August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 08.01.2021, 13:04 Uhr

Kontakt zu gleichaltrigen Kindern?

Aus pädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht musst du dir deshalb überhaupt keine Gedanken machen. Wie du schreibst sind die Minis in dem Alter ja noch mit ihren ersten Meilensteinen beschäftigt. Intensiverer sozialer Kontakt wird erst über die Jahre wirklich wichtig. Ein Jahr Altersunterschied ist übrigens schon relativ früh überhaupt kein Problem, spätestens im Kindergartenalter. Mach dir also deshalb wirklich keine Sorgen.

Die vielen Treffen mit anderen Eltern sind vor allem für uns wichtig, zwecks Austausch, sozialer Kontakt, usw (geht es den Eltern gut, geht es auch den Babys besser). Mehr als Anschauen und Beschnuppern läuft im ersten Jahr unter den Säuglingen nicht.

Wenn es Corona wieder erlaubt, werde ich mich aber auch zu Stilltreffs und Mama Kind Gruppen gesellen, tut wie gesagt beiden Seiten gut und man kann dann auch besser abschätzen ob und wann unsere Babys bereit sind für z.B. Kita, Tagesmutter, etc (was ich frühestens ab dem 3. Lebensjahr angehen möchte). Aber wie gesagt, das hat jetzt überhaupt keine Eile :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.