September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candid am 03.10.2021, 9:50 Uhr

Kind pikt sich absichtlich ins Auge

Kenn ihr das auch?
Mein Sohn pikst sich häufig einfach so in die Augen. Ich glaube, dass er neugierig ist, was da in seinem Gesicht ist und wie es sich anfühlt. Dennoch habe ich Angst, dass er sich ernsthaft verletzen könnte.

Leider kann ich ihm nicht klarmachen, dass er das lassen soll. Vernünftiges Erklären und auch „Nein!“ mit Hände vom Gesicht nehmen, helfen nur wenig. Nur Ablenken klappt, aber am nächsten Tag macht er das wieder

Hat noch jemand Ideen?
Wie seid ihr in solchen Situationen damit umgegangen?

 
2 Antworten:

Re: Kind pikt sich absichtlich ins Auge

Antwort von i.kvdt am 03.10.2021, 15:24 Uhr

Mein Sohn nimmt beim stillen manchmal sein Fuß und geht damit in sein Auge zurzeit beißt er sich ab und zu auch selber Statt uns, vll begreift er ja so das es weh tut und lässt es sein - hoffe ich am unangenehmsten ist aber das finger bis zum würgen in den Hals schieben
Ich lass ihn da machen, Schmerz spüren sie ja und ich denke nicht, dass sie sich ernsthaft selbst verletzten. Sie probieren sich aus, sind halt neugierig. Ich denke mir, je mehr Aufmerksamkeit eine marotte oder wie auch immer bekommt, desto interessanter ist es halt. Sowas geht bestimmt vorbei, war jedenfalls bei Meiner Tochter so.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind pikt sich absichtlich ins Auge

Antwort von Leymari am 03.10.2021, 20:08 Uhr

Meine kleine zieht sich beim stillen ganz schön kräftig an den Haaren oder haut sich selbst rhythmisch an den Kopf. Ansonsten haut sie ihren Kopf gerne rhythmisch am Bett an oder so. Habe gelesen das soll normal sein, aber es macht mir dann schon manchmal angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenfarbe?

Hallöchen, mich würde mal interessieren mit welcher Augenfarbe eure Babies auf die Welt kamen und welche sie jetzt haben? Unsere Tochter hatte (wie viele Babies und ihre Brüder auch) blaugraue Augen. Allerdings etwas heller als die ihrer Brüder damals. Die Brüder hatten mit ...

von Moonmoth 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Verklebtes Auge

Meine Lieben, brauche eure Tipps! Heute ist meine kleine Maus aufgewacht (8 Tage alt) und hat ihr linkes Auge nicht mehr aufbekommen, weil es so verklebt war :( Hab es dann mit Muttermilch ausgewischt - aber immer nachdem sie länger geschlafen hat war es wieder zu. Was ...

von stephiste 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augekugelt bei 36+2 und Glückwunsch an alle die bisher augekugelt haben

Hallo zusammen, Erstmal gratuliere ich allen Mamis die ihre Wunder bereits im Arm halten dürfen. Ich habe hier die letzte Woche kaum gelesen... Da am 03.09. Unser kleiner Paul spontan zur Welt kam. ET wäre der 29.09. gewesen. Es fing am 01.09. An. Morgens war ich ...

von Ve_we13 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Rotes Auge - ewig entzündet

Ich verzweifle langsam! Mein Kleiner hat seit der Geburt einen verstopften Tränenkanal. soll ja bis zum ersten Geburtstag normal sein, aber das Auge entzündet sich dadurch ständig. Die kiÄ hat schon zweimal Antibiotika Tropfen und ...

von Candid 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe

Hallo Leute, man sagt ja, dass alle Babys blaue Augen haben und sich nach und nach die Augenfarbe verändert, falls sie natürlich nicht blau bleiben. Würd mich mal interessieren, wie das bei euren Zwergen so war an diejenigen mit mehreren Kindern. Mit wieviel Monaten steht ...

von Lyn86 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augen- und Haarfarbe

Hallo, hat sich bei euren Kleinen schon die Augenfarbe oder Haarfarbe geändert? Unsere Kleine kam mit ganz dunkelblauen Augen und rötlichen Haaren auf die Welt. Die Augenfarbe ist jetzt mittlerweile schon viel heller geworden aber immernoch blau. Die Haare sind weiterhin ...

von lucky_me 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Hier das gewünschte Update. Nur für seeeehr gute Augen 🙈😂

Er ist immer noch sehr schwach. Aber es ist ein Strich und egal wie stark, Strich bedeutet positiv . Ps: mein Mann erkennt ihn auch und vor ein paar Tagen war er eindeutig noch negativ

von Schnuppel 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Brauche mal eure Augen...

Hallo ihr Lieben,  bin heute ZT 27 ( normalerweise einen 28er Zyklus, die letzten vier Zyklen aber immer etwas kürzer. So zwischen 23 und 26) Test ist heute morgen, ich meine eine dünne Linie zu sehen  oder bilde ich mir das ein?  Ich werd auf jedenfall übermorgen nochma ...

von maxi84 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenlidzucken

Kennt das jemand? Ich nehme täglich Magnesium (250 und wenn ich starkes Unterleibziehen hab 500) und Eisenpräparate. Trotzdem bemerke ich in letzter Zeit des öfteren und ziemlich lang anhaltendes zucken der Augenlider.. Immer nur links! Es ist sowas von nervig, auch keine ...

von Naddelinchen, 23. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

augeregt bin :-)

Heute bin ich schon in die 19 Woche gerutscht und morgen habe ich meinen nächsten Arzt termin. Ich bin schon ganz aufgeregt denn morgen wird der 2. große Ultraschall gemacht. Und hoffentlich kann man morgen sehen ob es bei einem Mädchen geblieben ist oder nicht. ...

von AnnikaS24, 19. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.