Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 03.12.2019, 10:33 Uhr

U5

Wir kommen grad vom Kinderarzt


Die u war super...

10060 Gramm
69,5 cm
45 cm ku

Alles bestens die Ärztin ist begeistert und meinte wir sollen zu Weihnachten lieber n Fahrrad schenken
Sie sagt sie ist so fit, sie denkt das sie bis zum neuen Jahr läuft... sie hat sie in den freien stand gestellt und mila blieb stehen und als sie die Hände angefasst hat, ist mila direkt los gelaufen...
Kurze zwischeninfo: wir waren auf meinen Wunsch hin bei der physio, weil sie durch die sternguckerhaltung bei der Geburt, so einen hohen tonus in der nackenmuskulatur hatte ( da kommt bei mir die ergo durch) und da hatten wir jetzt 6 einheiten
Aber wegen dem hypertonus im nacken sollen wir nicht mehr hin gehen, der tonus sei viel besser geworden und sie sieht erstmal keinen Grund ein neues Rezept auszustellen.. also alles wunderbar :)

Liebe Grüße :)

 
9 Antworten:

Re: U5

Antwort von LinchenBienchen am 03.12.2019, 13:30 Uhr

Hallöchen, schön mal wieder ein bisschen was zu lesen!
Stolze Maße hat eure Tochter da :)
Wir sind jetzt bei 7100g, 66cm und 42cm!
Laufen ist hier wohl in den nächsten Monaten noch kein Thema, aber das muss ja auch nicht sein. Sie ist noch ziemlich Baby. Dafür isst sie super ihren Brei, stillen muss ich nur noch morgens, abends und nachts einmal.

Schön, dass alles im Lot ist bezüglich des hohen Tonus, dann kann Weihnachten ja kommen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Nehle84 am 03.12.2019, 16:17 Uhr

Wwoooowww, wie Klasse
Auch wir sind noch ziemlich Baby aber Marie hat sich einfach Mal selbst abgestillt innerhalb von zwei Tagen...
Eigentlich hatte ich vor, so richtig lange zu stillen. Aber einmal am Tag war meiner Brust dann wohl zu wenig
jetzt musste ich die frühe Milchmahlzeit mit einer Flasche ersetzen, da bei mir blitzartig die Milch "weg" war.
Naja, nun ist es so. Hallo Glühwein
Und nun schläft sie wieder komplett durch.
Morgen haben auch wir U 5. Ich bin schon echt gespannt.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von @Ela83 am 04.12.2019, 7:23 Uhr

Hier war auch schon U5.
Mit 7200gr, 66cm und 43KU.

Auch Anna ist noch sehr Baby. Bisher kann sie sich nur von der Bauchlage auf den Rücken drehen. Sie bleibt keine zwei Sekunden mehr in Bauchlage ... Wie soll sie da je das krappeln lernen .

Ich Stille noch sehr viel... Schon allein bis zu vier/fünf Mal.... Aber ich genieße es auch . Beikost bekommt sie schon mittags, abends und manchmal schon nachmittags.

Weihnachten verbringt sie wohl heuer noch auf dem Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von muddelkuddel am 04.12.2019, 18:58 Uhr

bei uns: 7900g, 69,5 cm und43 cm KU

Sohn robbt mittlerweile ziemlich schnell (vor allem, wenn er etwas verbotenes erwischen will) und hebt ab und zu den hintern. neuerdings macht er memmem und dada und kriegt schreiattacken, wenn ihm etwas nicht passt, um genauso schnell wieder damit aufzuhören - hallo kleiner charakterkopf ;-)

stillen läuft mal so mal so, derzeit vor allem nachts wieder viel, mag aber auch an den zähnchen liegen, die plagen ihn sehr und wollen nicht raus

essen tut er ansonsten eigentlich alles, was ihm angeboten wird, außer pastinake und fleisch, das ekelt ihn beides

jetzt für die adventszeit bekommt er seine eigenen "Kekse" aus banane mit haferflocken, die liebt er sehr (und die matschen so schön)

ob er bis weihnachten krabbelt? ich bin gespannt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von crazysunshine am 05.12.2019, 9:32 Uhr

jaaaa, also da hab ich ja irgendwie eine kleine pummelfee xD haahahhaha

aber das sieht man ihr nicht wirklich an.... naja dann hat sie halt schwere knochen *hust* hahahaha


mich freut es von euch zu lesen, vor allem das alles gut bei euch ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Nehle84 am 08.12.2019, 19:03 Uhr

Jetzt habe ich ganz vergessen, den Nachtrag von unserer U5 reinzusetzen

Also, Marie hat nun 72cm und wiegt 8,4kg 2019 scheint das Jahr der großen Kinder zu sein
Alles in allem ist der Doc sehr zufrieden und was macht meine Madame prompt auf der Liege? Die geht in den 4-Füßler... Ich dachte, ich falle von Glauben ab
Das war aber auch das erste und letzte Mal seither.
Zwei Zähne sind nun da und sie ist wieder am durchschlafen. Alles perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Julchen30 am 09.12.2019, 10:34 Uhr

Wow. Mila hat ja echt stramme werte und ist schon fleißig

Leider wird hier in Österreich nicht so engmaschig kontrolliert. Wir hatten den letzten Termin am 30.08. und der nächste ist am 09.01.20 (denk ich)
Gab mal selbst nachgemessen... Also nicht zu 100% genau

Ariano ist heute 7 Monate alt und hat
8.2 Kilo
69 cm
43.5 KU

Er isst fleissig
Wird morgens, abends (zum runter kommen und einschlafen) und nachts gestillt ansonsten gibt es bereits nur noch brei ab mittag

Krabbeln ist noch kein thema dafür sitzt er wirklich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Vogelfrau am 13.12.2019, 20:40 Uhr

Bei uns war heute die U5. Alles bestens. Wir sind auch ein bisschen strammer unterwegs mit 9340 g auf 70 cm. Die kleine Maus stillt noch viel und gerne. Nachts manchmal gar nicht, sonst so zwei bid drei Mal, dafür über Tag aber häufig. Über Tag machen wir BLW, abends gibt es meist einen Brei. Sie kugelt inzwischen durch die Gegend, sitzt prima und macht Liegestütz. Bin gespannt, wann es mit dem Krabbeln los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Melissa 85 am 18.12.2019, 0:25 Uhr

Hatten heute auch die U5...8500g auf 74cm...30.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.