Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneewind, 22. SSW  am 09.01.2014, 23:13 Uhr

Kindergartenbesichtigung

Da wir ja umgezogen sind vor heute genau einem Monat und nun einen neuen Kindergarten suchne mussten, weil der Waldorfkindergarten 25 km entfernt nun nicht mehr in Frage kommt, haben wir uns heute den hier im Ort angeschaut und : WIR lieben ihn! < 3

Sanfte Eingewöhnung, selbst noch mit drei Jahren, keine Impfpflicht oder Impfvorgaben, viel Kontakt zu den Eltern, nur zwei Gruppen, eine kleine und eine große Gruppe. Normale Sexualerziehung, also bei Neugier der Kleinen, ansonsten keine spezifische Aufklärung, guter Preis, fünf Minuten Fußweg von uns, großer Aussenspielbereich, Kneipp-Angebote, wie Tautreten etc.

Dann gibt es viel Turnangebote, auch in den Räumen der angrenzenden Grundschule. Es ist super toll, wir sind sehr zufrieden und haben gleich die Anmeldung bei der Stadt abgegeben.
Gibt viele Schulkinder dort dieses Jahr und somit haben wir gute Chancen auf einen Platz.
Voll ins Schwarze getroffen *gg*

 
3 Antworten:

Re: Kindergartenbesichtigung

Antwort von nutellababe28, 23. SSW am 10.01.2014, 6:52 Uhr

is doch klasse :0) kindergarten hihihi..... is schon jahreeeee her *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbesichtigung

Antwort von trauriger-engel, 22. SSW am 10.01.2014, 9:04 Uhr

Wenn man einmal seinen Traum Kindergarten gefunden hat, ist das schon echt toll..
Ich mag meinen nicht mehr wechseln. Und auch der dritte wird dort hin gehen. Zumindest wenn ich eine Wohnung im Umkreis der Kita finde. Ich mag nicht mehr jeden Tag mit Auto fahren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbesichtigung

Antwort von Schneewind, 22. SSW am 10.01.2014, 10:02 Uhr

Jaaa, wir freuen uns auch und Sophie wollte gar nicht mehr weg :D

Sie hat auch von Anfang an mit den Kindern im Außenbereich gespielt, während wir uns selbigen angesehen haben

War total toll, brauch jetzt nur die Anfang März die Zusage und dann ist soweit alles vorbereitet und geplant für dieses Jahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.