Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 13.09.2018, 21:43 Uhr

Kommunikation

Das ist so verrückt, dass unsere Babys schon mit uns kommunizieren und es bekommt alles seine Bedeutung.
Meine Kleine schmatzt zurzeit öfter. Ich glaube, dass heißt “ich habe Hunger.“ nachts, wenn sie aufwacht, werde ich auch mal von dem Geräusch geweckt. Sooo süß. Wäre lustig, wenn das unser Zeichen für Hunger haben bleibt.
Habt ihr bestimmtes, woran ihr erkennt, dass es genau das bedeutet?

 
8 Antworten:

Re: Kommunikation

Antwort von Mal32 am 13.09.2018, 22:02 Uhr

Wie süß!

"Zeichen" für Hunger ist Geschrei...und zwar von null auf hundert...auch wenn wir gerade tief und fest geschlafen haben.

Richtige Zeichen gibt es bei uns für gar nichts bisher. Allerdings weiss ich genau, wenn mein Kleiner früh morgens in seinem Bett vor sich hin "erzählt" und allein vor sich hin lacht...dann ist die Nacht definitiv vorbei.

Ansonten ist es unmöglich zu übersehen wenn er sein Geschäft macht...da gibts nen Knallroten Kopf und lautes Gestöhne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation

Antwort von Kicky40000 am 13.09.2018, 22:46 Uhr

Genial! Wenn unsere Hunger hat fängt sie an verführerisch mit der Zunge an ihren Lippen zu spielen, immer ganz langsam rein und raus aber nur bis zu den Lippen, und dazu ein Lächeln und der passende Blick, frei nach dem motto" na, wo ist er denn, mein Nippel?" Nachts merke ich es jedoch an viel hin und her geweltze
.
Ansonsten erzählt sie dem stoffmuster vom Stubenwagen immer wie ihr Tag war, wenn sie mal kurz drin liegt. Uns teilt sie viel mit Mimik mit, wenn sie auf meinem Finger herumkaut gluckst und fiebt sie dabei, ich denke das heißt " der gefällt mir, kann da bleiben" wenn sie sich richtig freut miaut sie und wenn ihr etwas gar nicht gefällt, schüttelt sie den Kopf, drückt mit den Händen weg oder sagt " ne ne ne" mit so nem drückenden Ton, sehr interessant, wirklich faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation

Antwort von Naoki am 14.09.2018, 9:06 Uhr

Kann ich gar nicht so genau sagen. Irgendwie verstehen wir uns, aber abgesehen vom "Pupsgesicht" (Kussmund, angestrengtes Stöhnen), ists selten eindeutig. Auch Schmatzen nicht, da er es auch macht, wenn er zu voll ist oder im Schlaf. Selbst Hungerzeichen können auch das Gegenteil bedeuten: Bäuerchen machen müssen.

Allerdings sind wir auch sehr eng. Meine Hebamme und die Kursleiterin vom Babymassagekurs meinen beide, dass sie selten eine so harmonische Beziehung zwischen Mutter und Baby gesehen haben. Ein wenig stolz bin ich schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation

Antwort von sanne87 am 14.09.2018, 10:10 Uhr

Dass mit dem morgendlichen vor sich hin erzählen, ist bei uns das Gleiche. Ich nutz dann immer schnell die Zeit zum Fertigmachen. Eigentlich würde ich viel lieber zusehen und -hören. Aber dann müsste ich den Tag im Pyjama verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation

Antwort von sanne87 am 14.09.2018, 10:12 Uhr

Niedlich. Ihr Stoffmuster am Beistellbett mag sie auch gern. Orange-weiß gestreift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation

Antwort von sanne87 am 14.09.2018, 10:14 Uhr

Ja, ich denke, dass der Instinkt einer Mama eh am besten ist. Diese Bindung ist schon außergewöhnlich. So eng wird es nie mehr sein. Ich liebe es. Und wir stärken unsere Kleinen so ungemein für ihre Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation

Antwort von Fusssel am 14.09.2018, 19:29 Uhr

hier wird schon viel gequatscht..
wenn sie zufrieden ist 'eerhree' heute kam ein u laut dazu.
unzufrieden kommentiert sie mit 'ning ning ' oder 'ne ne ne'
also es sind schon Gespräch möglich. sie antwortet dann halt immer ehrrre uns strahlt ganz dolle.
ach bin ich verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikation

Antwort von k_87 am 15.09.2018, 18:48 Uhr

Das mit dem schmatzen ist seit ein paar Tagen auch stärker geworden. Sodass ich es sogar im anderen Zimmer hören kann
Ansonsten läuft das auch eher instinktiv bei uns.
Die Babys geben mit uns ja mit allen Mitteln ihre Bedürfnisse zu verstehen und ich finde es so interessant, was sie schon alles können und diese Zeichen zu deuten.

So langsam beginnt er auch zu „reden“. Da freue ich mich jetzt schon drauf, wenn das gebabel losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.