nur sehr selten und sanft spüren?
Ich bin morgen in Woche 21 und spüre unseren Sohn schon gaaanz zart seit der 16. Woche.
Inzwischen sind seine Bewegungen schon deutlich als solche fühlbar, aber er meldet sich täglich nur sehr kurz - also maximal wenige Minuten addiert - und ansonsten ist absolute Ruhe im Bauch. Ich habe eine Hinterwandplazenta.
Meine anderen Kinder waren alle sehr aktiv und deshalb verunsichert es mich dieses Mal etwas.
Muss man sich deshalb Gedanken machen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

 
4 Antworten:

Re: Etwas ratlos

Antwort von mami2312 am 20.12.2018, 14:37 Uhr

Ich bin heute 18+6. Ich merke sie auch schon lange. Aber bei meiner ist es genauso. Ich merke sie ganz selten zwischendurch. Und wenn ich meine Hand drauf lege ist wieder ruhe. Meistens ist sie abends wenn ich zur ruhe komme wach oder früh morgens. Die letzten Tage auf arbeit hatte sie sich zwischendurch gar nicht gemeldet
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ratlos

Antwort von crazysunshine am 20.12.2018, 14:50 Uhr

Meine hat ihren Rhythmus...
Einmal morgens wird sich gemeldet
Und sobald der Papa abends zur Türe rein kommt dauert das höchstens 15 Minuten und dann meldet sie sich wieder...
Dann ist sie circa 15minuten richtig am rum hampeln und dann ist Ruhe...
Aber auf den ultraschalluntersuchungen und beim Angelsound hört und sieht man die Bewegungen und tritte...
Mein Arzt meinte es ist aber ganz normal das man nicht jede Bewegung spürt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ratlos

Antwort von Emilia87, 20. SSW am 20.12.2018, 14:58 Uhr

Hallo,
Ich bin seit kurzem in der 20 SSW und spüre ihn auch nur sehr selten und nur sehr zart.
Ich habe allerdings eine VWP. Das wurde mir bei meiner letzten Untersuchung mitgeteilt. Ich denke, dass es bei mir bestimmt noch 1-2 Wochen dauert, bis ihn deutlich spüre.Trotzdem wünschte ich, ich könnte ihn öfters am Tag spüren.

Meine Tochter hatte ich damals in 20 SSW sehr deutlich gespürt und auch mehrmals am Tag.

Du bist nicht alleine, ich mache mir manchmal auch meine Gedanke, versuche trotzdem irgendwie ruhig zu bleiben. Auch, wenn es einem nicht leicht fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ratlos

Antwort von Vogelfrau, 20. SSW am 22.12.2018, 13:52 Uhr

Meine Maus ist auch nicht so aktiv. Meist nur morgens ein bisschen und dann Abends im Bett nochmal. Die beiden letzten Tage hatte ich so viel Ruhe, dass es mich ganz kribbelig gemacht hat. Dafür hat sie sich dann Abends noch mal deutlich gemeldet und ich war beruhigt. Hoffe auch, dass das nicht schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.