Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaya, 37. SSW am 07.04.2014, 7:58 Uhr

Krämpfe

Guten Morgen Mädels,

ich kann in letzter Zeit nicht mehr so aktiv mitschreiben. Hab jetzt Besuch aus Deutschland bekommen bis Mitte Juni
Die ganze Familie wird abwechselnd kommen um mir zu helfen. Mein Mann freut sich schon, wenn alle weg sind und wir mit dem Baby alleine bleiben können :-)

Na ja zum Thema. Hab seit 3 Tagen nachts Wadenkrämpfe. Das passiert irgendwie wenn ich mein Bein strecke und es tut höllisch weh. Hatte gelesen, dass man jetzt kein Magnesium mehr nehmen soll. Ist das in den letzten Wochen vielleicht normal? Bin heute morgen aufgestanden und hab das Gefühl, Muskelkater an den Waden zu haben.

VIelleicht haben das ja auch einige von euch.

LG

 
9 Antworten:

Re: Krämpfe

Antwort von channii, 33. SSW am 07.04.2014, 8:09 Uhr

Guten morgen :)
Ich habe auch Wadenkraempfe, genau wie du..
Beim strecken meines rechten beines spannt sich auf einmal meine wade an waehrend dem schlafen.. davon werde ich wach und bekomme einen wadenkrampf.. es tut soooo weh und ich muss mich aufsetzen und den muskel massieren.
Die naechste nacht darauf das gleiche :/
dann hatte ich eine nacht keinen krampf aber als ich morgens aufgestanden bin konnte ich nicht mehr auftreten.. es tat ao weh.. wie muskelkater.. aber mega!!!

Ich weiss nicht woher das kommt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von akarikia, 37. SSW am 07.04.2014, 8:10 Uhr

Meine FA. meinte auch das man um diese Zeit rum kein Magnesium mehr nehmen soll, aber gegen Bananen ist nicht einzuwenden. Die enthalten sehr viel davon,.. musst nur dran denken nicht zu viele zu essen,.. da du ansonst Verstopfung bekommen kannst

LG Aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von nutellababe28, 36. SSW am 07.04.2014, 8:11 Uhr

magnesium sollte man nicht mehr nehmen ..nein.. aber hab ich auch.. zieht öfter früh im fuß. und die muskelkaterähnlichen gefühle waren übungswehen.. hatte wehen beim 2. kind in den innenschenkel bis in rücken rein, die musst nachts nicht mal merken.. solangs übungswehen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von trauriger-engel, 35. SSW am 07.04.2014, 8:13 Uhr

Klar kannst du etwas Magnesium nehmen.
Muss ja nicht viel sein. Probier doch mal,abends vorm,schlafen gehen 150 mg reichen vielleicht schon.
Mein FA hat mir abends ne kleine Dosis zum Muskelentspannen empfohlen. ;)

Also mit nem Wadenkrampf und dem dicken,Bauch hüpft es sich schwer mal eben aus dem Bett. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von asti34 am 07.04.2014, 8:36 Uhr

Ich habe auch Probleme mit Wadenkrämpfen. Bin gespannt, ab heute lass ich das magnesium weg. Muss jetzt immer dran denken mich in der früh nicht zu strecken.
Meine hebi hat empfohlen tags über mit den Füßen zu kreisen und zehen ran ziehen. Mal schauen ob das was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von sosej, 34. SSW am 07.04.2014, 9:03 Uhr

Hab ich sehr mit zu kämpfen. Schlimmer finde ich noch Krämpfe in den Oberschenkeln, das tut echt höllisch weh! Und neuerdings bekomme ich manchmal sogar Krämpfe in den Pobacken

War jetzt am WE viel spazieren (meine FA meinte, regelmässige Bewegung hilft), und siehe da, 2 Nächte ohne Krämpfe, yesss. Ich sag euch, Mädels, diese Sitzerei im Büro ist echt nicht gut für den Menschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von skaya, 37. SSW am 07.04.2014, 10:07 Uhr

Oh ja,
die.Kämpfe in den.Oberschenkeln bzw. in den Innenschenkeln hab.Ich vergessen zu erwähnen. Wenn.Ich Spazieren gehe oder beim Aufstehen treten.die plötzlich auf und.Ich muss dann auch ungewollt laut schreien. Vor.ein zwei.Wochen war Ich.noch.super fit.und.jetzt.fängts.richtig.an.

