Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 13.08.2020, 21:27 Uhr

Krabbelschuhe/ Schuhe allgemein

Bin gerade per Zufall auf Krabbelschuhe gestoßen. Sind diese denn sinnvoll?
Denke beim Robben und Krabbeln üben sollten doch auch bestimmt je nach Oberfläche ABS- Socken reichen ?
Habt ihr euren kleinen Würmchens schon überhaupt Schuhe angezogen oder gekauft?
Unserer würde die wahrscheinlich wie seine Socken eh ausziehen, vermute ich zumindest.

 
4 Antworten:

Re: Krabbelschuhe/ Schuhe allgemein

Antwort von Ma18Ma20 am 13.08.2020, 21:48 Uhr

Hallo


du hast recht, Barfuß oder Antirutsch-Socken reichen.

Ich habe trotzdem auch Puschen gekauft, falls er mal läuft und die dann als Hausschuhe für den Kindergarten dienen.

Ansonsten hat meine Große fast nie Schuhe an wenn sie zu Hause ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe/ Schuhe allgemein

Antwort von wowugi80 am 13.08.2020, 22:16 Uhr

Keine Schuhe, solange die Kinder nicht sicher laufen. Der Fuß muss das richtige abrollen erst lernen, Schuhe verhindern das, da kommt es schnell zu Fehlstellungen. Wenn sie dann sicher draußen laufen und das wird bei unseren Babys ja erst im Winter sein, sollten es Schuhe mit ganz weicher Sohle sein. Für Innen eignen sich Lederpuschen oder Schläppchen, Stoppersocken gehen auch, wobei meine Erfahrung beim großen eher war, dass die immer runterrutschen und die Kinder dann drüber stolpern. Ich bin Fan von Lederschläppchen.
In jedem Fall gilt für die Fußgesundheit, so lange wie möglich barfuß. Die Kinder haben enorm viele Nerven in den Fußsohlen, mit dem blanken Fuß den Untergrund zu fühlen ist sehr wichtig beim Laufenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe/ Schuhe allgemein

Antwort von Laewenzahn am 14.08.2020, 9:53 Uhr

Wir haben keine Schuhe gekauft.

Da

A die Temperaturen zu hoch sind und man bei guten Wetter die eh nicht anzieht. Und dafür sind sie mir dann doch zu teuer. Denn nach Ca 6 Wochen braucht man wieder neue.

B Barfuß laufen sowieso am besten ist
(Hier kann man sehr gut beobachten, dass das abrollen erlernt werden muss, am Anfang ging es im Stechschritt los, dann kamen die Knie dazu und jetzt langsam das abrollen.)

C soll sie Untergründe kennen lernen.
Dort wo ich es ungünstig find, wird nicht gelaufen / gekrabbelt. Dort wo es nur mega dreckig ist und ich sie nicht dreckig mit nehmen möchte, gibt es Socken an die Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe/ Schuhe allgemein

Antwort von Krümelhase am 14.08.2020, 12:26 Uhr

Hatten wir bei der Großen schon, aber die wurden nicht sehr oft genutzt. Lieber Socken oder am besten barfuß. Ich würde warten, bis er laufen lernt und dann für draußen gute Schuhe kaufen.
Alles andere war zumindest bei uns echt Geldverschwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.