Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198, 31. SSW am 12.08.2010, 10:58 Uhr

Umfrage Kliniktasche

Hallo,

wollt mal ne kleine Umfrage starten

Habt Ihr alle schon die Kliniktasche gepackt?
Was muß da alles rein bzw. was sollte man mitnehmen?

Ich hab noch nix gepackt, obwohl ich im Gefühl hab, das Mopsi früher kommen will ....

LG

 
14 Antworten:

Re: Umfrage Kliniktasche

Antwort von Asti, 31. SSW am 12.08.2010, 11:37 Uhr

beim letzen mal habe ich sie glaube ich 4 Wochen vorher gepackt, diesmal werde ich es bestimmt auch nicht eher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kliniktasche

Antwort von p!nacolada am 12.08.2010, 12:46 Uhr

gepackt ist sie auch noch nicht, aber ich hab die tage mal kleinkram für die kliniktasche gekauft ... also deo, shampoo und co im "kleinformat" ... aber das zeugs steht immernoch in der einkauftüte im bad in der ecke

heute noch super "sexy" baumwollunterhosen besorgt, fürs wochenbett und auch so dickere einlagen. außerdem stilleinlagen ...

also kaufen brauch ich glaub ich nix mehr, aber klamotten und so (sowohl für mich, als auch fürs baby) muss ich noch zusammensuchen, oder vielmehr bereitlegen ... so viele umstandsklamotten hab ich nämlich gar nicht, dass ich mir welche in die tasche einpacken kann.

da ich bei meiner ersten tochter insgesamt 3 wochen im krankenhaus verbringen musste, bin ich grad dabei bei eb** hörbücher/bücher zu ersteigern die ich mir noch in die tasche packen werde - falls ich wieder länger bleiben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kliniktasche

Antwort von Melli31, 31. SSW am 12.08.2010, 13:03 Uhr

Ich habe vor, meine Tasche in den nächsten Tagen zu packen, jedenfalls schon mal damit anfangen.
Die Tasche für den kleinen Mann, also für den nach Hause Weg ist fertig, damit mein Mann nur noch alles schnappen braucht und nicht erst alles zusammen suchen muss.

Ich habe mir vor wenigen Tagen gerade mal eine Liste im Internet gesucht, was alles in die Kliniktasche muss.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kliniktasche

Antwort von sterni77 am 12.08.2010, 13:25 Uhr

Nee, noch nicht mal den Gedanken daran gehabt.
Letztes Mal hab ich am 3. Übertragungstag gepackt, ist doch ruckzuck gemacht. Ich bin noch soooo viel unterwegs, da müsst ich ja dann auch die Tasche immer mitnehmen;).
Ausserdem brauche ich die Sachen noch alle. Ne, ne... ich packe schön, wenn es wirklich gebraucht wird.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kliniktasche

Antwort von diemichi, 33. SSW am 12.08.2010, 15:13 Uhr

Meine Tasche ist schon gepackt... habe die schon seit wochen gepackt... muss nur noch ein wenig Kosmetik-Kram (Duschgel, Shampoo etc.) einpacken dann ist alles komplett!

LG,
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kliniktasche

Antwort von josiane, 30. SSW am 12.08.2010, 15:35 Uhr

hier ist noch nix gepackt. Letztes mal habe ich rst um die 38 SSW angefangen. Und da kamen nur ein paar Hausschuh und Handtücher rein.
Richtig gepackt habe ich erst bei Blasenriss.

1x Klamotten fürs Neugeborene, TT
meine Musikcds, die unbedingt mit wollten.
meine homöopathischen Sachen die mit wollten

Duschgel, Shampoo
Wechselklamotten für die Geburt
was zu essen für hinterher (selbstgekochte Hühnersuppe)

für meinen Mann noch Hausschuhe
das wars im groben.

