Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 16.06.2017, 21:58 Uhr

Kindersegnung

Da ein zwei damals gefragt hatten als ich das Thema hier im Forum angestoßen hatte, teile ich jetzt mal das Resultat mit:
Ich bin übrigens Mitglied in einer Gemeinde der evangelischen Landeskirche von Westfalen

Unser Pfarrer hatte mir ja zugesagt dass wir das machen können und neulich haben wir das ganze dann konkret besprochen. Nun sieht es so aus, dass so eine kindersegnung von der Landeskirche nicht vorgesehen ist-aus Angst, die Taufe könne an Bedeutung verlieren.
Die Meinung meines Pfarrers dazu ist dass es dringenden gesprächsbedarf dahingehend gibt und er pfeift mehr oder weniger darauf und zieht das durch. Natürlich unter der klaren Prämisse die segnungshandlung von der taufhandlung abzugrenzen :)
Also wird unser Sohn Ende August unter den Segen Gottes gestellt ohne getauft zu werden :)

 
1 Antwort:

Re: Kindersegnung

Antwort von conda am 17.06.2017, 8:31 Uhr

Finde das toll, dass euer Pfarrer sich da nichts vorschreiben lässt, sondern sich da mit euch bespricht und die Segnung durchführt. Schön, dass es auch noch Pfarrer gibt, die nicht alles so eng sehen und sich nur nach ihren Regularien richten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.