September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 23.11.2019, 16:55 Uhr

Augen- und Haarfarbe

Hallo,

hat sich bei euren Kleinen schon die Augenfarbe oder Haarfarbe geändert?

Unsere Kleine kam mit ganz dunkelblauen Augen und rötlichen Haaren auf die Welt. Die Augenfarbe ist jetzt mittlerweile schon viel heller geworden aber immernoch blau. Die Haare sind weiterhin rot/rötlich ...das sieht total schön aus.

Mein Mann ist dunkelblond mit grünen Augen und ich bin dunkelblond mit blauen Augen. Ich bin so gespannt, ob sich bei unserer Kleinen noch viel ändern wird. Mein Großer war bei Geburt hellblond und blauäugig, mittlerweile ist er dunkelblond und immer noch mit blauen Augen. Der Mittlere hatte schwarze Haare und blaue Augen, jetzt hat er braune Haare und grün-blaue Augen.

Wie ist es bei euren Mäusen?

LG Lucky_me

 
12 Antworten:

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von LisaM90 am 23.11.2019, 19:16 Uhr

Bei uns ist die Haarfarbe (braun, von meinem Mann) bisher gleich geblieben.
Die Augen waren anfangs blau (dieses schöne neugeborenen-blau) und inzwischen wechseln sie so langsam ihre Farbe. Wir vermuten, dass sie grün werden, könnte aber auch braun werden. es bleibt noch spannend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von Kerusa am 23.11.2019, 19:53 Uhr

Hier ganz dunkelblaue Augen, die sind einen ticken heller geworden. Werden aber blau bleiben. Die Maus kam mit dunklen, nahezu schwarzen Haaren und einer blonden Strähne auf dem Kopf zur Welt. Die blonde Strähne ist mittlerweile noch breiter geworden. Ich gehe davon aus, dass sie wie ihr Bruder, ihr Vater und ihr Onkel auch, nach und nach ganz blond wird und dann zum Schulalter hin wieder dunkel bis brünett wird. Ihr großer Bruder war bis zum 1. Geburtstag ganz weißblond, mittlerweile "nur" noch blond, wird aber schon mit jedem Jahr etwas dunkler. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von Holatriodelo am 23.11.2019, 20:57 Uhr

Das ist ja lustig, und so viele dichte haare. Hier sind nur kurze spärliche haare angesiedelt, braun. Ich glaub aber auch dass die wieder blond werden und dann nach und nach brünett. Die augen gegen gerade von dunkelblau gegen hellblau... Ganz der papa... Wie der erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von Kerusa am 23.11.2019, 21:42 Uhr

Ja, sie hat echt viele Haare. Sind mittlerweile sogar noch mehr geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von Sasa1982 am 23.11.2019, 23:44 Uhr

Hallo. Hier ganz dunkelbraune dichte Haare (seit Geburt) und riesig blaue Augen. Beides hat sich noch gar nicht geändert.
Genau jetzt vor 8 Wochen fingen nach 32 Stunden endlich die Presswehen an....Ich bin froh das ich nicht wusste das es dann noch 2 Stunden dauert bis er endlich geboren wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von sol95 am 24.11.2019, 10:11 Uhr

Unsere kleine kam mit ganz vielen schwarzen Haaren auf die Welt und dunklen Augen .Hat sich noch nichts verändert , wird aber so bleiben , da Vater und Mutter dunkle Haare sowie dunkle Augen haben anbei ein Foto von heute morgen , die kleine ist jetzt 8 Wochen alt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von sol95 am 24.11.2019, 10:12 Uhr

Ups hier das Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von Dorothy_in_Oz am 24.11.2019, 21:10 Uhr

Unsre Maus hatte direkt nach der Geburt ganz dunkle Augen, fast schwarz. Die sind dann langsam heller geworden bis sie tiefblau waren, mittlerweile (also mit 13 Wochen) haben sie aber einen deutlichen Grünstich. Scheint also nach mir zu kommen (grünblau), da der Papa braune Augen hat.
Ihre Haare waren auch erst fast schwarz, mittlerweile sind sie rotbraun. Mal sehen, was daraus wird - ich hab dunkelblonde Haare, war aber als Kind strohblond, und mein Mann hatte schon immer braune Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von Schnuppel am 24.11.2019, 21:10 Uhr

