Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele am 21.06.2021, 19:08 Uhr

Kinderkardiologe

Herzgeräusche kommen häufig vor und meisten sind sie harmlos.
Und selbst wenn etwas „repariert „ werden muss, ist das zwar eine blöde Zeit, man wünscht es keinem, aber die Herzchirurgie ist heutzutage so weit, dass es in der Regel minimal Invasive Eingriffe sind, die routiniert sind und mit wenig Risiko behaftet.
Woher ich das weiß?
Bei mir wurde mit 9 Jahren ein Herzgeräusch festgestellt. Ich hatte drei Löcher in der Herzscheidewand. Die Operation war groß mit Rippen zersägen um ans Herz zu kommen, Herz Lungen Maschine usw. , vier Wochen Krankenhaus. Das war im Jahr 1991. Mein Kardiologe hat mir schon oft gesagt, heutzutage wäre es so einfach und „gar nicht schlimm „ im Vergleich zu damals.
Ich will dir damit Mut machen, dass selbst wenn etwas nicht stimmen sollte, was unwahrscheinlicher ist, als das alles in Ordnung ist, die Technik um das Herz zu reparieren sehr weit fortgeschritten ist und in den allermeisten Fällen sehr gut geholfen werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.