Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 03.10.2014, 8:35 Uhr

Kliniktasche...

Ich hab meine Kliniktasche immernoch nicht gepackt, nichtmal eine Sache ist drin :-/

Da hab Ich was in der Hand, es liegt fast in der Tasche, da denk Ich mir, ach nein das brauchst du noch xD

Für meinen Krümel hab Ich gestern das ,,nach Hause Outfit,, herausgesucht und das Ende vom Lied war, es liegt wieder im Schrank, weil Ich es doch nicht mehr so toll finde...

Ich bin echt bekloppt, sehe es schon kommen, es geht los und gepackt ist noch rein gar nichts.

Wem gehts auch noch so ?

Oder bin Ich die Einzigste ?

Lg und ein schönes verlängertes Wochenende.

 
8 Antworten:

Re: Kliniktasche...

Antwort von Lassemmi, 38. SSW am 03.10.2014, 8:51 Uhr

Ich finde das mit der tasche überbewertet. Zum einen gehen die meisten geburten langsam los, so dass man noch genügend zeit hat was zu packen und zum anderen ist es ja nicht so dass man ankommt und sofort zehn sachen brauch. Für die geburt brauchst du nichts und auch für die stunden danach nicht. Der mann könnte einem für die nächsten tage sachen bringen.

Ziehen und zuppeln haben wir glaub ich alle im moment. Das ist ganz normal und mich persönlich macht es nicht verrückt. Es geht los, wenn die babys fertig sind und jeder tag im mutterleib ist für die babys am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche...

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 03.10.2014, 11:38 Uhr

Ich packte meine Tasche gestern zusammen. Da ich mich seit gestern total komisch fuehle. So kraenklich und mit starken Druck nach unten. Da der propf gestern und heute auch abging wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche...

Antwort von jennimausfh, 40. SSW am 03.10.2014, 12:20 Uhr

Meine Tasche ist schon gepackt aber auch nur weil die familie mich jeden tag genervt hat ob ich sie schon gepackt hab und weil ich den abend mega langeweile hatte ich glaub sonst würde meine auch noch leer in der Ecke stehen. Und das mit den Nach-hause klamotten für den bauchzwerg kenn ich: ich hab gleich drei outfits eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche...

Antwort von bine2705, 39. SSW am 03.10.2014, 12:51 Uhr

Hallo

Na ja, ich hab meine Tasche auch nur gepackt weil mich mein Mann damit so genervt hat und er unbedingt wollte, dass ich sie packe :) iwi ist er schon seit ein paar Wochen recht nervös.

Allerdings hab ich sie gerade erst gestern nochmal umgepackt, da ich ein paar Sachen vorher noch gebraucht hatte und sich bei mir die Situation ja jetzt geändert hat- d.h. wegen dem Kaiserschnitt. Daher brauche ich manche Dinge die ich für den Kreißsaal gepackt hatte nicht mehr und sie flogen aus der Tasche ;). Und das "Nach Hause geh Outfit" hab ich auch 3x ausgetauscht ;). Also es geht nicht nur dir so.

Jetzt ist sie aber bis auf minimale Kleinigkeiten (Buch und Spieluhr) gepackt. Also wegen mir kann es jetzt jederzeit losgehen. :)

Sollte es bei dir nun los gehen, sofern dein Kleines im Becken liegt, hast du auch nach Blasensprung noch Zeit die Tasche zu packen. Natürlich könnte es dann passieren, dass du vor Aufregung das eine oder andere vergisst, dann muss es dir halt jemand nach bringen. Also stress dich nicht.

Glg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche...

Antwort von pietschi-baby, 39. SSW am 03.10.2014, 17:21 Uhr

Also meine ist gepackt mit nem zettel drauf was noch fehlt...das sind noch zwei drei sachen....

Bei meiner ersten ss war ich froh da blasensprung und ich sofort liegen musste....dahe hab ich sie gepackt. .da der Kopf auch noch nicht 100 % fest ist soll ich jetzt bei blasensprung auch wieder liegen....

daher bin ich mit tasche beruhigter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche...

Antwort von Jessi_84 am 03.10.2014, 19:30 Uhr

Da es beim ersten nur 2 Stunden 45 Minuten gebraucht hat (von der ersten mini Wehe bis er da war), habe ich meine Tasche schon fertig. Glaube nicht das ich noch Zeit habe die zu packen wenn es los geht. Ausserdem freue ich mich jedes mal wenn ich daran vorbei gehe (ich hoffe ja jeden Abend das es bald los geht, auch wenn wir noch ein bisschen Zeit hätten).

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche...

Antwort von blattlaus am 03.10.2014, 19:49 Uhr

Also, wenn ich nochmal in den Genuss kommen sollte, eine Geburt zu erleben, werde ich sicherlich ziemlich "sparsam" sein, was die Kliniktasche angeht...
Zumal ich eh gern eine ambulante Geburt hätte und nicht länger bleiben möchte, als notwendig. Aber das sind nur optimistische Pläne ...

