Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 01.09.2022, 14:33 Uhr

Kopfumfang

Köpfe sind auch sooo unterschiedlich.

Mein Mann hat einen hohen länglichen aber auch großen Kopf, eher kantig statt rund.

Ich habe einen kleinen eher rundherum oval länglichen Kopf.

Meine Kinder waren immer Durchschnitt bis obere Perzentilen. Auch an die Altersangaben bei Mützen konnte ich mich bie halten. Die große war locker immer 1-2 Jahre weiter mit den Mützengrößen. Dazu kommt noch, dass sie ca 2/3 hinten der Länge nach beide so spitze Auswucherungen haben. Wie eine Beule. Oder ein Hörnchen. Bei der mittleren wurde das bemängelt, da sie auch eine leichte Bevorzugung einer Seite und damit eine leichte Kopfabflachung hatte. Da wurden diese Hörnchen als Indiz für die Verschiebung genommen. ("Unnormal!") Die Physiotherapeutin sagte, meine Güte, vielleicht ist das auch einfach genetisch bedingt! Dann hab ich geguckt. Die große hat die Hörnchen auch. Nur waren sie mir da nie aufgefallen. Und wenn ich bei meinem Mann die Haare wegnehmen würde, hat auch er die Hörnchen.

Der Kleine kriegt sie jetzt übrigens auch schon. Also alles kleine Teufelchen bei uns hier.

Meine Kinder gehen alle so in die Richtung meines Mannes von der Kopfform her. Die mittlere noch mehr als der Papa. Die trägt teilweise schon die Mützen ihrer großen Schwester. Nur sind diese noch ETWAS (!) groß. Die Schwester ist 3 Jahre älter!!
Der Kleine sieht aber genauso aus wie seine Schwestern als Baby.

Lange Rede kurzer Sinn.

Vieles verwächst sich noch. Einiges bleibt. Nicht alles, was die schlauen Ärzte als UNNORMAL betiteln, ist auch tatsächlich so unnormal.

Ich persönlich finde es ja total interessant. Natürlich hatte man in der Schule mehr oder weniger auch mit Genetik zu tun. Vieles kann man aber tatsächlich zurückverfolgen an den eigenen Kindern. Das finde ich sehr spannend mitunter. Da findet man dann Dinge wieder eine bestimmte Kiefer -oder Zahnfelstellung, Knick-Senk-Füße, Körperbau, Kopfform. Und alles haben sie uns Eltern zu "verdanken". Natürlich gibt's auch schöne Sachen, die vererbt werden können. Meine rötlichen Haare und meine schönen grünen Augen gehörten bisher allerdings leider nicht dazu. Zwar haben die Mädels einen roten Stich in ihren goldblonden Haaren. Mein Mann meint dazu immer nur "Wunschdenken", aber ich sehe ihn! Hab mal ein Unterwassershooting gemacht und unter Wasser hatten die beiden knallorange Haare! Die anderen blonden Kinder nicht.
Ich weiß, dass es da schlummert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kleiner Kopfumfang

Hallo ich weiß nicht ob ich die Frage hier stellen kann aber ich probiere es einfach mal. bin total verunsichert. Meine kleine ist noch nicht geboren. Ich hatte gestern 36+0 einen Termin zum Planungsgespräch im Krankenhaus. Die Ärztin sagte alles zeitgerecht entwickelt und sie ...

von Mami to be, 37. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.