Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 26. SSW am 18.07.2017, 15:40 Uhr

Kleiner Zuckertest auffällig

Hab vorhin den Anruf bekommen, dass die Werte auffällig waren. Und das im Urlaub. Jetzt muss ich am Montag zum großen Test. Hatte jemand das von euch auch und beim großen Test war dann alles i.O.? Mach mir jetzt so meine Gedanken. Hätte nicht damit gerechnet.
LG

 
6 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von KaroD, 27. SSW am 18.07.2017, 18:36 Uhr

Hallo ,

ja ich kann ein Lied von singen. In wie weit waren die Werte auffällig? Leicht erhöht bedeutet zum Beispiel noch nichts schlimmes.
Ich war auch letzte Woche Dienstag beim Arzt und habe dann zwei Tage später einen Anruf bekommen, da hieß es meine Werte sind leicht erhöht und ich muss nochmal den Zuckerbelastungstest machen, also war ich heute um 8 Uhr uhr nochmal da.
Durftest du vor dem Test etwas essen? Ich habe natürlich gleich ne Pizza vom Ditsch gegessen beim ersten Test letzten Dienstag, es hieß ich soll ganz 'normal' essen und nicht nüchtern sein. Beim zweiten Test musste ich dann nüchtern sein, der Test ging auch eine Stunde wie der erste.
Da du jetzt zum großen Test musst, nehme ich stark an das deine Werte schlechter ausgefallen sind als meine .
Musst du nun zum Diabetologen?

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von sanny178, 26. SSW am 18.07.2017, 18:58 Uhr

Also ich war beim letzten Mal nicht nüchtern und sollte vorher auch ganz normal essen. Meine Werte weiß ich leider nicht. Sie sagte nur etwas auffällig, müsste aber nich nix heißen. Jetzt muss ich am Montag um 8 Uhr nüchtern zum Frauenarzt. Nicht zum Diabetologen. Ich darf am Vortag bis 20 Uhr was essen, bis 22 Uhr trinken. Und ich soll 2 Stunden Zeit einplanen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von KaroD am 18.07.2017, 19:48 Uhr

Hmmm seltsam warum du dann zum großen Zuckerbelastungstest musst .

Ich drücke dir mal die Daumen das diesmal alles rund läuft. Ich denke einfach das du beim letzten test vll. kurz vorher was gegessen hast und deshalb die Werte erhöht waren, wie gesagt bei mir war es auch so, hab sogar 5 Minuten vor Testbeginn ne Pizza gefuttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von EmyErdbeer, 30. SSW am 18.07.2017, 19:55 Uhr

Hey :-)
Lass dich jetzt bloß nicht verrückt machen.
Ich hatte ja weiter unten schon berichtet, dass bei mir sowohl der kleine, als auch der große Test auffällig waren.
Nach zwei Wochen dauer messen war dann ja schon alles nicht mehr so schlimm und jetzt messe ich nur noch an drei Tagen die Woche viermal täglich. Bis auf seltene, selbstverschuldete Ausrutscher (ab und an brauche ich trotz allem mal Fast Food ) sind meine Werte immer in, bzw. unter der Norm.
Also ganz umsonst verrückt gemacht, bzw. verrückt machen lassen.
Bei dem zweiten Test wird dann erst dein Nüchternwert genommen, anschließend gibts nen "lecker" süßen Saft zu trinken. Danach heißt es dann schön ruhig sitzen bleiben (Bewegung baut den Zucker wohl schneller ab), und je nach einer und nach zwei Stunden wird nochmal gemessen.
Ich drück dir die Daumen, dass es gut läuft. Kannst ja dann mal berichten wie es war. Und wie gesagt, nicht verrückt machen, auch wenns schwer fällt.
LbG und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von EmyErdbeer, 30. SSW am 18.07.2017, 19:55 Uhr

Hey :-)
Lass dich jetzt bloß nicht verrückt machen.
Ich hatte ja weiter unten schon berichtet, dass bei mir sowohl der kleine, als auch der große Test auffällig waren.
Nach zwei Wochen dauer messen war dann ja schon alles nicht mehr so schlimm und jetzt messe ich nur noch an drei Tagen die Woche viermal täglich. Bis auf seltene, selbstverschuldete Ausrutscher (ab und an brauche ich trotz allem mal Fast Food ) sind meine Werte immer in, bzw. unter der Norm.
Also ganz umsonst verrückt gemacht, bzw. verrückt machen lassen.
Bei dem zweiten Test wird dann erst dein Nüchternwert genommen, anschließend gibts nen "lecker" süßen Saft zu trinken. Danach heißt es dann schön ruhig sitzen bleiben (Bewegung baut den Zucker wohl schneller ab), und je nach einer und nach zwei Stunden wird nochmal gemessen.
Ich drück dir die Daumen, dass es gut läuft. Kannst ja dann mal berichten wie es war. Und wie gesagt, nicht verrückt machen, auch wenns schwer fällt.
LbG und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von sanny178, 26. SSW am 18.07.2017, 21:54 Uhr

Ich versuch es. Hab tatsächlich veim letzten Test 2,5 Stunden vorher nichts mehr gegessen. Naja vllt kommt ja nix bei rum. Ich hoffe es einfach mal. Die Ernäherung ist bei mir durch die Zöliakie ja schon eingeschränkt. Wenn dann noch Diabetes hinzukommt, brauch eine Ernäherungsberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Praenatest und Fruchtwasseruntersuchung auffällig

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir anfangs den Praenatest haben machen lassen und dieser leider bei Chromoson 4 eine Duplikation gefunden hat. Wir haben dann vor knapp 2 Wochen eine Amniozentese machen lassen und leider ...

von Sawass83, 17. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Praenatest auffällig

Hallo ihr Lieben, ich bin Sandra, 40 Jahre alt und in der 12. SSW mit meinem ersten Kind schwanger. Es hat lange gedauert und wir hatten die Hoffnung fast aufgegeben. Umso größer natürlich die Freude, als der Test positiv war ;-) Die ersten Untersuchungen und Ultraschalls ...

von Sawass83, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Update - Auffälliger Urinbefund

Hallo, wollte euch noch kurz ein Update geben. War heute früh nochmal beim Frauenarzt. Bin extra vorher nicht auf Toilette damit es Morgenurin ist. Alles war sauber und ohne Befund! Auch der vaginale Abstrich ...

von Baby10_22, 21. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Outing und Auffälligkeit

Hallo ihr lieben, besonders @nasti1004 Meine Vermutung war richtig und wir erwarten ein Mädchen. So war dein Orakel nicht richtig @nasti1004 aber es war trotzdem sehr spannend für mich, weil mein Gefühl von Anfang an Mädchen gesagt hat und ich bei meinen vorherigen 3 ...

von Alice-Wunderland 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Feindiagnostik auffällig

Hallo Heute habe ich zweite große Ultraschall inkl. Feindiagnostik. Organisch ist soweit alles in Ordnung. Aber die körperliche Entwicklung liegt im unteren Normbereich. Die Kleine ist zu klein für die Woche, obwohl ich letztes mal schon zurück datiert wurde. Die Ärztin hat ...

von Milaschka, 22. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.