Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuMama am 29.10.2009, 23:26 Uhr

Klappt das Zähne putzen?

Hallo!
Ich hab nochmal ne Frage an euch alle.
Wie klappt bei euch das Zähne putzen? Wir haben eine Fingerzahnbürste, damit beißt er mir nur voll auf die Finger. Er hat schon 8 Zähne
Und auf der normalen kaut er nur rum. Aber wirklich putzen ist das net.
LG Manu

 
7 Antworten:

Re: Klappt das Zähne putzen?

Antwort von biene2703 am 30.10.2009, 7:10 Uhr

hallo,
also ich nehm normale zahnbürsten, nimmer diesen silikonfinger. ich tu ein bisschen zahncreme drauf und putz schnell richtig die zähne der beiden, danach dürfen sie sich noch selber mit der zahnbürste im mund rumputzen. wenn ich sie dann nach 10 minuten wegnehme macht maja immer einen fürchterlichen aufstand und weint ganz sehr.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt das Zähne putzen?

Antwort von Rasselbande6 am 30.10.2009, 9:55 Uhr

Hallo,

ich mach das genauso wie Biene, nur das ich Max nicht so lange damit spielen lasse und er danach kein Theater macht......
Er findet Zähneputzen klasse zumal ich ihm im moment damit auch hinten das Zahnfleisch wo die Backenzähne kommen etwas massiere macht er immer brav den Mund auf

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt das Zähne putzen?

Antwort von knubbelmaus.g am 30.10.2009, 13:05 Uhr

Ich putze Miká auch mit einer Kinderzahnbürste
und nem Miniklecks Zahncreme die Zähne.
Allerdings glaube ich nicht das es viel bringt,
weil Miká mich nicht putzen läßt, er will immer
mit der Zahnbürste spilelen. Trotzdem machen
wir das jeden Tag, so gewöhnt er sich schon mal
dran und er weiß das es dazugehört.
Beim wickeln darf er dann noch mit der Zahnbürste
spielen und selber "putzen"
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann habt ihr denn angefangen?

Antwort von wildbande am 30.10.2009, 16:16 Uhr

Hallo,
so ganz zahnlos frage ich mich grade, wann man denn mit Bürste und Zahnpasta anfängt. Wenn das erste Weiß durchbricht oder erst wenn der Zahn ganz da ist? Hm, habe ich bei den Großen glaube ich erst dann gemacht.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt das Zähne putzen?

Antwort von fuchs16 am 30.10.2009, 20:32 Uhr

Bei uns klappt es prima.
Nico spuckt den Schnuller im hohen Bogen aus, wenn er die Zahnbürste sieht. Dann wird kurz aber gründlich geschrubbt aber nicht mehr wirklich gespült, Nico schluckt alles runter.

Wir haben angefangen, als die ersten beiden Zähne deutlich heraus waren. Also nicht bei der ersten kleinen weißen Spitze sondern erst, als schon etwas "Fläche" da war.

Bisher gab es nie einen Aufstand, auch nicht wenn das Zahnfleisch empfindlich war weil neue Zähn e kamen. Ich denke das war dann eine angenehme Massage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefunden

Antwort von wildbande am 30.10.2009, 21:59 Uhr

Neee, keine Zähne in Lea´s Mund .
Aber bei D*M habe ich gerade eben so ein Zahnputzanfangs-Set erworben. Für das Zahnfleisch, für die ersten Zahnspitzen und für die ersten Zähne.
Tja, gekauft und ausprobiert. Lea hatte einen Mords-Spaß und ich das Gefühl, einem Tintenfisch die Zähne zu putzen....
Oje, daß müssen wir aber noch ganz dolle üben...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt das Zähne putzen?

Antwort von milablue am 02.11.2009, 20:06 Uhr

Hallo Manu

ja Zähneputzen klappt ganz gut.

Fingerzahnbürste, du bist ja mutig *lach*....das würde ich mich auch nicht mehr trauen und meiner hat *nur* 4 Zähne.

lg milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fenster putzen

Wie haltet ihr das mit Fenster putzen? Es heißt ja, man soll das in der Schwangerschaft nicht machen, wegen Strecken.. Eigentlich mache ich alles und denke schwanger sein ist keine Krankheit. Hab aber mehrfach einen drüber bekommen... Wie haltet ihr ...

von Nele24 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Nur am Putzen heute ...

heute gehts mir anscheinend zu gut Ich putze hier den ganzen Vormittag alles und räume schon alles aus den zukünftigen Kinderzimmer aus Aber der US war ja gestern auch echt super schön ...

von mausi87hb, 14. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Alinas erste Zahnspitze schaut raus und ich wollte mal wissen, wie es bei euch mit dem Putzen ist. Sie wird ja zum Schlafen gestillt und schläft dann selbständig im Bett ein. Soll ich sie dann echt nochmal ins Bad "schleppen" und den Zahn säubern? Und mit was? Zahnbürste, ...

von Stephie75 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.