Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 14.11.2019, 6:29 Uhr

Symphysensprengung??

Guten morgen,
heute Nacht waren die Schmerzen in der Symphyse besonders schlimm.
Als ich mich dann vorhin drehen wollte, gab es ein lautes Knacken/ Knall und es tat so unglaublich weh, dass ich laut schreien musste.
Jetzt bin ich aufgestanden und kann nicht wirklich gehen. Musste die Treppe zum Kleinen hochkriechen, als er weinte.
Kann das eine ruptur sein?
Sollte ich damit zum Frauenarzt?
Bin grad ein wenig überfordert.
Nächster Termin wäre erst Mittwoch.

 
4 Antworten:

Re: Symphysensprengung??

Antwort von Mitsuha am 14.11.2019, 7:41 Uhr

Hey du, das klingt ja mega schmerzhaft .
Ich würde beim Arzt anrufen, denen das schildern, was du uns geschrieben hast und nach deren Meinung fragen.
Toi toi toi, dass es nichts Dramatisches ist und die Schmerzen bald wieder verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysensprengung??

Antwort von Mamamaus97, 33. SSW am 14.11.2019, 7:45 Uhr

Oh je klingt nicht gut. Du solltest einen Arzt konsultieren. Die werden da vermutlich im Moment nicht viel tun können aber da du überhaupt nicht mehr laufen kannst brauchst du unbedingt Hilfe!
Oh je... ich werd lieber ab sofort brav den Gürtel tragen und mich mehr schonen. Ich hab nämlich auch eine schmerzhafte Symphysenlockerung die ich aber ehrlich gesagt nicht so ernst genommen habe... ich bin tägliche Knochenschmerzen leider gewohnt.
Du solltest dir vielleicht zeitnah eine Haushalteshilfe oder so ähnlich beantragen. Die kann dir helfen und du kannst dich und deine Knochen besser schonen. Ruh dich schön aus. Schmerzmedikation ist ja leider so eine Sache in der SS. Aber lass bitte beizeiten einen Arzt drüber schauen, auch wenn eine Symphysensprengung nur sehr selten während der SS oder Geburt auftritt. Ansonsten gute Besserung. Ich drücke die Daumen das das keine Ruptur ist.
Vielleicht hilft erstmal Liegen und Wärme / Kälte ? (Sofort zum Arzt würde ich in dem Fall zeitnah nur turnen wenn ich den Schmerz aushalten kann bzw jemanden hätte der mich hinbringt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysensprengung??

Antwort von Pinguini am 14.11.2019, 9:25 Uhr

Oje du Arme
Ich würde zum Arzt gehen. Mittwoch ist noch sehr lange..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysensprengung??

Antwort von Muffin2014 am 14.11.2019, 12:41 Uhr

Danke, es ist zum Glück schon wieder besser geworden. Sollte es nochmal schlimmer werden, gehe ich morgen früh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.