Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak, 32. SSW am 14.11.2019, 20:13 Uhr

Ärztemarathon heute

Heute habe ich einige Ärzte "abgearbeitet". Zuerst musste ich zum Diabetologen. Der war so ziemlich zufrieden mit den Werten. 3 Werte nach dem Mittagessen waren etwas zu hoch, aber er meinte, vorerst kann ich bei der Ernährungsumstellung bleiben.
Dann ging es weiter zur Diabetes-Spezialambulanz. Auch dort noch mal alles gezeigt. Ich habe noch ein paar Tipps bekommen und die Erlaubnis, nicht mehr so viel zu messen wie bislang. Da bin ich froh.

Am Mittag musste ich schließlich noch zur Doppler-Untersuchung.
Mit dem Baby ist alles ok. Die Versorgung ist auch gut, Fruchtwasser normal bis eher an der unteren Grenze. Gewicht war heute 1511g. Das ist für die Woche etwas zu wenig - also so 1,5 Wochen. Naja und dann wurde mir gesagt, dass das Baby unbedingt früher geholt werden muss. Jetzt steht SGA-Baby im Arztbrief. Die Ärztin vermutet, dass das Baby zur Geburt keine 2900g wiegen wird - wenn überhaupt.
Man hätte eben bei Diabetes eher ein etwas zu großes Baby erwartet und auch mehr Fruchtwasser. Darum geht die Ärztin davon aus, dass dem Baby meine Ernährung, mein Alter, meine Gewichtsabnahme zu schaffen macht.
Nun muss ich in spätestens 4 Wochen wieder zum Doppler - allerdings ins Geburts-KH - und dort soll dann alles weitere besprochen werden.

Gefreut habe ich mich, dass das Baby im Moment trotzdem noch gut versorgt wird und man abwarten kann. UND es liegt endlich in SL! Das war heute Premiere. Bislang war immer BEL. Ich hoffe sehr, dass es bei der SL bleibt.

LG, Zak

 
3 Antworten:

Re: Ärztemarathon heute

Antwort von Mamamaus97, 33. SSW am 14.11.2019, 20:29 Uhr

Oh... ganz schön voller Tag.
Ich wünsche dir das alles weiterhin gut ist mit deinem Baby. Lass dich nicht verrückt machen. Es wird alles gut. Dein Kleines kann noch zunehmen... oder es ist eben ein zartes Baby. Zumal das ja nur Schätzungen sind.
Und vertrau deinem Baby. Es wird schon wissen welche Position gut ist wenn es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztemarathon heute

Antwort von Pinguini am 14.11.2019, 20:43 Uhr

Wow, du Arme hast ja an vielen Fronten zu kämpfen.
Aber schön, dass es dem Baby gut geht! Und wer weiß, wenn in 4 Wochen immer noch alles gut aussieht, dann machst du die 40 Wochen ja vielleicht doch noch voll.
Gönn dir morgen mal einen schönen, arztfreien Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztemarathon heute

Antwort von Jumalowa, 31. SSW am 15.11.2019, 10:45 Uhr

Alles gute für Euch.

Also meine kleine hatte zu Beginn der 30 SSW ca 1040g. Der Arzt meinte wird eben ein kleines und leichtes Baby.

So lange dein Baby gut versorgt ist passt ja alles. Drücke Euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.