Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilsebill77, 11. SSW am 26.06.2014, 8:20 Uhr

Kontrolltermin

sodele, in einer Stunde ist es soweit (Falls ich nicht ewig warten muss), Kontrolltermin, ob das Hämatom kleiner wird/stabil bleibt;
mano, ich bin immer voll nervös vor diesen US, obs Herzchen noch schlägt...

 
4 Antworten:

Re: Kontrolltermin

Antwort von romanski, 11. SSW am 26.06.2014, 9:12 Uhr

es wird alles gut werden , denk positiv, melde Dich dann , Daumen sind fest gedrückt das das Hämatom kleiner geworden ist , LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist

Antwort von ilsebill77, 11. SSW am 26.06.2014, 13:18 Uhr

Haematom ist noch weiter gewachsen und nun riesig (8x4 cm), habe nun absolute bettruhe (toll mit Kind), versuche nun meinen Sohn ueber die Nachmittage bei Freunden zu verteilen. Gut ist, dass die Fruchthoehle ganz oben in der Gebärmutter sitzt und das haematom unten, damit aber auch voll im dehnungsbereich der Gebärmutter, weswegen es wohl noch lange da
uern wird bis es abheilt, vielleicht auch gar nicht mehr in der Ss
Hoffen wir mal das Beste, oooooohhhhhmmm
- alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist

Antwort von khadi, 10. SSW am 26.06.2014, 13:56 Uhr

Huhu,

Wenn du jetzt absolute Bettruhe hast, dann müsstest du doch Anspruch haben auf eine Haushaltshilfe, oder??

Oh Mann, da wird mir grad ganz anders. Bei mir wurde vor 1 Woche auch ein Hämatom festgestellt, ich war gar nicht zur Kontrolle, habe aber am Montag einen Vorsorge Termin bei meiner FÄ.

Hast du denn noch ständig Blutungen???
Ich hatte ja nur wenig Schmierblutungen, die waren fix wieder weg, Sonntag nochmal ganz wenig.....daher denke ich jetzt mal positiv.

Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermin

Antwort von ilsebill77, 11. SSW am 26.06.2014, 15:06 Uhr

@khadi: also, das kommt wohl ziemlich drauf an;
ich hatte auch von Anfang der 5. SSW an leichte Schmierblutungen, habe ich auch immer gesagt, wurde aber nicht weiter drauf eingegangen. Letzten Mittwoch hatte ich dann nachmittags plötzlich eine schwallartige Blutung mit frischem Blut, weswegen ich ins KH bin. Dort wurde nix festgestellt (Komisch??), habe dort auch gesagt, dass ich ASS nehme, wurde auch nicht weiter kommentiert; da wurde mir dann Schonung nahe gelegt (kein Sport, nix schweres Heben...), Blutung wurde dann besser und wurde am Wochenende (Sa+So) richtig stark, weswegen ich dann doch mal auf die Idee kam das ASS vielleicht abzusetzen (hab ich dann eigenmächtig gemacht, war wohl auch gut so -> vielleicht deshalb Bereich so groß geworden??), Kontrolltermin bei meiner normalen FÄ am Di hat dann ein Hämatom von 6x4cm ergeben, sie empfahl weiterhin körperliche Schonung + Krankschreibung (hat KH nix gesagt davon) wie die vom KH + 300 mg Magnesium; nun ist das Hämatom noch größer geworden, deshalb nun mal die absolute Ruhe.
So wie ich es verstanden habe, ist die Gefahr einer aufsteigenden Infektion gegeben, die sich dann ins Hämatom mit Entzündung festsetzt und die Ss gefährden könnte -> nehme abends 1/2 VagiC, um trotz Blut (pH um die 7) den Scheiden-pH bei 4 zu halten, um Keimen keine Chance zu geben -> das könntest du ja auch machen/beim Arzt erfragen?
Haushaltshilfe gibt es für Beihilfe/privatversicherte nicht, Beihilfe würde nur ev. anteilig zahlen, wenn ich im KH liege und dann zu Hause mein Kind versorgt werden müsste (KH-Aufenthalt will aber FÄ wegen der bösen KH-Keime vermeiden) - tja, mal ein Nachteil von Privatversicherten (zumal ich als Teilzeitkraft nun auch nicht die Welt verdiene, dass ich mir täglich ne private Haushaltshilfe leisten könnte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.