Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alice-Wunderland  am 15.06.2019, 12:56 Uhr

Outing und Auffälligkeit

Hallo ihr lieben, besonders @nasti1004

Meine Vermutung war richtig und wir erwarten ein Mädchen. So war dein Orakel nicht richtig @nasti1004 aber es war trotzdem sehr spannend für mich, weil mein Gefühl von Anfang an Mädchen gesagt hat und ich bei meinen vorherigen 3 Schwangerschaften auch immer das richtige Gefühl hatte
Bei der Feindiagnostik (20+6) wurde also ein Mädchen bestätigt. Hinzu kommt leider eine kleine Auffälligkeit, die mir leicht Sorgen bereitet und ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Es wurde eine milde beidseitige Nierenbeckenerweiterung festgestellt. Alle anderen Dinge waren zeitgerecht und unauffällig. Ich hab gelesen, dass so etwas öfter vorkommen kann, aber meist eher bei Jungen! Und dann eher einseitig..Gibt es hier Mädchen Erfahrungen? Natürlich ist auch das Wort Softmarker gefallen, das Risiko hat sich aber laut Arzt für T21 nicht erhöht, da nur diese eine Auffälligkeit gegeben ist und alles andere normal! Trotzdem ist man ja irgendwie verunsichert und ich erhoffe mir ein wenig Beruhigung durch eure Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße von mir

 
2 Antworten:

Re: Outing und Auffälligkeit

Antwort von sanny178, 24. SSW am 15.06.2019, 23:32 Uhr

Huhu,

also ich kann dir von uns berichten. Wir bekommen aber einen Jungen. Vor ein paar Wochen hatten wir auch eine beidseitige Nierenbeckenerweiterung. Beim letzten Ultraschall war davon nichts mehr zu sehen. Es hat sich also verwachsen.

Meine Freundin hat letztes Jahr ein Mädchen bekommen. Bei ihr wurde auch in der Schwangerschaft beim Organscreening eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt. Die Kleine kam letztes Jahr im März ansonsten völlig gesund zur Welt. Die Nieren werden regelmäßig untersucht und im schlimmsten Fall muss irgendwann eine kleine Operation gemacht werden.

Solange keine weiteren Auffälligkeiten da sind, musst du dir daher keine Sorgen machen. Ich hab mittlerweile so oft von einer Nierenbeckenerweiterung gehört, auch bei Mädchen. Und wenn du Glück hast, verwächst es sich bis zur Geburt von alleine.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Auffälligkeit

Antwort von Alice-Wunderland am 16.06.2019, 9:38 Uhr

Danke für deine liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.