Vielen Dank.fur eure.Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von fee90, 37. SSW am 07.04.2014, 14:51 Uhr

Wenn ich kein magnesium nehme geht es mir genau so, nur könnte ich abends richtig heulen, und es kommt auch jeden Tag wenn ich kein magnesium nehme. Und den ganzen tag rum kämpfe ich auch mir den schmerzen...

Meine FA meinte, in geringer menge kann ich es nehmen, wenn die kleine kommen will dann kann das kein magnesium aufhalten. Ich nehme abends vorm schlafen gehen immer 300mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von Schneewind, 34. SSW am 08.04.2014, 0:51 Uhr

Ich würde kein Magnesium mehr nehmen, kann die natürlichen Wehen hemmen :)

Aber mit den Füßen kreisen und die Zehen einzeln bewegen, viel Beine hochlegen und bewegen, also spazieren, das hilft auch super gegen Krämpfe. Ich merke das auch, wenn ich mich zu wenig bewege, dann ist es nachts schlimm bzw. morgens wenn ich mich strecke :D :/
Falls du Wassereinlagerungen hast in den Beinen ist Beine HOCHlegen eh gut und Wechselduschen, wo du mit KALT aufhörst ;)

Aber das ist ja nicht mehr lange und daher auszuhalten ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Magenschmerzen / Krämpfe

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Magenschmerzen. Meist bekomme ich Krämpfe und muss dann teilweise zur Toilette. Sollte ich da zum FA/Arzt? Am Donnerstag war ich zum Ultraschall beim FA, da war auch alles gut. Sie meinte nur, ich ...

von Kleeblatt01, 11. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Harter Bauch und krämpfe

Huhu Ich habe heute das Gefühl als würde ich Steine im Bauch rumtragen. Ich fühle mich richtig schwer und als müsste ich die ganze Zeit auf Toilette und dann kommt nichts Außerdem habe ich das Gefühl wie richtig ...

von Mimarel, 31. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe - Hilfe !

Seitdem ich heute den ersten Schritt gemacht habe, tut es furchtbar weh. Wie ein Krampf unter dem Fuß (wahrscheinlich ein Krampf, aber da ich noch nie hier ein Krampf hatte bin ich nicht komplett sicher). Habt ihr das auch ? Kennt ihr eine Lösung ? Ich kann nicht mehr... Ich ...

von Koch22, 9. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe evtl.Einleitung?

Guten Morgen,schon gestern hatte ich ein leichtes ziehen.Aber jetzt bin ich mit ziemlichen Krämpfen aufgewacht,erst nur rechts jetzt beidseitig. Aber das kann doch nicht von der Einnistung sein.Oder?Hatte schon 2 Kaiserschnitte ob es damit zusammen hängt?Jedenfalls ist es ...

von Spuni 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Magen darm krämpfe

Habt ihr auch ab und zu solche magenkrämpfe, die dann zu darmkrämpfen werden und dann die gebärmutter voll hart machen? Ich hab das nun schon seit wochen fast jeden abend. Wie viel magnesium wäre da gut?? Kann die mg gar nicht einschätzen. Ich nehme gerade einmal am tag ...

von Ma87, 25. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Waden Krämpfe bzw Muskelkater

Hallo Mädels Entweder bekomme ich abends immer Krämpfe... wenn ich mich nicht so viel am Tag bewege... oder so wie heute Muskelkater, weil ich gestern 2 Stunden spazieren war.. Meine Beine sind zurzeit wie Zement

von SweetBunny4321, 23. SSW 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

starke Krämpfe...war beim Arzt

Habe seit Tagen starke unterleibskrämpfe und heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum Fa...es ist aber alles in Ordnung muss jetzt nur statt das normale Magnesium aus der drogerie hochdosiertes magnesuim aus der Apotheke nehmen...naja Hauptsache es hilft...zwerg war ...

von nette mami, 16. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Dauer Krämpfe ? Habt ihr das auch ?

Ich weiß ja erst seid vorgestern überraschend das ich schwanger bin ;) Freu mich riesig gestern dann Dauer Kopfschmerz und heute Dauer Krämpfe im ul ... Werd irre ... Hab ja auch leichte schmierblutung nehm schon utrogest .und Magnesium ... Das ich schwanger bin grenzt an ein ...

von Wundernr3, 5. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe

Hallo ich hab ständig so ne Bein und Fußkrämpfe vor ca. 2 Tagen konnte ich Nachts nicht mehr laufen, da meine Beine so gekrampft hatten nicht mal auftreten half im gegenteil es wurde noch viel viel schlimmer. Ständigt schlafen meine Hände und Arme ein und jetzt grad hab ich ...

von idefix76, 23. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.