Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 23.08.2021, 16:17 Uhr

@Kokuznuz

Du schreibst, du hättest euren zwerg auf dem Schoß zu sitzen. Also richtig sitzend oder noch so halb dabei liegend?Ich weiss, dass unsere das auch gerne machen würde, ich trau mich jedoch irgendwie noch nicht, da es ja für den Rücken wohl nicht so gut sein soll. Anderer seits müssen sie ja aufrechter sitzen um demnächst mit der beikost starten zu können.

Ich weiss ja das du schon mehr Kinder hast und bin mir nicht so sicher, ob ich da einfach mit zu viel Angst ran gehe. Da sie es ja möchte, dass ich es einfach ab und an zulassen?

 
7 Antworten:

Re: @Kokuznuz

Antwort von Mützipütz am 23.08.2021, 16:35 Uhr

Ich antworte dir auch einfach mal als 3 fach Mama.
Meine Kinder haben völlig gesunde Rücken und die wollten alle sitzen bevor sie es konnten. Wenn man das nicht den ganzen Tag lang so macht finde ich das nicht schlimm.Genauso lässt man sie nicht Stunden lang in der Autoschale oder in der Wippe.
Meine Kinderärztin sagt abgelehnt mit dem Rücken an deinen Bauch ist das kein Problem.Nicht im Sessel mit 1000 Kissen abgestützt.Das ist nicht gut.
Man merkt ja wie gut der Muskeltonus ist.Meine hält den Kopf schon komplett alleine.Nur nachts ist sie wie ein Wackeldackel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kokuznuz

Antwort von Lyonesse am 23.08.2021, 17:11 Uhr

Danke Mützipütz. Unsere Kinderärztin ist eher wie ein kleiner Feldwebel. Irgendwie hört man von ihr immer nur nein oder noch nicht. Aber sie ist die einzige in der Nähe. Die nächste wäre 45 Minuten mit dem Auto entfernt und die nimmt derzeit keine Kinder mehr mit auf.

Ich werde sie jetzt auch einfach immer mal wieder für kurze Zeit auf dem Schoß sitzen lassen. Ja sie hält den Kopf auch schon komplett alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kokuznuz

Antwort von MamaMarie16 am 23.08.2021, 20:39 Uhr

Hi, ich hab jetzt zwar "erst" mein zweites Kind, aber mit gesundem Menschenverstand kann man die kleinen auch jetzt schon handgestützt sitzen lassen.

Im Tragetuch sind sie ja auch aufrecht gestützt und da gibt es keine zeitliche Einschränkung! Oder man trägt sie auf der Hüfte "sitzend". Auch das wird nicht verboten. Nur - wie oben gesagt - das mit Kissen gestützte Sitzen, aus dem die kleinen selber nicht raus kommen. Oder das auf den Boden setzen, wenn sie selber noch nicht rein und raus finden.

Also mein Schatz hasst es rücklings im Arm zu liegen, "sitzt" aber sehr gerne an meinen Rücken gelehnt oder liegt nach vorn über den Arm gebeugt auf meinem Schoß. Von Woche zu Woche wird er stabiler und setzt sich selber aufrechter hin- immer mit Stütze von mir.
Dabei merke ich sehr schnell, wenn seine Muskeln müde und er instabil wird und ändere automatisch die Position.
Lief beim Großen (5) genauso und der ist topfit ohne jegliche Haltungsschäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kokuznuz

Antwort von Waha9 am 23.08.2021, 21:41 Uhr

Manchmal sitzen wir so da. Aber nach 10min wird es ihm oft zu langweilig.
Meist halt ich noch seine Hände bzw er hält meine Zeigefinger fest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kokuznuz

Antwort von Abc12 am 23.08.2021, 22:07 Uhr

Bei der U4 wurde sogar gefragt, ob das Baby seinen Kopf schon selber halten kann, wenn man es hinsetzt. Es kann also nicht grundlegend verboten sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kokuznuz

Antwort von Emilia102 am 24.08.2021, 9:13 Uhr

Ich lasse sie auch schon angelehnt sitzen. Liegen geht teilweise überhaupt nicht mehr. Meine kleine ist schon sehr stark und auch willensstark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kokuznuz

Antwort von Kokuznuz am 28.08.2021, 11:23 Uhr

Huhu!
Sorry für die späte Antwort, wir sind gerade im Urlaub! :)

Also ich lasse sie halt angelehnt, gestützt auf dem Schoß sitzen und das hat bisher noch keinem Kind geschadet. Sie sitzt dabei ja auch nicht komplett gerade, sondern so halb liegend.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.