Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 6. SSW am 15.06.2010, 15:35 Uhr

Nehmt ihr auch Folio? Und wie lange?

Ich nehme Femibion 800, aber erst seit dem 2. Juni, als mein SS-Test positiv war.
Ernährt ihr euch sonst wie anders? Gesünder?
Ich ernähre mich an und für sich recht gesund.
Das Glas Wein ab und zu nach dem Essen lasse ich nun klarerweise weg. Rauchen tu ich nicht.
Sonst muss ich mich nicht umstellen. Gelüste habe ich auch schon ab und zu: Nach Orangensaft!
Wie ist das bei euch?
LG edith

 
7 Antworten:

Re: Nehmt ihr auch Folio? Und wie lange?

Antwort von Princess01, 6. SSW am 15.06.2010, 15:41 Uhr

Also ich nehme seit dem Kinderwunsch Feb 10 Folsäure von Taxofit. Jetzt wo ich schwanger bin nehme ich Femibion Schwangerschaft 1.
Esse regelmäßig aber sooo gesund jetzt nicht, da ich sehr geruchtsempfindlich bin und ich etwas Übelkeit habe und vieles nicht essen kann. Aber Brötchen frühs und meine Milch, Mittags warm, zwischendurch Obst etc sollte reichen.
Und rauchen, Alc etc hab ich noch nie was abgewinnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr auch Folio? Und wie lange?

Antwort von Amarone, 7. SSW am 15.06.2010, 15:49 Uhr

Nehme schon seit über einem Jahr Folsäure von Taxofit (Princess01 die Hand reich). Meine Frauenärztin hat mir nun Folio forte empfohlen, bin aber noch unschlüssig. Da ist zwar Jod drin, dafür aber kein Magnesium. Und da ich ziemlich viel Magnesium brauch, find ich es schon praktisch das bei Taxofit mit dabei zu haben. Sonst müsste ich ja noch mehr Magnesiumtabletten schlucken.

Alkohol trinken und Rauchen tu ich eh nicht, ich verzichte auf rohes Fleisch/Rohmilchkäse, was aber nicht schwer ist. Ich probier ein bißchen weniger Kaffee zu trinken, aber ganz verzichten mag ich nicht. Und ich versuche, mehr Fleisch zu essen, weil ich mir einbilde, dass das gut ist. Esse nämlich normalerweise keins (bin aber keine Vegetarierin).

Achja, und ich hätte gern mal Gelüste auf irgendwas :) Stell ich mir sehr interessant vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr auch Folio? Und wie lange?

Antwort von sanne87, 6. SSW am 15.06.2010, 15:50 Uhr

Geraucht habe ich noch nie! Und sonst esse ich wahrscheinlich bissl wenig über den Tag... Muss mir da auch in den Hintern beißen. Liegt aber daran, dass ich von August bis März 25kg abgenommen hatte. Die Umstellung. Aber vielleicht ist es auch okay, wie ich esse. Ich habe vom Frauenarzt Vitaverlan (Multivitamin-Tabletten mit Folsäure, Vitamin D und Jod) bekommen. Nehm ich aber auch erst seit gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr auch Folio? Und wie lange?

Antwort von baerbelg1972, 7. SSW am 15.06.2010, 15:50 Uhr

ich nehme seit anfang mai 2010 folsäure (folioforte). meine ärztin hat mir heute noch femibion 800 mitgegeben,die werde ich erst aufbrauchen.

gesund habe ich schon immer gelebt/gegessen. geraucht habe ich nie, ganz seltenmal ein gläschen prosecco. habe große gelüste auf frische sachen, also gibt es noch mehr obst und gemüse als eh schon. und orangensaft trinkeich auch für mein leben gern!

lg bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr auch Folio? Und wie lange?

Antwort von Satania, 8. SSW am 15.06.2010, 17:45 Uhr

Ich nehm auch femibion 1
an sonsten schau ich nur das ich keinen rohmilchkäse und kein rohes fleisch esse...wobei ich auf meine salami nicht verzichten mag...9 monate nur lyoner essen is langweilig XD ohne kaffee kann ich nicht aber ich schränke es ein...mit dem rauchen hab ich mttlerweile FAST aufgehört...das schaff ich noch ^^ alkohol trink ich eh keinen
ich hab nich direkt gelüste aber mindestens einmal am tag das gefühl ich hab ein loch im bauch...so nach dem motto wenn ich jetzt nich direkt was zwischen die kiemen bekomm fall ich um oder knabber die tischkannte an...aber sonst is alles gut XD
lg
Satii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr auch Folio? Und wie lange?

Antwort von Luna2710, 7. SSW am 16.06.2010, 6:06 Uhr

Hab bei der letzten SS schon sehr früh Femibion genommen aber die war ja geplant!
Diesmal hab mit bei dem positiven SS Test mal die "Reste" rausgekramt und die brauch ich nun mal noch auf
Gelüste hab ich keine könnte halt den ganzen Tag über alles mögliche essen
Rauchen tu ich auch nicht und während der WM kann man ja auch alkoholfreies Bier trinken!!!
Mit dem gesunden Ernähren hab ich es nicht so esse jetzt immer die Obstgläschenreste von der kleinen mhhh lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Zeit Folioforte

Antwort von joti, 6. SSW am 16.06.2010, 6:40 Uhr

nehme ich seit März diesen Jahres. Werde die Packung noch aufbrauchen.Habe die genommen weil die einfach günstiger sind. Werde dann aber wieder auf Femibion umsteigen, hab ich in meiner ersten SS auch genommen und hab damit gute Erfahrung gemacht.
Hab nach meiner ersten SS die Femibion auch noch bis zum Ende der vollen Stillzeit genommen. Nach den ersten Breikostversuchen , hab ich dann aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.