März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757, 33. SSW am 20.01.2020, 15:49 Uhr

Kliniktasche

Für die endgültige Kliniktasche ist es bei mir noch zu früh.

Aber da ich alleinerziehend bin und im Fall eines Falles nicht nach meinem Mann schreien kann, habe ich in meinem Alltagsrucksack ( den habe ich IMMER dabei, wenn ich die Wohnung verlasse)
eine Garnitur Wechselwäsche, und unterschiedliche Binden, sowie eine Gefriertüte mit Probepackungen Hygieneaetikeln und eine Zahnbürste verstaut.
Damit ich nicht erstmal im Nassen liegen muss, im Fall eines Blasensprunges. Kopfhörer und ein Ladekabel sind auch darin, sowie mein Portemonnaie inklusive Personalausweis und Krankenkarte und natürlich der Mutterpass.
Mein Handy habe ich auch grundsätzlich bei mir wenn ich rausgehe.

Für den Fall eines Falles habe ich dank deines AnstoßeLG eben noch einen Rucksack gepackt mit Handtüchern Kleidung für 2 Tage und einem Buch. Der kann mir dann ins KH gebracht werden (hoffentlich wird er nicht gebraucht).

Die Babyschale und der Fußsack liegen im Flurschrank, in vier Wochen packe ich dann eine Garnitur Babykleidung für den Heimweg mit hinein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun mal blöd fragen, aber hat einer von euch schon gepackt? Ich bin nun in der 34. Ssw aber gepackt habe ich noch keine Tasche. Jeder fragt mich aber aus der Familie danach. Wann gedenkt ihr, sie zu ...

von kleinEmily, 34. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.