August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90, 24. SSW  am 09.04.2021, 12:31 Uhr

kleiner Zuckertest

Hey ihr Lieben :-)

Hatte schon jemand von euch den kleinen Zuckertest?

Ich habe nächsten Mittwoch meine nächste Vorsorge und damit verbunden den kleinen Zuckertest. Bin dann 23+5.

Bin schon gespannt drauf. Bei meiner ersten Tochter war mein Wert grenzwertig und ich musste dann zum Diabetologen zum großen Test. Der war dann zum Glück unauffällig, aber ich bin dort aus den Latschen gekippt (ist bei mir leider nicht soooo ungewöhnlich) und es war mir sehr sehr unangenehm

Bei meiner zweiten Tochter war der kleine Test dann schon beim Frauenarzt unauffällig. Ich hoffe sehr dass es diesmal auch so einfach ist :-)

Hattet ihr schon den Test? Oder wann seid ihr dran?

Liebe Grüße Mira

 
8 Antworten:

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Amelie-, 24. SSW am 09.04.2021, 12:48 Uhr

Huhu, ich bin am 19.4. Dran und total gespannt.
Mir ist aufgefallen, dass das erst die zweite Blutabnahme beim Fa ist
Aber ich bin positiv gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Miniwunder201, 23. SSW am 09.04.2021, 13:01 Uhr

Ich habe erst am 20.04 meinen Zuckertest in der 25. Woche. Bin ganz gespannt. Drücke die Daumen, dass alles in Ordnung bei dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Anna ivf 1, 23. SSW am 09.04.2021, 13:05 Uhr

Ich wahr schon grossen zuckertest wahr alles I. O aber muss nochmal hin für 2 für morgens nüchtern test und dann nochmal denn test ende April wahr der termin glaubich. Weil der grosse so früh gemacht worden ist möchten sie diesen gern nochmal im späteren ss Verlauf haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 23. SSW am 09.04.2021, 13:27 Uhr

Huhu,
ich hab am 22. April den Zuckertest. Bin dann 25+2 SSW
Ich finde das so eklig Und hoffe das wieder alles gut ist und ich den großen nicht machen muss . Bei mir sind die Sprechstunden Hilfen zwar so nett und stellen den vorher in den Kühlschrank ( warm würde ich das Zeug gar nicht runter bekommen ) , schlecht war mir danach trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Morea89, 20. SSW am 09.04.2021, 16:18 Uhr

Ich muss am Montag zum Test, allerdings gleich der große...
Ich hatte die neulich an zwei Tagen jeweils einen erhöhten Wert, einmal nüchtern, einmal eine Stunde nach dem Frühstück.
Ich messe regelmäßig, weil ich gehofft hatte, dass ich mir den Test sparen kann, wenn alles gut ist, jetzt muss ich sogar früher hin.
Naja macht nichts. Dann hab ich wenigstens Gewissheit!
Meine Ärztin sagt, sie machen den kleinen Test gar nicht mehr, da der so unzuverlässig ist und soo viele dann zum großen müssen, dass sie einfach gleich den großen machen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Happy_Andrea, 23. SSW am 09.04.2021, 18:03 Uhr

Da ich noch unerfahren bin: was ist denn der Unterschied zwischen kleinem und großen?
Ich habe am 27. meinen Termin dafür und bin dann 25+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Mira90, 24. SSW am 09.04.2021, 18:16 Uhr

https://www.familie.de/schwangerschaft/zuckertest-fuer-schwangere/

Das erklärt es ganz gut :-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Annimaus1985, 22. SSW am 09.04.2021, 22:03 Uhr

Hey,

Ich werde den 50g Test nicht machen. Weil das nur geldmacherei für mich ist. Ich werde gleich den 75g Test machen. Dieser ist aussagekräftig und zeigt auch erst wirklich einen Gestationsdiabetes an. Den kleinen kann man sich sparen

Denn beim kleinen kann ein Gestationsdiabetes übersehen werden und dann kann es fatale Folgen gerade für das Kind haben.

Ich würde IMMER einen 75 g Test machen, egal wie der kleine ausfällt.

Ich habe 5 Jahre selbst die Tests durchgeführt im diabetologikum kiel und habe mit Dr. Kleinwechter zusammen gearbeitet.

Es sollten auch alle gynäkologen mal langsam geschult sein zu dem Thema

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.