Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982 am 03.06.2020, 21:12 Uhr

Kleinkind Haare schneiden lassen

Hallo ihr lieben. Jetzt hab ich mich ewig nicht gemeldet und hoffe euch geht es allen gut. Jetzt hab ich gleich mal eine Frage, meine Maus hat so dermaßen verfilztes Haar. Warum auch immer. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob komplett ab oder warten. Mein Großer hatte damals die gleiche Lockenpracht aber nicht so verfilzt. Halt auch sehr dünn bzw. halt noch der Babyflaum. Bei ihm fiel es mir nicht schwer weil halt Junge. Nach dem ersten Haarschnitt waren seine Locken weg und sie sind schön gewachsen. Ich hoffe mir natürlich insgeheim das es bei ihr genauso abläuft aber mache mir schon sorgen das es wieder filzt. Was könnt ihr mir raten?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von 2o11 am 03.06.2020, 22:01 Uhr

Ich hab Jungs die Gott sei Dank glatte Haare haben ;)
Ich würde allerdings die Haare dann doch abschneiden wenn sie verfilzt sind. Bringt ja keinem was... Es ziept ja nur unnütz beim kämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von Jani14091982 am 03.06.2020, 22:21 Uhr

Ich hab so ein Spray geholt für Kinder zum leichter kämen und eine anti Frizz Bürste. Das geht geht ganz gut ohne das es ihr weh tut. Aber damit behandel ich ja quasi nur das Symptom und nicht die Ursache. Und dann sieht es ja nach kurzer Zeit wieder so aus. Wie ein aufgeplatzter Besen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von MarinaFerrarra am 04.06.2020, 10:36 Uhr

Das kommt vom Liegen und Kopf hin- und herbewegen im Schlaf. Ich denke, das ändert sich. Benutz doch Spülung und stehts irgendwie durch wenn du dich noch nicht durchringen kannst sie zu schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von Jani14091982 am 04.06.2020, 19:02 Uhr

Hab schon immer Spülung drauf. Eine Friseurin meinte das wäre nicht gut für die Haare weil die sich dran gewöhnen würden und man es dann immer bräuchte. Wäre auch auch bei Erwachsenen so. Keine Ahnung, das hab ich noch nie gehört aber ich mache es trotzdem. Na gut dann danke erstmal für eure Antworten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von Clara_ am 05.06.2020, 11:02 Uhr

Ich geb da meinem Kleinen mit glattem Haar ein Spray für meine Haare rauf. Irgenwas mit total repair, lässt sich dann leicht kämmen und nix verfilzt. Abschneiden geht fix, da würde ich noch warten.
Ich denke, wenn sie länger sind, gibt sich das.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Haare schneiden lassen

Antwort von Ivelchen am 11.06.2020, 20:27 Uhr

Ich würde sie schneiden lassen gerade jetzt im Sommer haben sie doch ey ein Sonnenhut auf da schwitzen sie und es verfilzt trotz Haarpflege Produkt schnell wieder. Meist wachsen sie nach dem ersten Schnitt auch besser und dicker nach .nur Mut der Frisör wird schon wissen was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.