Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904, 32. SSW am 30.08.2017, 14:07 Uhr

kennt jemand Präklampsie

Hallo ich habe heute mal ins expertenforum eine frage über meinen Blutdruck gestellt auch das ich andere Probleme habe wie Eiweiß im Urin , wassereinlagerung und herzrasen aber nur wenn Blutdruck hoch ist. Da antwortete mir eine Frau aber noch nicht der experte das ich nicht bis 4.9 auf den nächsten Fa Termin warten sollte da ich Anzeichen einer Präklampsie hätte und dies behandelt werden müsste aber ich denke meine Ärztin hätte mir bestimmt mitgeteilt wenn sie diesen Verdacht auch hätte. Da meine Probleme schon seit 12ssw besteht gut es wurde über die Wochen jetzt schlimmer. Was meint ihr sollte ich wirklich früher zu meiner Fa gehen bzw zur urlaubs Vertretung. Möchte mich da nicht verrückt machen aber ich habe natürlich vorher mich im Internet etwas schlau gemacht was Präklampsie ist und was die Anzeichen dafür sind das würde natürlich schon zu meinen Problemen passen. Bin nun ratlos was ich tun soll. Vielleicht habt ihr mir einen Rat.

Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von positiv-denken am 30.08.2017, 14:21 Uhr

ich erwarte mein Kind zwar im November, aber ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Präeklemsie seit der 37. SSW. Hoher Blutdruck, Wassereinlagarungen und Eiweis im Urin sind schon Anzeichen dieser Erkrankung, es gibt aber mehr Parameter, die die Ärzte prüfen. Die Präeklamsien tretten in der Regel am Ende der Schwangerschaft auf, wenn du diese Symptome seit dem Anfang hast, kann das auch was anderes sein. Meine FÄ sagte mir damals, dass ich sofort ins Krankenhaus muss, wenn ich Schmerzen im Oberbauch rechts (die Leber), Augenflimmern, ungewöhnliche Kopfschmerzen oder Bluttdruck über 160/100 bekomme. Ansonsten kann man nichts machen.
Wenn es dir gut geht, dann kannst du auch bis 04.09. warten und alles in Ruhr mit deiner FÄ besprechen. Wenn die obengenannten Beschwerden auftretten, gehe lieber sofort zum Arzt oder in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von sabse1904, 32. SSW am 30.08.2017, 14:53 Uhr

Okay danke das beruhigt mich nun sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 30.08.2017, 15:09 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Februar Bus ein. Hatte in der ersten Schwangerschaft Präeklampsie und diese kann schon Mitte der Schwangerschaft beginnen.
Habe mir deinen anderen Thread durchgelesen und wenn dein 2. Wert wirklich bei 114 war (das ist wirklich hoch) würde ich persönlich es abklären lassen. Vor allem da du andere Anzeichen wie Ödeme und Eiweiß auch hast.
Bei mir wurden dann ab 33. Ssw wöchentlichen Leber- und Nierenwerte kontrolliert und konnte bei 39+2 spontan entbinden.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von sabse1904, 32. SSW am 30.08.2017, 15:32 Uhr

Hallo ja leider sind zurzeit die werte öfters so was aber erst anfing vorher War das nie so. Wegen dem Eiweiß hab ich mir nie Gedanke gemacht bekam in der 12 ssw einen Ph wert der von 4 auf 6 Anstieg man hat mir nicht gesagt was das bedeutet nur Tabletten verschrieben die ich 6 Tage nehme musste seit her hab ich auch Eiweiß im Urin und geht leider auch nicht weg warum hat man mir bis heute nicht gesagt hab auch ehrlich gesagt nicht gefragt weil ich dachte meine Ärztin wird mich aufklären wenn was wichtig wäre. Der Blutdruck stieg relativ von Anfang an etwas an musste zwischen durch vor einigen Wochen schon mal von Zuhause aus messen aber dort War alles im grünen bereich als mir meine fä dann sagte bei letzten termin ich müsse zuhause wieder messen tat ich das jetzt jeden tag und er stieg nun auch Zuhause an da ich starke Schmerzen hab beim laufen hab ich mich auf anraten viel geschont und dennoch meinen Haushalt usw gemacht und wenn ich dann in kompletten Ruhe fassen bin hab ich gemessen und immer War erhöht. Und jetzt merke ich herzrasen ab und zu wenn ich dann Messe ist er leider sehr erhöht warum weiß ich nicht werde es aber abklären lassen am 4.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von Lausemaus13, 36. SSW am 30.08.2017, 15:47 Uhr

Also den Verdacht auf eine präeklampsie würde ich immer abklären lassen.
Das ist eine blutabnahme und alles ist geklärt.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch eine gehabt. Und nein ich hatte keine der harten Symptome wie Kopf oder Bauchweh etc. Trotzdem ist es im sofortigen ks geendet.

Solche Diagnosen kann niemand hier im Internet stellen.

Wie haben sie letzte Woche zu mir in Krankenhaus gesagt. Man kanns bei den Symptomen bekommen oder auch nicht. Es kann alles gut sein bis zum Ende es kann aber auch schnell eskalieren.
Man sollte dafür gerade im letzten trimenon sensibel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von sabse1904, 32. SSW am 30.08.2017, 15:59 Uhr

Bei der letzten vs wurde Blut abgenommen warum weiß ich nicht man klärt mich eigentlich auch nicht wirklich auf deswegen kann ich überhaupt nicht sagen ob der Verdacht schon besteht meine Ärztin ist da eher sehr verschlossen bekomm immer nur gesagt wenn ich Zuhause was tun soll ansonsten heisst es immer nur dem Baby geht's gut. Aber werde nun am 4.9 mal nachfragen das macht mich jetzt sehr stutzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von Lausemaus13, 36. SSW am 30.08.2017, 16:03 Uhr

Naja eine präeklampsie entwickelt sich schnell.
Aber du wirst wissen was du machst.
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von strange1993, 32. SSW am 30.08.2017, 16:07 Uhr

Würde doch zur Vorsicht es abklären lassen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich direkt Einweisung im Krankenhaus bekommen. Meine Ärztin wurde sofort hellhörig bei den Werten beim Blutdruck da ich noch Wasser hatte etc.
Wenn nichts ist, dann bist du auch beruhigter und kannst die Rest Zeit noch geniessen.

Ich bin damals im Krankenhaus gegangen mit den Worten sie kommen erst mit Baby heim und ich war doch noch ohne Baby wieder zu Hause. Gut nur paar Stunden hatte aber andere Gründe;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von sabse1904, 32. SSW am 30.08.2017, 16:12 Uhr

Okay also sollte ich doch vor dem 4.9 es abklären lassen meine fä hat bis Montag noch Urlaub und ich würde wenn dann ins kh gehen aber brauch ich vom Arzt ein Verdacht oder kann ich mit dem eigenen Verdacht dort hin kenn mich nicht damit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von strange1993, 32. SSW am 30.08.2017, 17:34 Uhr

Würde einfach im kreisssaal anrufen und denen das schildern. Dann sagen die schon ob du zur Vertretung musst oder ob du sofort kommen darfst;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Präklampsie

Antwort von tetris, 36. SSW am 30.08.2017, 20:24 Uhr

Ich würde auch sofort gehen, kannst ja auch zur Vertretung Deiner Ärztin.

Eine Präklampsie kann für Mutter und Kind lebensgefährlich werden, auch wenn die meisten Fälle ganz harmlos bleiben, ich kannte eine Frau, die daran 1 Tag nach der Geburt starb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.