Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 18.01.2020, 12:10 Uhr

Kita-Platz

Hallöchen ihr Lieben...

Hab mich hier auch lange nicht gemeldet - hier war einfach ne Menge los (aber wo nicht?)

Ich habe das unverschämte Glück einen U3 Platz in der selben Grosstagespflege bekommen zu haben, in der mein Großer vor einigen Jahren auch schon war...
Ich würde es gern genauso handhaben wie beim großen Bruder...
da ja beides Mai Kinder sind, läuft das im besten Fall relativ identisch.
Michel wird ab August in die Betreuung gehen - sein Papa ist noch bis zum 15.7. in Elternzeit und somit müssen wir „nur“ 2 Wochen (in denen wir aber eh im Urlaub sein werden) und die Zeit der Eingewöhnung überbrücken.
Die Anmeldung für den Kindergarten für einen Ü3 Platz hab ich auch schon hier - ist schon ausgefüllt aber noch nicht abgegeben.
Es soll auch da der selbe Kindergarten werden, wie beim großen und hoffe sehr auf den Platz.
Das wäre dann im August 2022 - da ist Michel dann 3 1/4.
Ich erinnere mich daran, das das mit der Fremdbetreuung bei Johannes damals super geklappt hat - aber er hat dann auch (gerade am Anfang), die Zeit, die er ja sonst den ganzen Tag über mit mir hatte, versucht am Nachmittag zu kompensieren - das war dann sehr anstrengend aber ja natürlich auch verständlich...

Ansonsten ist Michel einfach noch sehr Baby - er dreht und rollt sich in alle Richtungen aber von der Stelle kommen ist nicht - das macht ihn aber zunehmend unzufrieden, was wiederum ich sehr anstrengend finde, da man ihm gefühlt nix recht machen kann...

Essen klappt hier super und man hat das Gefühl, das er Brei lieber hat, als sein Fläschchen, was aber laut Kinderarzt alles ok ist...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit + KiTa

Hallo, Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man wenn man nach zb 1 Jahr weniger als 32 std/Woche arbeiten will, trotzdem die 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen soll, um ein paar Vorteile beim Arbeitgeber nutzen zu können. Jetzt meine Frage: wenn ich ...

von Alele, 28. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Corona und Kita

Hallo ihr Lieben, Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten? Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung ...

von May.Baby, 14. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Plätze

Jetzt mach ich mal Panik. ;-) Nachdem ich entdeckt habe, dass ich die Schlumpfine für einen Kita-Platz ab Mai 2019 bereits im Februar 2018 anmelden muss, wollte ich Euch einfach mal darauf hinweisen zu prüfen, wie das in Euren Städten so läuft. Nicht dass ich vor ...

von weekend, 16. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita wird geschlossen - wie soll es weitergehen?

Hallo! Nachdem ich jetzt alle möglichen Foren mit meinem Beitrag vollgeschrieben habe, frag ich euch nochmal, ob ihr mir vielleicht helfen könnt! Wir haben im Moment große Sorgen, weil die Kita unseres Sohnes wahrscheinlich aufgrund von Kindermangel bald schließen wird. ...

von Frau Fuchs, 15. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.