September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080, xx. SSW am 09.10.2015, 11:06 Uhr

kinderbeschäftigung

Wie beschäftigt ihr eure mäuse wenn sie wach sind.haben sie spielzeug!?singt ihr ihnen was vor!?luis ist 5wochen alt und ich möchte ihn nicht unterfordern...es ist unser erstes baby was bei uns ist und ich bin unsicher.oder reicht es in dem alter noch ihn unter den spielbogen ab und an zu legen.und wenn er auf dem sofa liegt ihn mit sich selbst beschäftigen zu lassen!?was macht ihr mit euren kleinen mäusen

 
7 Antworten:

Re: kinderbeschäftigung

Antwort von cantaloupe am 09.10.2015, 11:47 Uhr

Ich bin mir nie sicher wie viel Leni schon so richtig wahrnimmt. Sie ist am Montag 8 Wochen alt, korrigiert heute zwei Tage xD
Sie ist schon immer viel wach und freut sich über jeden der zu ihr kommt, ob Mensch oder Tier. Sie guckt auch viel durch die Gegend aber was kann sie denn jetzt schon richtig sehen? Spielzeug interessiert sie überhaupt nicht. Die meiste Zeit ist sie sowieso mit pupsen und kacken beschäftigt x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbeschäftigung

Antwort von Puschi83 am 09.10.2015, 11:49 Uhr

Meine ist auch 5 wochen.Spielbogen ist noch zu früh.kam bei meiner 1.Tochter erst mit 3 Monaten zum einsatz.ich erzähle ihr was wenn ich dann was im haushalt mache.die große Tochter bespaßt sie auch nachmittags.mal liegt sie in der wippe und guckt umher.oder man singt mal was.zählt die zehen oder finger.oder nennt die Körperteile.nicht zu viel..oder einfach rum tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbeschäftigung

Antwort von Isa2012 am 09.10.2015, 11:50 Uhr

Spielzeug?
An was für Spielzeug denkst du da so?
Ich meine,mit gerade fünf Wochen kann keine Rassel oder so gehalten werden,Es werden keine Bewegungen bewusst ausgeführt.Somit macht ein Spielbogen auch nicht ganz so viel Sinn.
Wenn sie wach ist kommt sie am liebsten zu mir kuscheln.Leonora wird Sonntag 5 Wochen alt.
Aber beschäftigen in dem Sinne ist es nicht bei so kleinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbeschäftigung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.10.2015, 12:30 Uhr


Mit was sollen die in dem Alter spielen?
Sie können nicht richtig sehen, noch nicht greifen, nichts halten oder anfassen...
Es ist eher wichtig nicht zu überreizen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbeschäftigung

Antwort von Zwergenbande83 am 09.10.2015, 12:40 Uhr

Kann mich da nur anschließen das es für Spielzeug zu früh ist. Ich halte mir Emilia dicht vor Gesicht und rede mit ihr. Erzähle ihr von dem Tag oder schimpfe liebevoll mit ihr wenn nach fünf Minuten Schlaf wieder zu viel geschlafen wurde, erzähle ihr wie doof Bauchschmerzen sind und wenn mir kein Blödsinn mehr einfällt oder sie weint dann singe ich ihr vor. Das ist das schöne das Du Deinem Baby alles erzählen kannst egal wie unproduktiv es ist und Du auch kein Sänger sein musst und sie genießen es trotzdem.
Abends auf Mamas nackter Brust kuscheln und unterhalten werden ist auch ganz gut. Wenn ich sie Wickel muss ihr auch immer was erzählen und Füße küssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbeschäftigung

Antwort von ela080, xx. SSW am 09.10.2015, 13:01 Uhr

Das hat mich ja mal interessiert.wir haben einen spielbogen mit einem spiegel dabei.und wenn man ihn davor legt dann erzählt er dem spiegel etwas..das war es aber auch.sonst erzähl ich ihm alles mögliche noch kann er mir ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderbeschäftigung

Antwort von Silvia86 am 10.10.2015, 13:49 Uhr

Ich glaube das macht jeder anders... Unsere kleine ist seit Sir so zwei einhalb Wochen alt ist lange Zeit am Stück wach...Also immer mal so zwei Stunden.... Deshalb halte ich ihr auch schon öfter mal ihre Plüschrassel hin oder streicheln sie damit... Unterm spielbogen hatte ich sie auch schonmal aber da hab ich alles runter gemacht und nur das Lichtding war an!
Und viel lasse ich sie auch alleine schauen da macht sie so lustige laute
Also wie du es machst oder es deinem Kind gefällt ist es richtig
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.