November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 23.01.2017, 17:10 Uhr

Können Wachstumsschübe Bauchweh verursachen?

Frage steht oben.

Haben die Einfluss auf den Darm?

Oder eher sekundär? Baby nuckelt mehr am Schnuller und weint mehr und schluckt daher mehr Luft?

Lefax ist schon in der Milch
Milch mit Fencheltee anrühren tun wir auch schon
Der Bauch drückt so, dass sie kaum trinkt

Am Wochenende tagsüber nur wach, heute tagsüber nur am schlafen. Oder brüllen, wenn gepupt wird

Ist das noch normal? Oder lieber zum Arzt?

Fieber hat sie nicht

 
5 Antworten:

Re: Können Wachstumsschübe Bauchweh verursachen?

Antwort von Minne am 23.01.2017, 19:30 Uhr

Ich habe bei Ragnar das Gefühl, dass es anders herum ist. Er hat Bauchweh, und deshalb will er nuckeln. Manchmal kommt direkt ein Pup, wenn er meinen Finger / seine Faust / meine Brust am Mund spürt. Als ob der Reiz oben dann unten was auslöst.

Hier variieren Schlafzeiten und Schlafdauer auch ständig. Heute war er sehr viel.wach, gestern fast gar nicht. Und mit den Bauchschmerzen auch. An einem Tag viel, am anderen wenig. Aber insgesamt quält er sich rechtzeitig wenig damit.

Zum Arzt würde ich generell immer gehen, wenn der Allgemeinzustand des Babys schlecht ist, egal ob mit oder ohne Fieber.
Das kannst du am besten beurteilen!
Ach ja, wenn sie doch erst mal reden könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Wachstumsschübe Bauchweh verursachen?

Antwort von buburuza am 23.01.2017, 20:19 Uhr

Also unser Mausi braucht das nuckeln auch damit sie pupsen oder Kaka machen kann. Ich glaub auch, dass das ein Reflex ist.
Ob Schub oder nicht - es gibt halt Tage, da passt nix. Zum Arzt gehe ich, wenn hohes Fieber kommt und ich das Gefühl habe, mein Kind wird lethargisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Wachstumsschübe Bauchweh verursachen?

Antwort von AmyBell am 23.01.2017, 20:56 Uhr

Dann ist das wohl alles normal. Nur nicht für ne Erstlingsmutter, die erst seit "einer" Woche ein Kind hat.
Nach drei Stunden schreien und pupen ist sie jetzt glücklich bei Papa.

Ich versuche es nicht persönlich zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Wachstumsschübe Bauchweh verursachen?

Antwort von maddy27 am 24.01.2017, 3:01 Uhr

Bei uns habe ich auch das Gefühl das sie mehr pupert wenn sie nen Schub hat der jetzt auch grade da ist. Sie ist arg quengelig, schläft so gut wie gar nicht - ihre Augenringe sind schon grösser als meine, und nuckeln und spucken tut sie auch die ganze zeit. da hilft nur rumlaufen und tragen. Und nehm das mit Papa wirklich nicht persönlich. Ist hier teilweise auch so und am Anfang war das ganz arg. bei mir hat sie nur geschrien ausser wenn ich sie gefüttert hab. Jetzt ist es vorbei. Ich denke das lag daran das ich sehr angespannt war und papa eben ganz gelassen. Der hat sich nicht so verrückt gemacht wie ich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Wachstumsschübe Bauchweh verursachen?

Antwort von s@bine am 24.01.2017, 21:10 Uhr

Als bei uns garnix mehr ging haben wir die Flasche mit frisch aufegossenem Kümmel Wasser gemacht. Seid dem kommen pupse und kacka schmerzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen und Bauchweh

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe alle dürfen inzwischen kuscheln und sind gemütlich in die Kuschelzeit gestartet. Mein Bauchzwerg ist inzwischen schon 5 Wochen bei uns die Zeit rast. Seit dieser Woche hat sie allerdings vermehrt Bauchweh und ...

von Kugelzeit2020 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Wachstumsschübe

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal wissen, ob ihr auch schon Phasen habt/hattet wo ihr deutlich gemerkt habt, dass gerade sehr viel passiert im Bauch. Ich kenne das schon aus meinen vorherigen Schwangerschaften, weiß die Wochen allerdings nicht mehr. Seit ein paar Tagen bin ich ...

von Blume2, 16. SSW 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschübe

Ein Schub, Ein Zahn, Schnupfen, Bauchweh

Kennt ihr Dosen schönen Spruch: "es ist nur ein Schub, ein Zahn, eine Phase. Spätestens in 18 Jahren ist es vorbei . Ich Frage mich gerade was mein kleiner wohl derzeit hat. Er ist seit 2 Tagen knatschiger als sonst. Will viel bespaßt ...

von Schnuppel 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Frage. Bauchweh ist das normal ?

Hallo zusammen, vllt kann mir jemand helfen. Ich habe momentan Bauchschmerzen - aber eher so wie kurz vorm Durchfall oder eben vor Periode... Durchfall habe ich jedoch keinen... fühle mich aber auch nicht sonderlich toll. Wärme viel mit Kirschkernkissen im unteren Bauch ...

von Lorri, 33. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Seit 2 Nächten immer Bauchweh :/

...maaaaan,das geht jetzt die zweite Nacht so,immer ab 4 Uhr bekomm ich Bauchweh/UL ziehen oder keine Ahnung was das ist die Schmerzen halten sich in Grenzen,trotzdem ist an weiter schlafen nicht zu denken. So ab 6 normalisiert sich das ...

von Minnipuh86, 8. SSW 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hi, Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Hab seit heute Mittag leichte Schmerzen im Bauch, rechts unter dem Bauchnabel. Wenn man drauf drückt tut es mehr weh. Kennt das jemand? Kann mich von der letzten Schwangerschaft nicht dran erinnern! Wünsch Euch einen schönen Abend!

von Fifty2011, 5. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh

ich hab so angst war ja gestern beim fa und hatte letzte nacht so bauchschmerzen...richtige unterleibskrämpfe...kennt ihr das??? bin jetzt schon ne stunde munter und hab erstmal Magnesium genommen und werd erstmal abwarten...hoffe das es einfach nur von der untersuchung war und ...

von emilyjoy, 8. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Stechen rechts und links und bauchweh wie vor Periode!+kreuzweh

Aua, das tut echt weh, hattet Ihr das auch schon? Fühlt sich an wie wenn die Periode kommt! Hat vor 10. Minuten angefangen. Ich hoffe ich Krieg jetzt keine Fehlgeburt, denn solche Schmerzen hab ich sonst nur wenn die Periode kommt . Und ...

von nichtperfekt75, 10. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Spürt ihr die Wachstumsschübe

eurer Babys auch so klar und wie äussern sie sich bei euch? Bei uns ist es so, dass er dann wirklich ruhig ist alsp sparsam mit seinen Bewegungen; ich denke mir er schläft und immer zu dieser Zeit habe ich dann auch fü 2-3 Tage periodenartiges Ziehen im Bauch. ...

von FrauvonWunderfitz 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschübe

Bauchweh

Meine arme Maus hat ganz schlimm mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Nix hilft, außer Kümmelzäpfchen und die soll man ja nicht zu oft geben. Werde jetzt mal die Nahrung wechseln, von Aptamil auf Humana. Haben eure Zwerge das auch? Blöden 3-Monats-Koliken

von schnubbelline 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.