Bei der ersten Geburt hatte ich einige Sachen dabei... 2 T-Shirts für die Geburt und was nicht noch alles... im Endeffekt hatte ich bis zur Kaiserschnitt-Entscheidung (,war nach knapp 2 Stunden weil vorher schon klar war, dass das Kind ziemlich geburtsunmöglich liegt und wir nur abwarten wollen, ob die Wehen was dran ändern...) das Oberteil an, mit dem ich gekommen war.
Und die Tage danach einfach nur gemütliches T-Shirt und Trainingshose.
Das meiste habe ich nicht gebraucht.

Die zweite Geburt (eine stille Geburt) war unerwartet.
Bin abends ins Krankenhaus weil die Bewegungen fehlten und wurde dann direkt aufgenommen.
Mein Mann hat dann später noch ein paar Sachen zusammen gepackt. Waschzeugs halt, ein frisches Shirt, Trainingshose.
Aber auch da hatte ich am nächsten Tag zur Geburt den ganzen Tag das gleiche Oberteil an. Geburt ging schnell, hatte kein bisschen geschwitzt etc... Und am Tag drauf bin ich eh wieder heim.

Insofern: Es gibt nichts, was man nicht noch schnell organisieren kann...

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche...

Antwort von marjane am 05.10.2014, 15:50 Uhr

Hmm also bei mir ging es spontan los und ich war super froh alles gepackt zu haben. Plane zumindest die Dinge ein, die du bei der Geburt brauchst... Snacks!! Wenn du 24uhr ib die Klinik kommst und hunger haben solltest...

Bademantel war wichtig fürs auf und abgehen und ich war froh, das ich nachts snochmal zähne putzen konnte und haarzeug (Klammern/Haargummies) dabei hatte. Ich hatte so nen trockenen Mund und hab geschwitzt...fürs eigene Wohlbefinden waren die Dinge für mich in der Nacht Gold wert.

Alles andere kann dein Freund mitbringen, obwohl er ab der Geburt die ganze Zeit bei mir bleiben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

zeigt mir bitte eure Kliniktaschen

Jaaa, ich interessiere mich für die Tasche selbst, nicht den Inhalt. Ich habe jetzt zum dritten Mal umgepackt und bin nun bei einem Handgepäckkoffer, aber das macht mich nicht glücklich, da ich einen Teil meiner Fotoausrüstung mitnehmen möchte. Also nur die Kamera und zwei ...

von Rgje, 36. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen :) Bald ist es für uns soweit Ich werde die nächsten Tage anfangen die Kliniktasche zu packen. Habt ihr auch schon damit angefangen? Was darf in der Klinik Tasche nicht fehlen? Ich werde zum 1. mal Mama und bin für jeden ...

von Love24, 35. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

ich bin um ehrlich zu sein etwas überfordert mit dem Oktober ich meine da ist was das Wetter angeht alles drin. Meint ihr die beiden Kombis sind ok? Immer mit Strumpfhose, Socken, Langarmbody, 2 Mützchen (eine dicke, eine dünne) und ...

von sweety92 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ultraschall und kliniktasche

Hallo, Ich hatte vorhin den lang ersehnten Ultraschall. War spät dran mit 31+6. Aber meine Ärztin hatte ja noch wohl verdienten Urlaub. Mit unseren Baby ist alles bestens. Wenn er so liegen bleibt, dann Stände einer normalen Entbindung nichts im Wege. Aber aufgrund einer ...

von strange1993, 32. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen Noch habe ich nichts gepackt aber mache mir Gedanken darüber, was man am besten im kreissaal anzieht. Möchte eigentlich normal entbinden, bis jetzt spricht auch alles dafür außer der kleine Mann nimmt noch deutlich mehr zu, dann soll ich es mir noch mal ...

von Maria412, 35. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Und kindertasche

Hallo Mädels, Ich Frage mich ab wann der richtige Zeitpunkt zum packen der kliniktasche ist. Bei meinen Sohn hatte ich vorzeitige wehen und mein Mann hat einfach was eingepackt und immer wieder was mitgebracht was ich brauchte. Da war ich ca 33-34 ssw. Dann musste ich 36+3 ...

von strange1993, 30. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und die alte Lieblingsjeans

Moin moin, wie meistens um diese Zeit habe ich die Wintersachen vom Dachboden geholt. Diesmal sind in der Wintersachenkiste irgendwie auch ganz normale Kleidungsstücke wie meine Lieblingsjeans, die ich bis ca. Mai noch getragen habe. Ich habe sie natürlich auch sofort ...

von NerdyLady1978, 38. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Habt Ihr nen Fön in der Kliniktasche???

Hallo, Frage steht ja schon oben. Bin am Überlegen, ob frau den mitnehmen sollte oder nicht? Bis jetzt hab ich keinen eingepackt, aber was ist, wenn ich tagsüber duschen will und dann evtl. im Klinikgelände spazieren? Kann beid er Kälte ja schlecht mit nassen Haaren ...

von Fine8198, 40. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Umfrage Kliniktasche

Hallo, wollt mal ne kleine Umfrage starten Habt Ihr alle schon die Kliniktasche gepackt? Was muß da alles rein bzw. was sollte man mitnehmen? Ich hab noch nix gepackt, obwohl ich im Gefühl hab, das Mopsi früher kommen will .... ...

von Fine8198, 31. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.