Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mophex, 39. SSW am 18.11.2019, 23:35 Uhr

Kräftiges Baby

Hallo ihr! Seit heute bin ich in der 39 ssw angelangt und heute wurde der "Kleine" ein letztes mal gemessen und dieses mal wurde mein Verdacht auch endlich vom Arzt bestätigt, unser Kind wird recht Popper Er wiegt bereits 3750g, ist ca 52 cm groß und hat einen Kopfumfang von 35 cm !!! Ich habe noch 2 Wochen vor mir und der Arzt sagte schon das er bis dahin sicher noch die 4000g knacken wird Er kommt eindeutig nach seinem Vater ( 4380g schwer, 56 cm groß mit abnormen Kopfumfang). Ich mache mir Sorgen das er durch den großen Kopf nicht richtig ins Becken rutscht, denn laut Arzt sitz er noch nicht fest im Becken Hat jemand Tipps bzw hat jemand mit solchen wuchtbrummen Erfahrungen? Sein Oberkörper soll seiner Norm entsprechen, aber er hat halt nen dicken Schädel

Lg Xandra

 
9 Antworten:

Re: Kräftiges Baby

Antwort von MeinStern am 19.11.2019, 8:33 Uhr

Guten Morgen,

mein Sohn kam auch mit 4110 gr. , 55 cm und Kopfumfang 36cm zur Welt. Er saß bis zum Blasensprung auch nicht ganz tief im Becken. Also Köpfchen war verschiebbar. Hatte zur Folge das ich liegend ins KH musste zwecks Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Ich wurde zwar während der Geburt geschnitten aber dank der PDA keine Problem
Die Geburt war ansonsten sehr schön und Komplikationslos.

Liebe Grüsse
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Baby

Antwort von sweetmy, 33. SSW am 19.11.2019, 8:35 Uhr

Hallo. Der kopfumfang ist letztendlich ja "egal" es kommt auf das Verhältnis mütterliches Becken und Kopfumfang an. Ausserdem sind die Schädelknochen flexibel und können sich während der Geburt anpassen.
Das Verhältnis deines Beckens kann doch ein Arzt beurteilen. Hatte ne Bekannte da war damals klar aus ist zu klein und das Becken zu schmal somit würde es ein Kaiserschnitt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Baby

Antwort von karamell-keks am 19.11.2019, 9:28 Uhr

Mach dir nicht so n Kopf. Mein Sohn kam mir 53cm, 3890g (wurde vorher auf 5kg geschätzt) und 37cm Kopfumfang. Er kam mega schnell und noch dazu hatte er seine Hand im Gesicht. Ich bin zwar gerissen, aber das hab ich nach zwei Wochen nicht mehr gespürt. Durchs Becken ging er ohne Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Baby

Antwort von DieRegenfrau, 35. SSW am 19.11.2019, 9:41 Uhr

Es besteht übrigens in Geburtsterminnähe keine Notwendigkeit mehr für einen liegend Transport. Die Empfehlung ist inzwischen anders.
Bei jeder mehrgebährenden liegt der Kopf nicht fest im Becken bis zur Geburt. Beckennähe reicht aus.

BEL oder QL gilt aber weiterhin Liegendtransport bei Blasensprung.

Und um auf das Hauptposting zu kommen ne Freundin von mir ist recht klein und hat ein Kind mit gleichen Maßen geboren. Nicht ganz 4kg, aber 3,8.
Hat problemlos gepasst. Meine Hebamme sagt immer: das Kind passt zur Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Baby

Antwort von Martina om Norwegen, 39. SSW am 19.11.2019, 10:36 Uhr

Sorry, aber das muss ich jetzt loswerden... was lustiges zwischendurch!
Das könnte eine neues Kriterium der Partnerwahl sein... wenn Frau klein und schmales Becken besser einen Mann wählen mit kleinem Kopf!
Habe morgen auch Termin zum Kopf messen, hoffe genau das, dass mein kleiner nicht den Schädel meines Mannes hat! Wenn sehr großer Kopf kann man ja mehr oder weniger davon ausgehen zu reißen oder geschnitten zu werden... toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Baby

Antwort von karamell-keks am 19.11.2019, 11:00 Uhr

Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag das letzte mal gelesen hast, Martina.
Aber mach dir nicht so viele Sorgen ums Reißen! Das ist halb so schlimm. Angst davor macht, dass man anspannt und die Chance sogar höher ist.
Ich kenn auch niemanden, der davon inkontinent wurde- nur allgemein Leute, die keine Rückbildung gemacht haben, unabhängig davon, ob sie gerissen sind oder nicht... .
Lykke till!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Baby

Antwort von Daniela2412 am 19.11.2019, 18:13 Uhr

Meiner soll knapp 4100 gramm wiegen. Woe groß der Kopf ist weiß ich jetzt gar nicht. Bin auf morgen gespannt wie groß und schwer er zur Welt kommt.
Aber da mache ich mich nicht so verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Baby

Antwort von Mophex, 40. SSW am 02.12.2019, 18:49 Uhr

Und, wie groß war er ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Baby

Antwort von Mophex, 40. SSW am 02.12.2019, 18:50 Uhr

Also, heute wäre Et gewesen. Ich hoffe er kommt diese Woche endlich und ich kann ihn auf natürlichen Weg gebären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.