Wir waren auch "nur" im GH, da erübrigt sich ja vieles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kliniktasche

Antwort von amolap, 31. SSW am 12.08.2010, 16:19 Uhr

Bis auf Windeln und Kleinkram für's Necessaire ist alles Parat. Separate Tasche für Baby ist komplett, so dass mein Mann nichts suchen muss....
habe vor (hoffentlich klappt's) wieder max 48stunden im KH zu bleiben, keine Minute länger, also brauche ich für mich nicht allzu viel. Ah ja: habe ein Päckchen wegwerfbare Netzunterhosen mit, die fand ich letztes Mal ganz praktisch!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kliniktasche

Antwort von ohno, 32. SSW am 12.08.2010, 16:21 Uhr

Hab mir noch kaum Gedanken drüber gemacht. Evtl. werde ich, wenn alles gut läuft, nach der Geburt die Klinik gleich wieder verlassen. Deswegen weiß ich auch noch nicht alles, was ich einpacke. Auf jeden Fall Wechselkleidung zum Umziehen nach der Geburt, Kleidung für die Kleine, Waschzeugs, evtl. ne Kleinigkeit für den dann großen Bruder. Und gaaaaanz wichtig: FOTOAPPARAT!!! Unser Großer hat nächste Woche Schulanfang, wenn wir den entsprechend gefeiert haben und ich das verarbeitet habe , gehts los mit dem Babyzimmer und dann mach ich mich auch an die Tasche, die Anträge, Restshoppen und die Babywäsche und die Deko und die Planung und überhaupt... Muss dann auch nur noch 4 Tage arbeiten, dann bin ich endlich im Muschu freu freu freu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kliniktasche

Antwort von Eli2010, 34. SSW am 12.08.2010, 16:22 Uhr

ich hab auch noch nichts gepackt.. komm so langsam in stress weil ich noch sooo viel erledigen muss...
angefangen beim babyshoppen, tasche packen ,umziehen und und und..
so langsam wird es knapp bei mir..

was du in deine tasche packst kannst du hier nachlesen..
hab bei rund-ums-baby eine schoene liste entdeckt!!

hier ist der link: http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm

liebe gruesse eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist meine Liste

Antwort von Mascha, 33. SSW am 12.08.2010, 16:23 Uhr

Für das Wochenbett:

- Bademantel oder Morgenmantel
- 3 Schlafanzüge ( Oberteile mit Knopfleiste) und ein Nachthemd ( zum Anziehen nach der Geburt)
- evtl. Sporthosen und T-Shirts
- warme Strickjacke
- Socken
- Unterwäsche ( Baumwollslips und Still-BHs)
- Stilleinlagen ( Im KH nachfragen, werden oft dort auch angeboten)
- Binden gibt es genug im KH
- bequeme Hausschuhe
- Schmutzwäschebeutel
- 3 oder mehrere Handtücher

- Anziehsachen, Windeln, Pflegemittel usw. für das Kind werden von den Krankenhäusern zur Verfügung gestellt.

- Föhn
- Schampoo, Bodyseife, Körperlotion, Zahnpaste, Zahnbürste, Zahnseide, Haarbürste, Deo, Hand- und Gesichtskreme, sehr wichtig: Lippenpflegestift (Labello), evtl.: Schminkartikel und Haarlack

- Familienstammbuch
- Personalausweis (auch von dem Partner)
- Versicherungskarte

- evtl: Buch zum Lesen, Musik oder ähnl.


Für den Kreißsaal:

- Mutterpass nicht vergessen
- bequeme Sachen ( langes T-Shirt, Sporthose)
- Hausschuhe
- warme Socken und Strickjacke ( während der Geburt bekommt man oft Frierphasen)
- Pflegelippenstift
- Traubenzucker
- Fotoapparat


für den Nachhauseweg:

- Sachen für dich, die dein Mann am Tag der Entlassung mitbringen soll
- Sachen, Babydecke und Babyautoschale, evtl. Schnuller für das Kind.

das wars


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist meine Liste

Antwort von ohno, 32. SSW am 12.08.2010, 16:30 Uhr

Ist ja ne ganze Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN mascha!!!!

Antwort von amolap, 31. SSW am 12.08.2010, 20:11 Uhr

Wolljacke? Warme Socken????
Sag mal, ist bei euch im KK auf der Neonatologie nicht immer extrem heiss? Extra für die Neugeborenen, aber für uns doch eher heiss! Ich habe bei meinen 2 immer extrem geschwitzt, Bademantel hatte ich deswegen gar nicht an (und meine beiden sind im Dezember geboren)



Frage an ALLE: wie lange bleiben deutsche Frauen denn so im Schnitt im KK nach der Geburt?
Hier in Portugal sind es für normale Geburt 48St, für Kaiserschnitt 1 oder 2 Tage länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN mascha!!!!

