Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daja2706, 15. SSW am 21.07.2020, 15:04 Uhr

Kraftlos

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 15. Ssw und immernoch fühle ich mich total Antriebslos. Bin müde, würd am liebsten nur im Bett liegen und Lust aufs Aufräumen etc. habe ich auch nicht. In der 7. Ssw war das noch normal, aber immernoch? Ich bin eigentlich in den besten Jahren (22) und fühle mich gerade wie kurz vor der Rente ._. An sich war ich immer sportlich und motiviert, esse auch sehr gerne und viel Obst. Aber trotzdem ist die Kraftlosigkeit den ganzen Tag über vorhanden. Ist das bei jemanden noch so? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: Kraftlos

Antwort von Tanni311, 13. SSW am 21.07.2020, 15:32 Uhr

Hallo
Ich bin jetzt in der 13. Woche und ganz schlimm mit der Müdigkeit und antriebslosigkeit war’s bei mir zwischen der 8. und 11. Woche . Ab der zwölften war es dann paar Tage weg da dachte ich - juhu ich hab es geschafft - die „schlimme Phase“ ist vorbei aber seit Sonntag gehts mir irgendwie wieder so
Nur müde und kraftlos . Gestern war ich mal ne Stunde Lebensmittel einkaufen - zu Hause den Einkauf ausgeräumt danach brauchte ich erstmal 1 1/2 Stunden Schläfchen auf der Couch .
Tja wie ich damit umgehen soll weis ich auch nicht du recht , vlt ist es auch das warme Wetter ?!
Ich bin noch stark am hoffen dass es evtl bald nachlässt und mir wieder „normal“ geht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von Lilalu25, 17. SSW am 21.07.2020, 16:00 Uhr

Huhu, mir geht es ganz genauso. Ich hatte auch in den ersten Wochen extreme Müdigkeit die dann besser wurde. Auch ich dachte "juhuuuu" aber seit ca 2 Wochen ist es wieder extrem. Ich denke das liegt viel mit am heißem Wetter denn unsere Organe, besonders unser Herz, müssen mehr arbeiten als vorher. Auch lagert sich durch die hormone ein wenig Wasser in der lunge ab was diese kurzatmigkeit verursacht. Zum anderen hat mir mein FA gesagt das es auch die hormone an sich sein können die zusätzlich so bisschen schlapp machen.
Ich versuche zu schlafen wann ich es halt brauche, meine 5 jährige versteht das und lässt mir auch nachmittags mein Nickerchen. Ich gehe abends früher ins Bett und stehe am nächsten Tag später auf, besonders am Wochenende schlafe ich gerne aus. Ansonsten habe ich angefangen mich auch mitten am Tag, bei Bedarf mehrmals, wechsel Duschen zu machen. Das bringt den Kreislauf in Schwung. Ich trinke auch wenn die Müdigkeit gerade mega unpassend kommt ein großes Glas kühles Wasser, das macht wach.

Letztendlich würde ich sagen ist Müdigkeit eine der harmlosesten Begleitungen während der Schwangerschaft. Du musst sachen für dich finden die dich wieder aufwecken bzw gönn dir nach möglichkeit so viel ruhe wie möglich, der Körper braucht das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von SmileyDay, 17. SSW am 21.07.2020, 16:59 Uhr

Huhu mir geht's auch wieder seit paar Tagen so vielleicht ist es echt wegen dem Wetter! Wie ich damit umgehe, trotzdem irgendwie bewegen, und versuchen den Tag um zu bekommen, manchmal ist es schlimmer, und manchmal gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von Gartenfee_2020, 14. SSW am 21.07.2020, 17:32 Uhr

Huhu, also ich hatte das ganz schlimm zwischen Woche 7 und 11, dann dachte ich es ist besser und seit einer Woche bin ich wieder die totale Schlaftablette. Mir hilft ein Nickerchen mittags, Wechselduschen und selbstgemachte Bananenmilch (2 Bananen, Milch, mehr nicht nötig; + Hafer und Walnüsse auch lecker) und fühle mich danach wieder viel besser!

Was ich nur nicht mehr kann, ist lange durch die Stadt bummeln oder wandern, da fühle ich mich total erschöpft.
Aber es kommt wieder, glaub mir. Irgendwann wachst du morgen aufs und denkst, du hast Hummeln im Hintern.
Damals in der SS konnte ich nur schlafen und dann war mein Menne überrascht, als ich plötzlich morgens um 6 quietschfidel den Kühlschrank geschrubbt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von lila281, 13. SSW am 21.07.2020, 20:44 Uhr

Ja ich habe das auch schon die ganze Zeit, mal mehr, mal weniger. Körperlich anstrengende Tätigkeiten versuche ich echt zu meiden. Zu Hause Teppiche aussaugen ist ganz schlimm, das schaff ich nicht mehr. Muss mein Freund machen.
Obwohl ich einen Bürojob habe, ist auch arbeiten für mich echt anstrengend. Die letzte Zeit, musste ich ja wegen Kurzarbeit nur 18-21 Stunden die Woche und war schon fertig. Ab Donnerstag geh ich wieder voll 40 h die Woche und weiß noch gar nicht ob ich das schaffe.
Ich hoffe einfach, es wird irgendwann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.