Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 07.06.2016, 13:57 Uhr

Kleidung - wieviel von was?

Ich hatte bei den 2 großen soooo viele Kleider, das möchte ich weitgehend nun vermeiden.

Bestand ist bisher 7 Bodys in 50/56, da hole ich auf jedenfall noch ein paar.
1 Strampler
stoffwindeln/Spucktücher 12x (das reicht ganz sicher)

Ich denk Bodys geh ich lieber so auf 15 Stück, hab nicht oft Kochwäsche/ helle Wäsche
Strumpfhosen so 5-6
Der Rest auch so ungefähr.

Rechne ich ungefähr richtig? Ist bei mir halt nen bißchen her und da waren halt die Sachen auch da und da nun sicher nix mehr nach kommt, will ich auch nimmer horten.
Und meistens bekommt ja dann noch das ein oder andere Teil geschenkt.
Ok, wenn halt dann doch nicht reicht, muss man nochmal shoppen gehen

Wie rechnet ihr?

 
4 Antworten:

Re: Kleidung - wieviel von was?

Antwort von Neutrina, 27. SSW am 07.06.2016, 14:20 Uhr

Ich denke so 6-7 Bodys reichen und genauso viele Strampler. Strumpfhosen mag ich persönlich nicht. Zumindest hat das bei meinem Großen locker gereicht, ein Baby braucht ja nicht jeden Tag was neues Anzuziehen und dreckig machen ist ja noch nicht ... Allerdings wasche ich einmal die Woche ne Babywäsche-Kleinkindwäsche und da kommen die Sachen dann halt mit dazu. Von daher brauchen wir nicht so viel.

Aber kommt ja auch immer aufs Kind an. Andere brauchen kaum ne Spuckwindel, wir nutzen Sie jetzt noch und ich bin froh davon auch mehr als 10 zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - wieviel von was?

Antwort von pupsi78 am 07.06.2016, 14:27 Uhr

Also Spucktücher kann man nie genug haben.
Ich denke das so im Schnitt 10 Bodies genügen.
7 - 8 Strampler oder Sets.
Strumpfhosen reichen wohl.

Es sei denn du hast ein Speikind, dann ist es von Vorteil alles 3-fach zu haben, oder einen guten Trockner im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - wieviel von was?

Antwort von ausviermachfünf am 07.06.2016, 14:51 Uhr

Das ist halt die Sache.

Der Kleine war bzw. Ist ein Reflux-Kind und den hab ich teils mehrmals umziehen müssen.
Da war ich teilweise echt froh, dass der Schrank so voll war.

Deswegen such ich grad so ein Mittelding, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung - wieviel von was?

Antwort von Jassig am 07.06.2016, 15:10 Uhr

Ich habe das gleich Probleme.
Könnte noch unendlich mehr Kleider für unsere Maus kaufen. Weiß aber absolut nicht wie viel ich von allem brauche .
Denke das kommt aber auch wie schon gesagt auf das Kind an und wie oft man wäscht.
Mein Sohn hat damals die erste Zeit viel gespuckt da konnt ich ihn 2 mal täglich umziehen und danach ging das Sabbern los wo auch kein Halstuch mehr genutzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Jungs geeignet für Oktober

Hallo ihr Lieben , Mein kleiner Mann ( morgen 6 monate) ist vom 2.10.22 ... Ich weiß dass ihr das eschlecht noch nicht kennt . Aber ich wollte dass ihr mich im Hinterkopf habt .. Ich verkaufe jungenbabykleidung ...

von AnikaEL 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung Junge Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung im Haus

Hey, was tragen eure Babys im Haus? Unsere hatte immer einen Langarmbody + Pulli/T Shirt, Hose und Socken an - ich habe aber das Gefühl das es zu viel es. Heute habe ich mal den Pulli weggelassen, im Nacken ist sie warm, Hände aber etwas kälter als sonst. Bei uns hat es ...

von LisaKatharina 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr Lieben Ich weiß nicht ob ich mich einfach blöd anstelle oder es wirklich kompliziert is, aber ich weiß manchmal nicht so recht was ich meiner kleinen Maus anziehen soll Speziell draußen ...

von Kinderüberraschung123 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung waschen

Hallo :) Wie wäscht man Baby Kleidung ? Bei wie viel grad und bei wie viel Umdrehungen ? Ein ganzes Programm (127 min) oder reicht ein kurzes (60 min) oder sogar 15min? (Gebauchte und neue Kleidung ) Sorry bin total überfragt und habe auch Angst dass mir die Sachen ...

von Love24, 35. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung und Schlafsack für Oktober?

Hey ihr Lieben, ich überlege gerade, ob man für Oktober für unsere Kleinen schon einen Schneeanzug braucht und wenn ja mit welcher Größe fängt man dort an? Wie sieht es mit Schlafsäcken aus, welche Größe braucht man dort und wie viele? Ich kenne mich nicht aus und bin generell ...

von Kinderüberraschung, 18. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

ich bin um ehrlich zu sein etwas überfordert mit dem Oktober ich meine da ist was das Wetter angeht alles drin. Meint ihr die beiden Kombis sind ok? Immer mit Strumpfhose, Socken, Langarmbody, 2 Mützchen (eine dicke, eine dünne) und ...

von sweety92 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Zu früh um bereits Möbel und Kleidung zu kaufen?

Hallo ihr Lieben, am liebsten würde ich schon beginnen mit der Einrichtung des Kinderzimmers/ Einkaufen von Babykleidung, aber irgendwie habe ich Angst, dass vielleicht doch noch etwas schief gehen könnte. Wie seht ihr das? Wie geht es euch ...

von Tunichtgut, 20. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungspaket next und Co Mädchen 56 62

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.