Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 32. SSW am 15.11.2019, 13:19 Uhr

Korrektur Entbindungstermin?!

Also ich kenne den Termin meiner letzten Periode nicht. Der erste Arztbesuch ergab ich bin in der 8 Ssw. Geburtstermin Ende Januar

Beim nächsten Termin wurde dann der Entbindungstermin korrigiert ganze 15 Tage nach vorne, da war ich dann in der 12. Woche.

So jetzt beim letzten Termin hat der Ultraschall aus allen Daten ET Anfang Januar berechnet. War der 31. Woche und Baby wurde auf 1900 g geschätzt.

Termin wurde natürlich nicht mehr korrigiert.

Aber von was würdet ihr ausgehen?

Unsere Tochter kam bei 38+2.

Zumal es ein Kaiserschnitt wird. Wie wird da der Termin wohl festgelegt?

 
4 Antworten:

Re: Korrektur Entbindungstermin?!

Antwort von Jenbeex am 15.11.2019, 13:33 Uhr

Bei dir Blick ich jetzt nicht durch xD
Warum weiß man seine letzte Periode nicht.
Also ich bin heute 30+1 und habe Entbindungstermin 2 Angaben bekommen, einmal dem 23.01.2020 und einmal 29.01.2020, dem früheren hat die Tochter meines Frauenarztes errechnet und er den späteren.
Soweit ich weiß, entscheidet sich das auch nach Entwicklung des Kindes. Und das mit dem Kaiserschnitt wird wenn fest gemacht weil man da ne Überweisung für braucht, zu mindest war das bei meiner Freundin so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur Entbindungstermin?!

Antwort von Zak, 32. SSW am 15.11.2019, 14:07 Uhr

Ich kenne es so, dass der Termin stimmt, den man in den ersten 12 Wochen festgelegt hat. Wenn die Babys später zu groß oder zu klein sind, wird nichts mehr korrigiert.
Der Kaiserschnitt wird ja vielleicht sowieso 14 Tage eher geplant und wenn es unerwartet doch früher los geht, dann wird die Klinik das auch hinbekommen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur Entbindungstermin?!

Antwort von Mamamaus97, 33. SSW am 15.11.2019, 16:28 Uhr

Also bei mir stimmt der erste Tag der letzten Periode als Berechnungsgrundlage für mein Gestationsalter ebenfalls nicht. Wurde in den ersten Wochen korrigiert und in meinem Mutterpass steht jetzt ein Datum damit das mit der ssw übereinstimmt... ich kenne ein paar aus meiner Familie die, bevor sie schwanger wurden, aufgrund von Hormonstörungen keine Periode hatten... daher konnte das Datum ja auch nicht real mit angegeben werden...
Mein ET schwankt im US auch immer. In Richtung ein paar Tage früher als der festgesetzte ET. Ich denke das schwankt eben. Jedes Baby ist ja auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur Entbindungstermin?!

Antwort von Sarii24, 34. SSW am 15.11.2019, 19:11 Uhr

Das ist ja sehr sehr Merkwürdig, aber ja kenne auch einige die hatten selten ihre Regel und konnten diese deshalb nicht sagen. Da wurde geschätzt und dann in der 37 ssw per KS geholt.

War bei uns zum Glück nicht so, wir konnten sogar exakt das Zeugungsdatum angeben und darauf hat sie den Geburtstermin angegeben ausgerechnet. Den würden wir nach Periode gehen wäre es genau der 1.1 wohl und nach Zeugungsdatum ist es der 2.1. Selbst meine Hebamme war verblüfft das das selbst im Mutterpass steht aber wir hatten eben geherzelt nach Termin und nach Ovutest und halt nach Eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Mal Herzschlag und konkreter Entbindungstermin

Hallöchen liebe Mit-Mamis (und Mamis in Spe), Ich habe einige stressige Wochen hinter mir, und hatte heute meinen 1. großen Ultraschall seit der Feststellung der SSW. Ich möchte meine Freude mit euch teilen! Es war der Wahnsinn zu sehen wie groß der kleine Schatz in den 3 ...

von Minaya, 12. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindungstermin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.