September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EsiB am 06.10.2021, 13:11 Uhr

Krabbeln, stehen, laufen... Statomotorik

Hallo liebe Resi!

Meine Kleine ist auch eher von der ruhigen Sorte und war immer gemütlich.
Wir haben von Arzt ein Rezept zur Physio bekommen.
Gerobbt ist sie eigentlich eh früh aber mut Krabbeln hat sie sich Zeit gelassen. Das freie Sitzen war auch ein wenig später als üblich.
Die Physio hat ihr sehr gut getan und auch Spass gemacht. Das würde ich sofort wieder machen. Man hat auch direkt nach einer einzigen Einheit Fortschritte gemerkt.
Ich glaube es wäre aber nicht notwendig gewesen, sie hätte auch einfach so ihre Fortschritte gemacht.
Nach ein wenig krabbel hat sie direkt mit Laufen begonnen. Sehr wackelig aber sie geht.
Mein älteres Kind ist früher gekrabbelt, dafür erst mit 15 Monaten die ersten Schritte gemacht. Da waren dann die Großeltern schon nervös weil sie auch nicht an der Hand gelaufen ist.
2 Wochen später ist sie überall rumgeflitzt als hätte sie nie was anderes gemacht.

Das Fazit ist also: keine Panik, das wird sicher bald werden.
Wenn du dir aber Gedanken machst würde ich einfach ein paar Stunden Physio machen. Schadet ja nicht. Bis ihr das Rezept abgearbeitet habt, hat sich dann bestimmt schon was getan.
Es gibt auch einige Kinder die nie Krabbeln, das ist ganz normal.

(Hier im Forum gibt's auch ein paar gaaanz flinke Babys, da hab ich oft gestaunt)

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektionen am laufenden Band

Ihr Lieben, hat jemand den ultimativen Tipp wie ich es verhindern kann? Trotz sämtlicher Hygiene Maßnahmen habe ich fast durchgehend Pilzinfektionen die ich mit Tabletten und Creme behandeln muss. Für das Baby ist es wohl nicht schlimm, aber mich nervt es mittlerweile sehr. Ich ...

von Poca123, 21. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Brüste laufen aus

Hi Mädels, letzte Nacht war es soweit. Meine Brüste sind komplett ausgelaufen. Habe es gar nicht gemerkt. Mein Mann schaute mich heute morgen im Bad nur total schockiert an und fragte, was ich denn gemacht habe. Mein ganzes Nachthemd voller gelber Flecken

von Dalmatinerfrau, 25. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr Lieben, hab leider schon wieder doofe Schmerzen. Ich bin die letzten Tage doch öfter mal Spazieren gewesen. Meistens geht das eine Weile und dann fängt es an richtig unangenehm zu werden. Es zieht dann, aber komischerweise immer nur rechts, wie wenn ich mir was zerre. ...

von Josalita87, 25. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schon laufen wollen.?

Mini überrascht mich jetzt immer mehr. Seit sie vor ein paar Tagen entdeckt hat sich im Sofa bzw im Bett hochziehen zu können macht sie das jetzt immer öfter.. Jetzt aber versucht sie sogar zu laufen. Sie steht erst mit den Beinen sehr weit hinten und geht dann selber eins zwei ...

von Antaem 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stehen im Bett

Heute hat sie mich echt überrascht. Sie versucht sich eigenständig an ihrem Bett hochziehen um zu knien oder zu stehen und wie glücklich sie ist dabei sie steht zwar nur auf Zehenspitzen aber ich finde es schon sehr früh mit 6 Monaten schon ...

von Antaem 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehender Smiley am Geburtstag 🍀♥️

Gestern habe ich hier ja noch gejammert, dass kein blinkender smiley auftaucht und heute morgen habe ich dann doch tatsächlich direkt einen stehenden Smiley passend zu meinem Geburtstag , wie schön

von JanneKiese 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

laufen / Jammerpost

Hallo ihr Lieben :) wie schaut es bei euren Mäusen mit dem Laufen aus? Bei uns wird nur an der Hand gelaufen. Beim Spaziergang werden wir schon darauf angesprochen warum er immernoch nicht frei läuft, das ist der Horror für mich. Da springt bei mir immer das ...

von JoRe 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kontraktionen beim Gehen, Stehen, Bücken und wenig trinken... Sonst noch jemand?

Hallo ihr lieben Frauen. Nun nach etwas Ruhe meinerseits doch wiedereinmal eine Frage an euch. Ich habe seit etwa einem Monat ein Ziehen/hart werden der Gebärmutter wenn ich gehe, auf den Bus renne, mich bücke oder auch zuwenig trinke. Vor allem beim Gehen wird es ...

von gretawa, 31. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Baden in stehenden kleinen Gewässern

Was meint ihr? Wir haben hier ein flußfreibad, das Wasser im Schwimmbecken steht, Algen vorhanden, Wasserpflanzen auch. Rein oder lassen? Werde morgen auch beim FA fragen, wollt nur wissen was ihr Tätet. Meine "große" würde gerne auch rutschen und schwimmen dazu ...

von Lovie, 28. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.