Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 6. SSW am 16.06.2010, 9:10 Uhr

Könnt ihr noch die Klappe halten??

Ich nur mehr ganz schwer. Möchte am liebsten allen sagen, dass ich schwanger bin. Zurzeit wissen es mein Mann, zwei meiner Schwestern, meine Eltern, mein Sohn.
In der Arbeit habe ich es noch niemanden gesagt, auch Freundinnen wissen es noch nicht.
Wann sagt ihr es eurem Chef/eurer Chefin??
Meine ging gerade an mir vorbei, habe ihr gesagt, dass ich ein Gespräch wolle.
Sie sagte: Ab nächster Woche hat sie Zeit. Passt eh genau. Da bin ich dann ab Donnerstag 8. Woche. Da wird man wohl schon sagen dürfen....

LG Edith

 
9 Antworten:

Re: Könnt ihr noch die Klappe halten??

Antwort von bambina2.0, 6. SSW am 16.06.2010, 9:19 Uhr

Oh, ich kann dich so gut verstehen. Mir fällt es auch wahnsinnig schwer. Bisher wissen es nur mein Mann und meine beste Freundin. Ich möchte gern die 12. Woche abwarten bis ich erzähle. Bei meinem Chef wird das schwierig, den kenne ich (wegen Umstruckturierung) nämlich noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr noch die Klappe halten??

Antwort von Leon0209, 6. SSW am 16.06.2010, 9:44 Uhr

Ich habe es bis jetzt auch nur meiner Mutter, besten Freundin und Mann gesagt. Und die Nachbarin weiß bescheid, war leider nicht zu vermeiden bzw. sie hat es erahnt. Muß aber ganz ehrlich sagen, daß ich es mittlerweile nicht mehr so eng sehe. Wir werden zum Fußball eingeladen, da wird gleich blöd nachgefragt, warum ich kein Alkohol trinke. (Nicht daß wir hier ständig nur saufen). Aber irgendwie ist es nervig mit der Herausrederei. Wenns nicht anders geht, werde ich es jetzt sagen.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr noch die Klappe halten??

Antwort von niva am 16.06.2010, 10:00 Uhr

mein mann weiss es, klar und eine sehr gute freundin. am liebsten würde ich es meiner mutter sagen. weil ich weiss, dass sie sich riesig freuen würde. sie ist für "so viele kinder wie man sich leisten kann". aber ich werde noch ein paar wochen warten. es kann noch viel passieren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr noch die Klappe halten??

Antwort von Amarone am 16.06.2010, 10:33 Uhr

Ich habe es meinem Mann natürlich und drei Freundinnen erzählt. Am Anfang fand ich es wahnsinnig schwer, es nicht aller Welt zu erzählen, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Da ich eh eine große Pessimistin bin, werde ich auf jeden Fall die ersten drei Monate abwarten. Falls was passiert, möchte ich lieber hinterher entscheiden, wem ich dann doch noch etwas erzähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr noch die Klappe halten??

Antwort von Joyannee am 16.06.2010, 11:32 Uhr

Die erste, die es erfahren hat (wie bei jeder Schwangerschaft), war meine Mum. Das ist bei uns quasi "Tradition". Hinzu kam - ich musste es jemandem erzählen, sonst wär ich - glaub ich - geplatzt!
Mein Lebensgefährte hat es dann erfahren, als er aus der Arbeit kam.
Meine Tochter weiss es jetzt auch und gibt erste Geschlechtswünsche ab.
Naja meine Arbeit kann ich nun nicht mehr ausführen, also ist klar, dass ich dort auch Bescheid gegeben habe.
Ansonsten wissen zwar einige, dass wir planen - aber noch nicht, dass es geklappt hat.
Wobei ich das nicht so eng sehe. Engen Freunden erzähl ich das auch schon früher. Nur Bekannten - die erfahren das erst ab der 12. Woche - oder ab dem Moment, wo man was sieht - je nachdem, was zuerst da ist.

(achso - da es meine Mum weiss, geh ich davon aus, dass es demnächst auch meine ganze Familie weiss.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr noch die Klappe halten??

Antwort von Nicki+Krümmel am 16.06.2010, 15:10 Uhr

Hallöchen, also ich finde es auch soooooo schwer niemanden etwas zu sagen... und mir gehen langsam auch die Ausreden aus, warum ich plötzlich nicht mehr ein Bierchen zum Fußball trinke Bis jetzt weiß es nur mein Schatz und meine zwei besten Freundinnen.... aber ich glaube lange halte ich das nicht mehr durch, freu mich einfach viel zu sehr

Liebe Grüße
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr noch die Klappe halten??

Antwort von Satania, 8. SSW am 16.06.2010, 18:57 Uhr

bei mir wissens immernoch nur meine mum mein mann und eine freundin...mein mann hätte zwar gern das wir es auch seinen eltern sagen aber ich will warten...mal abgesehen davon geht mir davor die flatter XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr noch die Klappe halten??

Antwort von Klapperstorch, 7. SSW am 16.06.2010, 20:35 Uhr

Also ich finde es auch total schwer nix zu sagen und ich muss sagen ein paar Leute wissen es schon... Mein Freund meine Familie (papa, mama, Geschwister) und eine gute Freundin na ja und 2 Arbeitskolleginen (habe ich ein sehr gutes verhältnis mit) bin ganz froh das sie es auch wissen weil wenn ich mal sage z.b das will ich nicht schleppen das ist mir zu schwer und so nehmen sie mir immer gerne die arbeit ab.
Sonst wollte ich es meinem Chef nach dem nächsten FA termin sagen dann wäre ich in der 9 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr noch die Klappe halten??

Antwort von kullerauge0507, 8. SSW am 16.06.2010, 21:27 Uhr

Hi, ja ist ziemlich schwierig man möchte ja alle teilhaben lassen an so einem Wunder. Geht mir genauso. Bei uns wissen es 2 Schwestern von meinem Mann und meine Schwester, eine sehr sehr gute Freundin und meim Onkel seine Frau. Ansonsten wollen wir bis zur 12. SSW warten. Hoffe bis dahin sieht man noch nicht so viel (ist unser 3.Kind) Meinem Arbeitgeber sollte ich es auch sagen da meine Elternzeit im August endet und ich wieder arbeiten gehen sollte. Wir hatten schon ein Vorgespräch aber endgültig war das nicht auch mit dem Kinderwunsch erwähnte ich aber sagte noch nichts über meine bestehende ss. Aber ich muss es ihnen sagen da der Azubi schon gefragt hat ob er übernommen wird oder nicht. Und mein Chef war die letzten 3 Jahre total unglücklich mit dem Azubi daher seine Freude wenn ich wieder komme - vielleicht - vielleicht gibt er die Zustimmung für noch meine 12 Monate Elternzeit fürs erste Kind das ich noch nicht in Anspruch genommen hab. Mal sehen.............abwarten.....aber mir gribbelts auch immer wenn ich mit Bekannten rede - man möchte es zuuuuu gerne sagen......LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.