Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria412, 35. SSW am 31.08.2017, 16:44 Uhr

Kliniktasche

Hallo zusammen
Noch habe ich nichts gepackt aber mache mir Gedanken darüber, was man am besten im kreissaal anzieht.
Möchte eigentlich normal entbinden, bis jetzt spricht auch alles dafür außer der kleine Mann nimmt noch deutlich mehr zu, dann soll ich es mir noch mal überlegen, so mein FA
Am WE erst mal Babyparty bin gespannt.

Lieben Gruß
Maria

 
4 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Sandra_1990, 34. SSW am 31.08.2017, 17:36 Uhr

Hallo.

Also fürn Kreissaal hab ich beim ersten nichts gebraucht, hab so ein schickes Hemd vom Kh angehabt.
Aber diesesmal nehme ich mir ein gemütliches, kurzärmeliges T-Shirt mit. Obwohl nachher soll man eh nackig sein zwecks Bonding und nuckeln lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von sanny178, 32. SSW am 01.09.2017, 6:33 Uhr

Ich hab mir ein günstiges Nachthemd bei C&A gekauft. Das kann dann hinterher auch weg.
Ich freu mich schon so darauf mit meinem Zwerg zu kuscheln!
Muss man eigentlich seinen Impfausweis mitnehmen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Sandra_1990, 34. SSW am 01.09.2017, 7:25 Uhr

Also bei uns in Ö muss man den Impfpass nicht mitnehmen.
Wüsste nicht warum?! Aber kannst ja deine Hebamme oder FA fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von strange1993, 32. SSW am 01.09.2017, 7:25 Uhr

Wir wurden damals danach nicht gefragt. Aber ich habe den immer im Portmonee; also so wäre ich für den Notfall gerüstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Und kindertasche

Hallo Mädels, Ich Frage mich ab wann der richtige Zeitpunkt zum packen der kliniktasche ist. Bei meinen Sohn hatte ich vorzeitige wehen und mein Mann hat einfach was eingepackt und immer wieder was mitgebracht was ich brauchte. Da war ich ca 33-34 ssw. Dann musste ich 36+3 ...

von strange1993, 30. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Oder ist es noch zu früh? Ich meine... man weiss ja nie was so kommt... gerade in meinem Fall... hm... so langsam müsste ich mal anfangen mir Gedanken zu machen was in die Tasche soll... Wie sieht´s bei euch aus? Habt ihr schon gepackt? Was nimmt man überhaupt ...

von diemichi, 24. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.