Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 14. SSW am 20.07.2020, 19:11 Uhr

Herzlose Ärztin - Mir ist nach Aufgeben

Hallo...
Ich muss mir das einfach mal von der Seele reden. Ich wohne im Ausland- Hier ist es typisch, dass man nur bei einer Hebamme ist und nur in besonderen Fällen zum Gyn geschickt wird. Diese arbeiten auch nur im Krankenhaus. Wegen meiner 2 FGs und der niedrigen Blutplättchen musste ich heute also ins KH.
Bislang waren alle Hebis und co super liebevoll und unterstützend. Die Ärztin heute morgen hat mir einfach meinen ganzen Lebenssinn geraubt. Statt irgendwie einfühlsam zu sein, hat sie jeden Satz so klingen lassen, als würde ein Drama nach dem anderen kommen. Meine Fragen wurden nicht beantwortet, mein Baby habe ich ca 3 sek auf dem Ultraschall erahnen können, es wurde nicht gemessen oder genauer geschaut. Nur geguckt ob Bewegung da ist und das war's.
Auf meine Frage nach Listeriose (weil Menne oft rohen Fisch da hat) fragte sie nur, ob ich mir nicht einfach einen zweiten Kühlschrank zulegen könnte.
Sie sagte uns dann auch noch, dass wir uns genetisch hätten testen sollen und macht uns einen Vorwurf. Damals jedoch sagte man uns, dass das nach einer späten FG noch nicht gemacht wird und da die zweite FG ein Windei war, hieß es auch da, das sei nicht nötig.

Als ich fragte, ob denn nun alles gut ist, sagte sie mir wortwörtlich, dass ja soweit alles gut aussieht, aber es bei meiner Vorgeschichte nichts zu heißen hat. Das Baby kann ja noch immer absterben.

Wie kann man bitte so daneben sein? Ich hab einfach Rotz und Wasser geheult. Ich kann die SS null genießen, ich frage mich schon, ob es überhaupt so sein soll. Ich fühle mich so, als solle ich das Baby aufgeben. Es ist ja eh eine große Chance da, dass es wieder nichts wird. Diese blöde Kuh hat mir jegliche Hoffnung genommen.

 
6 Antworten:

Re: Herzlose Ärztin - Mir ist nach Aufgeben

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 15. SS am 20.07.2020, 19:58 Uhr

Oh Gartenfee, das klingt ja unglaublich furchtbar. Es tut mir sehr Leid, dass du so schlecht behandelt wurdest und ich kann nur erahnen wie es dir damit gerade geht.
Wirst du denn von unterschiedlichen Hebammen betreut? Ansonsten würde ich vielleicht zeitnah noch mal zu deiner Hebi gehen und deine Ängste und Sorgen von der Seele reden. Vielleicht kann sie dich ja mit einem ausgiebigen Herztöne abhören etwas beruhigen. Und wenn du diese Option nicht hast, such dir einen lieben Menschen und rede ganz viel darüber.

Ich drück dich ganz fest und schicke dir eine riesige Portion Optimismus rüber. Man weiß natürlich nie ob alles gut geht, aber das darf bitte nicht deine SS dominieren. Ich möchte dir gerne sagen, dass du versuchen sollst den aktuellen Zustand hinzunehmen (denn alles ist gut < 3 ) aber ich weiß selbst, dass Ängste einfach nicht rational sind. Daher einfach nur ganz lieb gemeinte Grüße von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlose Ärztin - Mir ist nach Aufgeben

Antwort von Maxi4 am 20.07.2020, 21:01 Uhr

Diese Ärztin ist vollkommen abgebrüht und voll verloren in ihrem Beruf.
Soll sie lieber an Toten forschen, wenn ihr lebende Menschen so egal sind
Komm, lass dich von dieser Ärztin überhaupt nicht verunsichern. Sie hat nichts gesagt, was du nicht selbst weißt (dass es keine Sicherheit gibt - für keine von uns), nur dass sie es eben auf die unsensibelste Art getan hat.

Was sagt denn dein Bauchgefühl.
Ist dein Fundus gestiegen? Dann muss das Baby ja gewachsen sein. Das habe ich mir immer gesagt in den 4 Wochen, die ich auf den nächsten Termin gewartet und keine Bewegungen gespürt habe. Wenn mein Bauch wächst, muss auch mein Baby wachsen.

Ich wünsche dir etwas Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlose Ärztin - Mir ist nach Aufgeben

Antwort von Gartenfee_2020 am 21.07.2020, 6:35 Uhr

Guten Morgen und danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe gestern noch die Hebi kontaktiert und morgen einen Termin bekommen. Ich habe 3 die sich abwechseln (hier hat man eine kleine Praxis mit 3 Hebis, alle super!). Ängste sind einfach schlimm und die Ärztin hat da einfach keine Rücksicht drauf genommen...

Letzte Nacht habe ich mich dann noch im Schlaf verkühlt... Ich hoffe einfach ganz doll, dass morgen alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlose Ärztin - Mir ist nach Aufgeben

Antwort von Gartenfee_2020 am 21.07.2020, 6:38 Uhr

Guten Morgen! Ja, die Ärztin ist einfach total fehl am Platz... Selbst, wenn man gewisse Sachen weiß, will man ja doch eher einen Hoffnungsschimmer bekommen als das Gefühl, es macht eh keinen Sinn sich zu Freuen...

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mich auf mein Bauchgefühl nicht mehr verlassen kann. Alles fühlt sich so nicht eindeutig an :/

Mein Fundus wurde noch nie abgetastet und ich selbst bin mir da null sicher, weil ich nicht super schlank bin und das irgendwie nicht fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlose Ärztin - Mir ist nach Aufgeben

Antwort von CarmenMS, 16. SSW am 21.07.2020, 9:44 Uhr

Puhh das ist heftig! Dass die Ärztin sowas sagt kann ich nicht verstehen und find ich unverschämt. Sie sollte doch optimistisch sein.

Lass dich nicht verunsichern von ihr (ich weiß, leichter gesagt als getan). Mit deinem Baby ist alles gut und du wirst es gesund zur Welt bringen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlose Ärztin - Mir ist nach Aufgeben

Antwort von Grün am 21.07.2020, 13:25 Uhr

Oh je, da hast du aber eine echt blöde Ärztin erwischt.. Manche sind wirklich so unsensibel, unfassbar, echt..

Versuch du trotz der blöden Ärztin für dein Baby optimistisch zu sein, wahrscheinlich strampelt es grade vor sich hin und ist brav am wachsen
Du schaffst das, ich bin mir sicher! Fühl dich ganz dolle gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Huhu, zurück von der Ärztin :)))

Ach, ich bin so froh. Es sieht ALLES super aus. Das Baby war sehr aktiv und der Herzschlag konnte kaum „eingefangen“ werden. Köpfchen, Bauch und so weiter wurden vermessen, alles zeitgerecht. Es wiegt 100g und man hat die Füßchen und Hände total gut gesehen. Das 3D Foto ist ...

von Pinkypie21, 14. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Muss rüber in die Dezember Runde :) Ärztin hat sich verrechnet...

Meine Ärztin hatte sich irgendwie verrechnet gehabt und heute bei der Untersuchung ist ihr das dann aufgefallen und nun bin ich eine Dezember Mami :-) Bekomme also ein Christkind :) 23.12. Wünsche Euch eine tolle Kugelzeit LG ...

von Sabsi, 11. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.