Mein kleiner ist von den Haaren viel heller geworden (Schwarz zu braun). Was die Augen angeht da warte ich beim Großen immer noch, dass sie von blau zu grün gehen. Er ist jetzt 2... und labgsam glaube ich fast er behält blaue. Der große hatte bei der Geburt schon etwas hellere Haare und ist jetzt dunkekblond gelockt. Es hat aber 1,5 Jahre gedauert bis er ein paar mehr Haare hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von Becca09 am 26.11.2019, 10:10 Uhr

Die Augenfarbe von meinem Großen hat sich bis jetzt (2 Jahre 8 M.) Immer noch verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von Schnuppel am 26.11.2019, 20:30 Uhr

Richtung grün? Eigentlich geht gefühlt nur grün... Aber wir warten noch darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen- und Haarfarbe

Antwort von Lollipups am 27.11.2019, 9:24 Uhr

Also Baby kam auch mit dunkelblauen, fast schwarzen Augen und schwarzen Haaren zur Welt.
Partner hat Hellblaue Augen und dunkelblonde/braune Haare und ich habe blaugraugrüne Augen und Straßenköterdunkelblonde Haare. Er hatte damals bei Geburt wohl auch schwarze Haare, welche dann aber zu fast schon Platinblond wurden und jetzt wieder dunkel.
Ich hatte schon immer dunkelblonde Haare.
Mittlerweile nach 10 Wochen, sind die Augen etwas heller, auch immer noch sehr blau und die Haare braun mit blondem Schimmer, wenn man genau hinsieht.

Unsere erste hatte bei Geburt dunkelblaue Augen und fast schwarze Haare. Als sie ein paar Monate alt war, schimmerten die Haare auch ziemlich rötlich und jetzt mit fast 3 Jahren hat sie ganz hellblaue Augen, mit etwas grau drin und blonde Haare, die jetzt aber wohl auch nach und nach zum dunkelblonden Haar werden.

Bin mal gespannt obs beim Baby den gleichen Verlauf nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hier das gewünschte Update. Nur für seeeehr gute Augen 🙈😂

Er ist immer noch sehr schwach. Aber es ist ein Strich und egal wie stark, Strich bedeutet positiv . Ps: mein Mann erkennt ihn auch und vor ein paar Tagen war er eindeutig noch negativ

von Schnuppel 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Brauche mal eure Augen...

Hallo ihr Lieben,  bin heute ZT 27 ( normalerweise einen 28er Zyklus, die letzten vier Zyklen aber immer etwas kürzer. So zwischen 23 und 26) Test ist heute morgen, ich meine eine dünne Linie zu sehen  oder bilde ich mir das ein?  Ich werd auf jedenfall übermorgen nochma ...

von maxi84 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Wahrscheinlichkeitsrechner Augenfarbe, aus dem Aprilforum

...geklaut. http://museum.thetech.org/ugenetics/eyeCalc/eyecalculator.html Irgendwie gut, irgendwie doof. Mir sagt er dass ich keine grünen Augen haben kann wenn meine Eltern beide blaue Augen haben. Ich habe aber grüne (grünblaue) Augen, und keine blauen

von Philou_ 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Schwangerschaft an den Augen gesehen *kopf schüttel

Hallo Mädels, also meine bessere Hälfte ist echt der "Ober-Knaller" - wir sind ja jetzt erst im 2. ÜZ und wenn ich nach meinem letzten Zyklus gehe hätte ich am 23. oder 24.12 ES gehabt welchen wir dann auch voll genutzt hätten. Und gestern dann ungefähr Einistung (hatte ...

von Isanel 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Schwarzwerden vor Augen, Kreislaufschwäche, Schwindel

Leide seit zwei Tagen schon darunter und hab mich richtig erschrocken, als mir der Kreislauf beim Stehen auf einmal wegsackte. Seitdem ist mir so wahnsinnig übel und ich habe Kopfschmerzen, dass ich nur im Bett liege (rund-ums-baby verschafft da ja gottseidank Abwechslung ...

von Judokus, 7. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.