Antwort von josiane, 30. SSW am 12.08.2010, 21:00 Uhr

Es ist im Kreißsaal zwar warm, aber manche Frau bekommt schnell kalte Füße, und wenn Frau friert gibt es keine bzw. richtig produktive Wehen.
Manch einer ist halt frostig veranlagt udn nicht bei jedem geht die Geburt schnell voran. Wenn man auch noch erschöpft udn müde ist, dann friert man auch schneller. Zumal im Oktober ja auch keine 30° mehr sind....

Normalerweise kann Frau wählen.

ambulante Geburt, wenn alles unauffällig war, dann geht sie nach ca. 4 h heim. SIe kann aber auch nach 1 oder 2 Tagen schon nach Hause gehen.
Der Durchschnitt liegt bei 3 Tagen, bei KS 5-7 Tage, manchmal auf darüber hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN mascha!!!!

Antwort von Mascha, 33. SSW am 12.08.2010, 21:12 Uhr

:0)
Ich habe 3 Geburten hinter mir und im Kreißsaal war es jedesmal angenehm warm. Wenn die Geburt aber zu lange dauert, erreicht man oft den Punkt, wo der Körper nicht mehr kann, anfängt zu schwitzen oder frieren. Hausschuhe fand ich während der Geburt einfach lästig, deswegen hatte ich dünne Stricksocken an. Die Sachen müssen ja nicht extrem dick sein, nur kuschelig und warm.
Bei uns bleiben die Frauen nach einer Geburt ohne Komplikationen in der Regel 3 Tage, nach einem Kaiserschnitt 5-7 Tage.
Natürlich können Mutter und Kind auf Wunsch das Krankenhaus auch früher verlassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

zeigt mir bitte eure Kliniktaschen

Jaaa, ich interessiere mich für die Tasche selbst, nicht den Inhalt. Ich habe jetzt zum dritten Mal umgepackt und bin nun bei einem Handgepäckkoffer, aber das macht mich nicht glücklich, da ich einen Teil meiner Fotoausrüstung mitnehmen möchte. Also nur die Kamera und zwei ...

von Rgje, 36. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen :) Bald ist es für uns soweit Ich werde die nächsten Tage anfangen die Kliniktasche zu packen. Habt ihr auch schon damit angefangen? Was darf in der Klinik Tasche nicht fehlen? Ich werde zum 1. mal Mama und bin für jeden ...

von Love24, 35. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ultraschall und kliniktasche

Hallo, Ich hatte vorhin den lang ersehnten Ultraschall. War spät dran mit 31+6. Aber meine Ärztin hatte ja noch wohl verdienten Urlaub. Mit unseren Baby ist alles bestens. Wenn er so liegen bleibt, dann Stände einer normalen Entbindung nichts im Wege. Aber aufgrund einer ...

von strange1993, 32. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen Noch habe ich nichts gepackt aber mache mir Gedanken darüber, was man am besten im kreissaal anzieht. Möchte eigentlich normal entbinden, bis jetzt spricht auch alles dafür außer der kleine Mann nimmt noch deutlich mehr zu, dann soll ich es mir noch mal ...

von Maria412, 35. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Und kindertasche

Hallo Mädels, Ich Frage mich ab wann der richtige Zeitpunkt zum packen der kliniktasche ist. Bei meinen Sohn hatte ich vorzeitige wehen und mein Mann hat einfach was eingepackt und immer wieder was mitgebracht was ich brauchte. Da war ich ca 33-34 ssw. Dann musste ich 36+3 ...

von strange1993, 30. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Oder ist es noch zu früh? Ich meine... man weiss ja nie was so kommt... gerade in meinem Fall... hm... so langsam müsste ich mal anfangen mir Gedanken zu machen was in die Tasche soll... Wie sieht´s bei euch aus? Habt ihr schon gepackt? Was nimmt man überhaupt ...

von diemichi, 24. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.