Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenka287, 18. SSW am 13.09.2017, 8:07 Uhr

Kindsbewegungen in der ersten Ss

Hey ihr Lieben, noch eine Frage

Ab wann habt ihr die kleinen in der ersten schwangerschaft gespürt ?

Ich hab so langsam das Gefühl da tut sich was in meinem bäuchlein, aber ich bin mir wirklich überhaupt nicht sicher.

Wenn ja .. hätte ich es mir anders vorgestellt !

Wie lange hat es bei euch gedauert von den Bewegungen die nur ihr spürt , bis man sie von außen bzw. Eure Partner sie merken konnten ?

 
11 Antworten:

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von Glaseule am 13.09.2017, 8:37 Uhr

Bei 17+3 war ich mir zum ersten Mal sicher, eine gute Woche später hat sie zum ersten Mal nach außen sichtbar getreten. Das war aber eher noch eine Ausnahme, kam erst später mehr vor, und die Hebamme fand es auch sehr früh, also auch das Spüren für eine erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von Mim87, 19. SSW am 13.09.2017, 9:00 Uhr

Huhu
Seid ca. 3 Wochen spüre ich es selber und immer regelmäßiger. Hab aber noch nichts von aussen gesehen und Gefühlt von aussen auch noch nichts. Bin jetzt 18+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von Lenka287 am 13.09.2017, 9:25 Uhr

Kann also durchaus sein das es doch nicht das Baby ist ?

Also meine Hebamme meinte letzte Woche, es kann ab den Zeitpunkt sein das ich anfange es zu spüren, soll mir aber keine Gedanken wenn es 2 Wochen später passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von Sabrina-kathy, 19. SSW am 13.09.2017, 9:33 Uhr

In der der ersten schwangerschaft hab ich mein kleinen das erste mal in der 18 woche gespürt und mein mann so um die 22 woche.
Diesmal ist es etwas anderst, komme freitag in die 20 woche. Habe das kleine bis zum gestrigen tag noch kein mal gespürt und gestern abend legt mein mann seine hand auf mein bauch und da klopft das wunderbare wesen an, so das es mein mann auch ganz zart gespürt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von Lenka287 am 13.09.2017, 9:35 Uhr

Herzzerreißend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von Glaseule am 13.09.2017, 9:47 Uhr

Ja, das kann gut sein. Und bei Vorderwandplazenta kann es auch noch länger dauern. Hab ich diesmal. Ich merk bis jetzt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von ClaudeMi, 19. SSW am 13.09.2017, 10:08 Uhr

Bei 17+1, obwohl sich die Maus immer sehr zurückhaltend und ruhig im Bauch verhalten hat. Der Papa konnte an 1 Hand abzählen, wie oft er sie auch fühlen konnte.

Dieses Mal bin ich auch erstaunt, weil es sich total anders anfühlt. Na gut, sind auch 2 mit doppelter Vorderwandplazenta...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von Lenka287 am 13.09.2017, 10:25 Uhr

War euer kleines bei den Ultraschalluntersuchungen auch immer sehr ruhig ?

Nein männe hat sich Sorgen gemacht weil es sich kaum bewegt hat ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von ClaudeMi am 13.09.2017, 10:47 Uhr

Nee. Die hat sie gehasst und sich dementsprechend gewehrt. Ebenso beim CTG. Aber sonst hat sie sich nicht viel bemerkbar gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von Nuller-Anni, 17. SSW am 13.09.2017, 12:01 Uhr

Spüre meinen Zwerk seit ca einer Woche. Aber auch nur abends wenn ich zu ruhe komme. und ganz zart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der ersten Ss

Antwort von grummelhummel3, 17. SSW am 13.09.2017, 17:26 Uhr

Ich bin heute in die 17. SSW gerutscht und bilde mir seit knapp zwei Wochen ein, das Kleine zu spüren Da ich ein BV habe und viel Ruhe habe, kann ich mich gut darauf konzentrieren. Es fühlt sich an, wie Muskelzucken, dass man sonst z.B. am Augenlid hat.
Jetzt meinte mein Gyn gestern, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und ich eigentlich noch nichts spüren kann (erste SS). Voll traurig irgendwie und ich weiß nicht, was ich glauben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Februar-Mamis, Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein weil ich denke, dass ihr vielleicht besser helfen könnt und einen Vergleich bzw. ein "danach" habt! Ich spüre meinen Jungen seit über 2 Wochen regelmäßig und teilweise echt wie einen Tornado ...

von Kitty84!, 22. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Halli hallo ihr lieben! Ich hätte da doch mal ne frage an euch.. Und zwar turnt der kleine wirklich den ganzen tag bei mir im Bauch ich merke es extrem ist das bei euch auch so ? Ich merke es wirklich den ganzen tag ...

von Lovebaerchen, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen , bin heute bei 22+6 , bin seit einer Woche erkältet und spüre mein Baby seit paar Tagen nur noch ganz selten und ganz zart , auch 24 std mal garnicht , vorher habe ich es oft und stark gespürt. Kann das etwas mit der Erkältung zutun haben ? Kennt das jemand ? ...

von Aleks99, 23. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an?

Es heißt ja immer, dass sich das wie der Darm anfühlt oder wie ein blubbern. Das kann ich irgendwie nicht bestätigen, für mich fühlt sich das mehr nach Boxen/ Treten an. Eben bekam ich einen kräftigeren Tritt sogar in die Seite, er hat sich wohl gedreht heute

von Knusperkatze, 21. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Nabend ihr lieben Ich bin Momentan 22.ssw seit 3 Wochen merke ich häufig unser kleines manchmal sogar ganz schön doll Heute ist aber irgendwie Ruhe mache mir jetzt natürlich Gedanken Kann es sein das wenn die kleinen wachsen sie dann ruhiger sind ? ...

von Murmel2022 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.